Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Emailprogamm outlook grosses problem

makro51 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,bei mir geht weder das outlook,winow live mail noch das incredimail,vor ein paar monaten anfang juli hatte alice ein grosses emailproblem ,sie haben mich immer wieder vertroestet,anfang der woche schrieben sie mir das sie ein tempotares problem haetten,vorgestern rief einer von alice an,wir sind alle einstellungen durch gegangen,die einstellungen stimmen,er meinte es waere ein problem von dem outlookprogramm,aber vorher ging es ja,die stoerung ist seit alice das problem hat,ich kann keine emails empfangen weder senden,es kommt auch immer das fenster :geben sie das netzwerk-kennwort ein,habe ich immer wieder getan,es geht nicht-fehlermeldung: 0X800CCC78-0X800408 FC/0X800CCC18-ueberpruefen sie die emailadresse und kontoeigenschaften-antwort des servers-dieses fenster kommt immer wieder,kann mir jemand in dieser sache helfen,ich weiß nicht mehr weiter,vielen dank makro51

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Emailprogamm outlook grosses problem“
Optionen

Hallo makro51, 
wir sind auch bei Alice und haben auch lange gelitten...leider hat Alice keinen Service für Emails, und man wird von einer zur nächsten Woche vertröstet, zwischendurch gehts dann mal wieder 1, 2 Tage, dann wieder alles weg, so geht das nicht!
Wir haben dann zu Yahoo Mail gewechselt, das läuft zuverlässig.
Und kostet nix.
Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, frage!
Beste Grüße
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Hallo makro51, wir sind auch bei Alice und haben auch lange...“
Optionen

Vielen Dank fuer Dein Schreiben ,ich habe ja auch das Incredimail ausprobiert was eigentlich bei mir immer ging,was mich nur wundert dass das auch nicht geht ,dann bin auf Window live mail ueber gewechselt und das geht auch nicht,kann es sein das Alice eine Sperre rein gemacht hat damit man in kein anderes wechseln kann,irgent etwas ist da faul,das kann nicht an dem Outlook liegen,denn vor der Stoerung ging es ja ,und was passiert wenn ich das ganze Outlook runter loesche und es komplett nochmal installiere,nur es ,ich habe mir den Rechner vor 3Jahren ganz neu gekauft,das Outlook war schon drauf ,nur habe ich die CD davon nicht mitbekommen von meinem Computerfritzen ,also muss ich mehr oder weniger zu ihm damit er mir das reparieren kann ,oder liege ich falsch,vielen Dank Margit

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Vielen Dank fuer Dein Schreiben ,ich habe ja auch das...“
Optionen

Hallo Margit,
Incredimail oder Outlook, alle Mail-Clients brauchen die Kontoinformationen für den POP- und den SMTP-Server damit sie darauf zugreifen können.
 
Man kann übrigens seine Mails von Alice auch über deren Web-Client abrufen, wenns dort auch nicht funktioniert, dann kommt häufig die Meldung "http-error" oder soetwas in der Art.
Bei uns in letzter Zeit regelmäßig jede Woche für ein paar tage, das war nicht mehr tragbar.
 
Der Link zum Web-Client ist:
https://webmail.alice-dsl.de/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?
 
Viel Erfolg, wünscht Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 makro51 „Emailprogamm outlook grosses problem“
Optionen

Schreibst Du Deine Texte immer ohne Großbuchstaben?

Die Hilfestellung wäre wesentlich einfacher, wenn Du die ganz normale deutsche Rechtschreibung und Grammatik verwenden würdest und wenn Du den Text mit Hilfe von Absätzen gliedern würdest.

Auch Dein Kennwortproblem kann evtl. damit zusammenhängen. Kennwörter sollten aus Sicherheitsgründen möglichst Groß- und Kleinbuchstaben sowie andere Zeichenarten enthalten. Falls in Deinem Kennwort Großbuchstaben enthalten sind, Du aber bei der Eingabe (genau wie hier) alles klein schreibst, wird das Kennwort natürlich nicht akzeptiert.

