Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox 13: SpeedDial zeigt leere Kästen

gelöscht_180069 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, liebe Experten!

Mein Firefox 13 (unter W7, 32) auf einem Lenovo-Notebook zeigt im SpeedDial statt der am häufisgsten besuchten Websites nur leere Kästen.

Was muss ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Firefox 13: SpeedDial zeigt leere Kästen“
Optionen

Die neueste Version ist da ne Option:

http://speeddial.uworks.net/download.html

mi~we gelöscht_180069 „Firefox 13: SpeedDial zeigt leere Kästen“
Optionen

Meinst du jetzt das FF-Addon 'Speed Dial' oder die neue, FF-interne Funktion 'about:newtab'? Unter about:newtab habe ich auch keine Vorschaubilder, weder unter Windows noch unter Linux. Zu dem Problem hab ich im Internet noch nichts gefunden. Das Problem scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe mi~we „Meinst du jetzt das FF-Addon 'Speed Dial' oder die neue,...“
Optionen
Unter about:newtab habe ich auch keine Vorschaubilder, weder unter Windows noch unter Linux. Zu dem Problem hab ich im Internet noch nichts gefunden. Das Problem scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.

Ich wollte nicht wieder der Erste sein, der ein kurioses Problem schildert, aber es geht mir genauso ;-)!

Ich denke, es hängt evtl. mit anderen Add-Ons zusammen, wie NoScript, Ghostery, eher wahrscheinlich Browser Protect.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mi~we Maybe „Ich wollte nicht wieder der Erste sein, der ein kurioses...“
Optionen

Prima, da sind wird ja schon mindestens zu zweit. Da ich im Internet dazu bisher nichts finden konnte, dachte ich schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. Dass es an NoScript, Ghostery oder ähnlichen Addons liegen könnte, war natürlich auch meine erste Idee. Aber auch wenn ich FF mit deaktivierten Addons starte, habe ich keine Vorschaubilder.Stirnrunzelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_152402 mi~we „Prima, da sind wird ja schon mindestens zu zweit. Da ich im...“
Optionen

Mach drei draus ;-)

Mir ist nur aufgefallen, dass sich SD nach einem Neustart wieder gefüllt hat. Ansonsten kann ich auch nur Inhalte wieder rausnehmen bzw. pinnen.

Apropos pinnen- die neue Funktion Tabs zu pinnen ist mal wirklich praktisch! :-)

Andreas42 mi~we „Prima, da sind wird ja schon mindestens zu zweit. Da ich im...“
Optionen

Hi!

Mozilla hat da schon was auf der Supportseite:

https://support.mozilla.org/de/kb/thumbnails-on-new-tab-page-are-missing

Es scheint Situationen zu geben, da werden die Vorschaubilder gelöscht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mi~we Andreas42 „Hi! Mozilla hat da schon was auf der Supportseite:...“
Optionen

Das ist aber blöd, dass der FF die Vorschaubilder im Cache speichert. Aber auch wenn ich über about:newtab eine Seite aufrufe, habe ich danach immer noch kein Vorschaubild!

gelöscht_180069 mi~we „Meinst du jetzt das FF-Addon 'Speed Dial' oder die neue,...“
Optionen

beides

about: newtab liefert gar nichts

die Option hilft nur ein bisschen: da muss man die URL selbst reinschreiben; eigentlich sollte SpeedDial die meistgenutzten von sich aus anbieten

mi~we gelöscht_180069 „beides about: newtab liefert gar nichts die Option hilft nur...“
Optionen
about: newtab liefert gar nichts

Bei mir werden unter about:newtab schon die Links der meistbesuchten Seiten aufgeführt und die funktionieren auch. Es fehlen nur die Vorschaubilder.

mi~we Nachtrag zu: „Bei mir werden unter about:newtab schon die Links der...“
Optionen

So, jetzt kann ich einen Erfolg vermelden. Wenn ich in den Einstellungen des FF unter 'Datenschutz' die Option 'Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird' deaktiviere, tauchen die Vorschaubilder unter about:newtab plötzlich auf!

