Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Favoriten sehr langsam

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Onkel surft mit IE auf einem XP-Rechner.

Er hat tausende von Favoriten. Wenn er das Favoritenfenster öffnet, muss er etwa 20 Sekunden warten, bis die Liste angezeigt wird. Und dies jedes Mal beim erneuten Öffnen.

Kann man dagegen etwas tun? Er will die Favoriten unbedingt so lassen, wie sie sind.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Sovebämse „Favoriten sehr langsam“
Optionen

Ich habe auch tausende Favoriten, aber auf meinem PC geht es schnell. Nun hängt es aber davon ab wie es um die Hardware des PC bestellt ist. Zudem war es bei XP immer so, dass ich den PC so im Schnitt je nach Einsatz alle halbe bis 1 Jahr neu installieren musst, (Stichwort Image).
Ich würde erst einaml anfangen die Favoriten "auszumisten".
Dafür gibt es ein Tool "AM Deadlink". Du oder er wird sich wundern, wieviele Favortenlinks tot sind, und gelöscht werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Conqueror „Ich habe auch tausende Favoriten, aber auf meinem PC geht es schnell. Nun hängt...“
Optionen

Also das ist ein 4-jähriger Laptop mit einem Core 2 und 2 GB Ram.

Anfangs ging es auch schneller, wurde erst mit der Zeit so.
Ich weiss schon, ich würde auch alle 2-3 Jahre neu installieren bei XP. Aber er will das nicht, er hat Angst, dass nachher alles nicht mehr so ist wie zuvor, ausserdem installiere ich heute nicht mehr gern XP neu, da es so viele Updates etc. gibt, dass ich schon öfter keine saubere Installation mehr hinbekommen habe. Wenn, dann gäbe es gleich Windows 7. Aber eben, er will ja nicht. Somit wird er so lange damit leben müssen, bis es ihm zu dumm wird ;-)

Favoriten ausmisten... ok mit einem Tool, das tönt interessant. Wobei er sowieso unzählige unnötige Links hat (die das Tool wohl nicht als "tot" erkennt, aber die obsolet geworden sind, weil das noch Produktelinks zu alten Ebay-Auktionen sind). Aber ich kann's ja mal versuchen.

Am meisten mach ich mir sorgen, dass bei einer solchen Löschaktion danach die Reihenfolge der Favoriten durcheinander kommt und das wäre eine Katastrophe. Das hatte ich nämlich beim Neuinstallieren schon mal, als er einen neuen Laptop brauchte. Ich hab's nicht mehr so hinbekommen wie auf dem alten. Es müsste nach den zuletzt gespeicherten sortiert sein und irgendwie hat er da ein Durcheinander produziert, weil es so viele sind.

bei Antwort benachrichtigen