Um welches Kennwort geht es eigentlich? Mal ist von eMail-Problemen die Rede, mal von einem Netzwerk-Kennwort - es ist schwer nachzuvollziehen, was Du eigentlich fragen willst!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ruinuidui mawe2 „Schreibst Du Deine Texte immer ohne Großbuchstaben? Die...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
makro51 mawe2 „Schreibst Du Deine Texte immer ohne Großbuchstaben? Die...“
Optionen

Hallo,ich habe doch erklaert,das ich mit einem Techniker die ganze Einstellung durch gegangen bin und die alle richtig waren ,es gab kein Fehler ,er hatte ja auch das Kennwort das ich bei Alice habe,man sollte auch mal den Text richtig durch lesen,wie ich meine Erklaerung schreibe ob Gross oder Klein ist jedem selbst ueberlassen,habe im Internet gelesen das man das auch machen kann ,es geht hier nicht um Gross und Kleinschreibung,es geht um das Emailprogramm-wenn ich das Outlook oeffne kommt immer wieder das Fenster :geben sie das Netzwerk-Kennwort ein,nach einer Weile kommt das Fenster mit Fehlermeldung und denn Nummern,so habe das auch beschrieben,ganz so doof bin ich ja auch nicht,trotz meines Alters-es kommt eine andere Fehlernummermeldung,deswegen hatte ich die verschiedenen Nummern mit angegeben,vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 makro51 „Hallo,ich habe doch erklaert,das ich mit einem Techniker die...“
Optionen
,man sollte auch mal den Text richtig durch lesen

Also jetzt halt mal die Luft an! Du willst doch Hilfe - nicht ich! Also bitte!

Du bist auch bei dieser Antwort immer noch nicht bereit, in einer normal lesbaren Form zu schreiben, und behauptest irgendwelche Fakten genannt zu haben, die in Deinem Start-Kauderwelsch beim besten Willen nicht zu entdecken sind.

Ein Fehler in Outlook, der auf ein fehlendes Netzwerk-Kennwort verweist,kann eigentlich nur im Zusammenhang mit einem DFÜ-Netzwerk o.ä. zu tun haben. Also schau mal, dass Du in Outlook auch den Internetzugang so eingestellt hast, wie er tasächlich bei Dir realisiert wird.

Ansonsten wäre es hilfreich (für Dich!) wenn Du uns mal die Outlook-Version, die technische Realisierung des Internet-Zugangs (DSL, Router, LAN/WLAN, UMTS, ....) beschreibst, denn bei den von Dir genannten Fakten, ist das nicht erkennbar.

Und versuche mal, die Leertaste und die Taste für Absätze (Enter) etwas gezielter einzusetzen!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
angelpage makro51 „Emailprogamm outlook grosses problem“
Optionen
Stirnrunzelnd Alice (=Hansenet, Alice, O2, Telefonica - egal, unter welcher Maske sich Alice versteckt)  und eMail sind schon immer, also seit Jahren wie Feuer und Wasser. Das findest du aber nicht nur in den beiden speziellen Alice- Foren, sondern in jedem besseren Forum dieser Welt. Eigenartig oder unbegreiflich eigentlich, dass sich trotz mehrfacher europaweiter Umstrukturierung über die vielen Jahre daran bis heute nichts geändert hat: Alice- Mail ist unbrauchbar für ernsthafte Kontakte, der Wurm (dicker Wattwurm?) ist seit Hamburg 1995 drin.

Überall wird deshalb auch seit Jahren empfohlen, eMail- Accounts außerhalb von Alice zu suchen (ideal: eigene Domain, outlook.com (gleichzeitig MSN), Google, Yahoo, web.de usw.). Eventuell doch vorhandene Accounts bei Alice (Master- Account und ggf. Sub- Accounts, auch im Zusammenhang mit dem mageren Webspace alter Tarife) sollten einfach weitergeleitet werden. Auf Letztes kann man sich aber eben leider auch nicht verlassen.
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Nachtrag zu: „Emailprogamm outlook grosses problem“
Optionen

Hallo Chris,ich bin wirklich froh das es bei Nickles noch nette und freundliche Leute gibt die einen wirklich helfen moechten,also noch einmal,ich beziehe mein Internet ueber Netzwerkkabel-Breitbandverbindung,habe Window7,Emaileingang:POP3-Emailausgang SMTP-ueber Alice kann nur normale Emails abrufen,wenn ich eine Email sperren moechte tut sich nichts,das Fenster geht zwar auf man kann es nicht nutzen ,es geht auch nicht wieder weg und deshalb wollte ich ein anderes Emailprogramm ,die Einstellungen haben gestimmt das hatte mir auch der Techniker bestaedigt,ich weiss nicht so richtig wie ich es noch erklaeren soll und was ich da noch machen kann damit es wieder so richtig funktioniert,ich hoff Chris,das Du mich jetzt so richtig verstanden hast.Vielen Dank fuer Deine Hilfe vg Margit

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 makro51 „Hallo Chris,ich bin wirklich froh das es bei Nickles noch...“
Optionen
also noch einmal,ich beziehe mein Internet ueber Netzwerkkabel-Breitbandverbindung,habe Window7,Emaileingang:POP3-Emailausgang SMTP-ueber Alice