Andreas42 mi~we „So, jetzt kann ich einen Erfolg vermelden. Wenn ich in den...“
Optionen

Hi!

Das würde zu dem Mozilla-Supportartikel passen: beim Löschen der Chrinic wurde auch der Cache gelöscht, damit sind dann keine Daten/Bilder zum Anzeigen in der Vorschau verfügbar.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mi~we Andreas42 „Hi! Das würde zu dem Mozilla-SDupportartikel passen: beim...“
Optionen

Ist aber irgendwie dämlich implementiert. Die Chronik wird ja erst gelöscht, wenn FF beendet wird. Solange er noch läuft, steht ja auch der Cache zur Verfügung und die Vorschaubilder könnten angezeigt werden. Ich hoffe, dass Mozilla da noch nachbessert.

PeterP1 gelöscht_180069 „beides about: newtab liefert gar nichts die Option hilft nur...“
Optionen

Bei Speed Dial mußt du die leeren Kästchen selbst ausfüllen. Das geht nicht automatisch.

Klicke mit der rechten Maustaste in einen leeren Kasten. und dann auf "bearbeiten". In das Feld "Adresse" schreibst du z.B. "www.nickles.de" (ohne Gänsefüßchen), klickst auf "ok" und schon hast du den ersten Kasten ausgefüllt. 

Mit der neuen Funktion "about:newtab" hat das nichts zu tun. Dort müßten automatisch die meistbesuchten Seiten samt Vorschaubild auftauchen - was, wie diese Diskussion zeigt, wohl nicht immer funktioniert (bei mir geht's).

Gruß
Peter

gelöscht_152402 PeterP1 „Bei Speed Dial mußt du die leeren Kästchen selbst...“
Optionen

Geht bei mir (Linux) alles nicht. Erst nach einem Neustart ist wieder alles mögliche drin. Das kann ich dann pinnen oder so lassen.

PeterP1 gelöscht_152402 „Geht bei mir (Linux) alles nicht. Erst nach einem Neustart...“
Optionen

Bei mir (xp prof, Vista, win7) läuft Speed Dial auf dem Firefox seit Version 4.01 und hat alle Updates bis auf FF13 problemlos überstanden.

Gruß
Peter

FLiwatt PeterP1 „Bei mir (xp prof, Vista, win7) läuft Speed Dial auf dem...“
Optionen

Hallo Leute,
ich wollte euch nur sagen, dass ich die Lösung gefunden habe, das Problem liegt an der deaktivierten Chronik, man kann aber auch einfach eine Website in einem anderen Tab öffen zB. nickles.de und dann das N bzw. das g für google etc mit der linken maustaste auf der leeren tab draufziehen, nicht loslassen, und dann in das leere Feld reinziehen. Dann bleibt er auch da.
Viel Glück
Fliwatt

gelöscht_152402 FLiwatt „Hallo Leute, ich wollte euch nur sagen, dass ich die Lösung...“
Optionen

Vielen Dank! Das hat geklappt! :-)

Das "N" nennt sich übrigens Favicon. Das hat nicht jede Webseite und so wird dann ein Kästchen als Platzhalter angezeigt. Die Funktion bleibt aber dieselbe.

FLiwatt gelöscht_152402 „Vielen Dank! Das hat geklappt! :-) Das "N" nennt sich...“
Optionen

Ich weiss :D Ich wusste nicht ob ihr es wisst.
Das einzige Problem ist, dass die Vorschau nicht funktioniert.

gelöscht_152402 FLiwatt „Ich weiss :D Ich wusste nicht ob ihr es wisst. Das einzige...“
Optionen

Vorschau?

gelöscht_180069 PeterP1 „Bei Speed Dial mußt du die leeren Kästchen selbst...“
Optionen

Danke, genauso habe ich es ausgefüllt, nun eben eigene Wahl und nicht Statistik. Ich hake ab.

FLiwatt gelöscht_180069 „Danke, genauso habe ich es ausgefüllt, nun eben eigene Wahl...“
Optionen

Ja büdde, ne :D