Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Fire Fox 15.0.1 lässt Java Einstellung -> Inhalt nicht zu

tobi16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
also ich habe meistens mein LT im Energiesparmodus, wochenlang, bis ein W7 update kommt...
Plötzlich kann ich eine bestimmte Seite nicht öffnen (Web-mail Login) auf der behauptet wird, Java sei nicht eingeschaltet. Java ist laut seinem Bedienfeld an, bei FF ist dort der Haken gesetzt.

Nun sollte ich mal in FF unter Extras-> Einstellungen den Reiter "Inhalt" öffnen, um Java dort zu aktivieren.
Doch wenn ich auf den Reiter "Inhalt" klicke, öffnet sich der Reiter einfach nicht!

Es liegt also an FireFox, denn in Chrome kann ich mich auf der Seite, die Java benötigt ohne Probleme einloggen.
Den musste ich auch benutzen, um hier überhaupt posten zu können. Pfff..

Was könnte ich unternehmen, jemand eine Idee?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tobi16 „Fire Fox 15.0.1 lässt Java Einstellung -> Inhalt nicht zu“
Optionen

Kann sein, dass da irgendwas im Profilordner zerbröselt ist. Leg mal testweise ein neues Profil an und schau, ob FF damit wieder richtig läuft:
http://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten#w_mit-profilen-arbeiten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
IRON67 tobi16 „Fire Fox 15.0.1 lässt Java Einstellung -> Inhalt nicht zu“
Optionen
auf der behauptet wird, Java sei nicht eingeschaltet. Java ist laut seinem Bedienfeld an, bei FF ist dort der Haken gesetzt.

Verwechselst du da vielleicht Java und JavaScript? JAVA brauchst du für kein Webmail-Login - da bin ich mir sicher. JavaScript dagegen schon.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
tobi16 IRON67 „Verwechselst du da vielleicht Java und JavaScript? JAVA...“
Optionen

da ich jetzt hier an einem anderen PC den Reiter öffnen kann, sehe ich, ja- es ist JavaSkript.
Trotzdem muss ich das mal mit dem Profil versuchen, wenn das auch für mich erst mal ziemliches Geschraube ist.
Werde mich wieder melden, vielen Dank euch beiden.

tobi16 Nachtrag zu: „da ich jetzt hier an einem anderen PC den Reiter öffnen...“
Optionen

komisch, aber heute bin ich nochmal rein und konnte den Reiter öffnen, und auch den Haken bei JavaSkript setzen.
Keine Ahnung, ich hatte den Rechner und den Browser nicht mal neu gestartet.

Hmmm....Verlegen

mi~we tobi16 „komisch, aber heute bin ich nochmal rein und konnte den...“
Optionen

Die besten Probleme sind doch immer noch die, die sich von selbst lösen.Lächelnd
Da hat sich der FF wohl nur mal kurz verschluckt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)