Was meinst Du mit "noch einmal" ?? Bisher hast Du uns alle diese Details verschwiegen!

kann nur normale Emails abrufen

Also der eMail-Abruf funktioniert. Oder doch nicht? Wenn "normale Emails" abgerufen werden können - welche anderen Mails können denn nicht abgerufen werden?

wenn ich eine Email sperren moechte tut sich nichts

Was meinst Du mit "Email sperren"? Geht es um einen Spam-Filter?

ich weiss nicht so richtig wie ich es noch erklaeren soll

Du richtest ein beliebiges eMail-Programm nach den Vorgaben von Alice ein. Wenn dann der eMail-Empfang oder der eMail-Versand mit diesem Programm nicht funktioniert, gibt das Programm eine Fehlermeldung aus. Diese teilst Du uns mit. Dann können wir evtl. erkennen, worum es geht.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
makro51 Nachtrag zu: „Emailprogamm outlook grosses problem“
Optionen

Hallo meine Herrn,eine freudige Nachricht,es geht alles wieder ,juch-hu,juch-hu,ich freue mich riesig ,der Techniker von Alice hat bei mir wieder angerufen,sind die Einstellungen noch einmal durch gegangen,haben das Passwort bei Alice und Outlook geaendert und siehe da es ging auf anhieb wieder,moechte mich bei allen fuer ihre Bemuehungen bedanken ,vielen,vielen Dank und liebe Gruesse von Margit ,ich hoffe das es so bleibt,falls ich wieder einmal ein Problem habe,was ich nicht hoffe schreibe ich Euch wieder an ,vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski makro51 „Hallo meine Herrn,eine freudige Nachricht,es geht alles...“
Optionen

Hattest Du ein falsches Passwort eingegeben?
O M G!
Schön dass es wieder geht, Gruß
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
makro51 cscherwinski „Hattest Du ein falsches Passwort eingegeben? O M G! Schön...“
Optionen

Hallo Chris,nein das Passwort das ich bei Alice stimmte,damit habe ich mich immer bei Alice eingeloggt undweil das eMailprogramm bei Alce nur zurhelfte ing wollte ich das Outlook und das funktionierte nicht mehr seit Alice die eMailproblemehatun ich habe die laufent mit eMails bompartiert und diese Woche kam doch eine eMail von denen,Meinungsufrage zu Alice,und da habe ich nchma Gas gegeben und promt hat mich der Techniker wieder angerufen,der hatte wahrscheinlich mehr Anung als derVorgange,ich mute dann nur bei Alice in die Einstellng habe dort mein Passwort geaendert un dann noch einmal bei Outlook und das wars,ich war so ueberrascht das es auf anhieb ging und habe mich auch sehr darueber gefreut,denn das Programm geht weiaus viel besser,Chris versuche es doch auch einmal,immer wieder eMail zu Alice schicken,ich habe ihn auch erzaehlt das unzaehlige Kunden mit Alice nicht zufrieden sind,er wollte es gar nicht glauben,vielen Dank nochmal fuer Deine Bemuehungen ,ich hoffe das es so bleibt ,viele Gruesse Margit

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 makro51 „Hallo meine Herrn,eine freudige Nachricht,es geht alles...“
Optionen
haben das Passwort bei Alice und Outlook geaendert und siehe da es ging auf anhieb wieder

Der "Techniker" von Alice hat jetzt also Kenntnis von Deinem POP3-Passwort? Dann solltest Du schnellstmöglich das Passwort wieder ändern - bei Alice und in Deinem Outlook!

Ein Passwort, dass einem Dritten (Fremden) bekannt ist, stellt ein enormes Sicherheistrisiko dar. Ich kann es gar nicht glauben, dass Alice solche laienhaften "Hilfestellungen" tatsächlich seinen Kunden zumutet!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
makro51 mawe2 „Der "Techniker" von Alice hat jetzt also Kenntnis von Deinem...“
Optionen

Hallo mawe,nein er kennt mein neues Passwort nicht ,bin auf Einstellung-Account-Bearbeiten-neues Passwort und dann bei Outlook-Kontoeinstellung-aendern und da das neue Passwort noch einmal und fertig war es,ich bin uebergluecklich das es jetzt funtioniert,das PW kenne nur ich ,keine Angst das weiss ich das man das nicht weiter gibt,vielen Dank fuer Deinen Rat und viele Gruesse von Margit

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 makro51 „Hallo mawe,nein er kennt mein neues Passwort nicht ,bin auf...“
Optionen
das PW kenne nur ich ,keine Angst das weiss ich das man das nicht weiter gibt

Es klang halt so... Schön, dass jetzt alles funktioniert.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen