Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.859 Beiträge

CSS3 im IE9

Sigi Saudi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Ich habe wieder ein Problem mit meinem IE9 unter Windows7.
Ich habe eine Slideshow, basierend auf Lightbox fuer meine Zwecke modifiziert und die Anzeige der slides mit CSS3 aufgepept. Ich verwendete dabei Instruktionen wie "round" fuer runde Ecken und "shade" fuer div-box shading. Da die unterschiedlichen Explorer (IE9, Firefox, Opera, etc) leider alle ihr eigenes CSS3 Sueppchen kochen, habe ich alle CSS3 Instruktionen in der entsprechenden Form mit dem jeweiligen  Prefix -moz- fuer den Firefox, -ms- fuer den IE9, usw. geschrieben und auch jeweils eine Zeile in der reinen W3C Lehre eingebunden. 
Es funktioniert auch soweit alles, im Firefox generell, ohne Beanstandungen. Im IE9 funktioniert alles, wenn ich das Programm offline aus der Dreamweaver CS5 Entwicklungsumgebung oder per Doppelklick aus dem Windows7 Explorer starte. Bringe ich die HTML Datei mit allen zugehoerigen Supportdateien aber online auf mein Web Host, werden alle CSS3 Instruktionen beim Herunterladen mit dem IE9 nicht mehr angezeigt. Der Firefox bringt auch dann alles wie gewuenscht.
Die Webpage unter Entwicklung kann abgerufen werden unter:

http://www.moon-and-sun.com/booking/m+s-gallerie-developing.html

Weiss jemand, ob im IE9 irgend eine Eigenschaft zu aktivieren ist, wenn CSS3 online angewendet werden soll?
Ich weiss, dass ich noch viel lernen muss. Ich bin gerade dabei. Ein Hinweis darauf nuetzt mr also nichts. Es muss schon konkreter sein.
Meine Frage also:
Warum arbeitet mein IE9 CSS3 Instruktionen offline beanstandungslos ab und warum ignoriert mein IE9 CSS3 Instruktionen in der gleichen, voellig identischen HTML Datei (mit Umgebungsdateien), wenn die Datei online heruntergeladen wird?
MfG
Sigi Saudi        


Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Nachtrag zu: „CSS3 im IE9“
Optionen

Hallo Gemeinde,
Es ist zwar nicht die feine englische Art, ein Thema zur Dikussion zu stellen und hinterher selbst zu sagen "Aetsch, ich weiss was", aber ich moechte das Thema zum Abschluss bringen und ich habe die Problemloesung gefunden.
Ich hatte frueher mal mit den Settings des IE9 experimentiert und dabei auch unter "Tools" ("Extras"?) den Parameter "Compatibility View" gesetzt und versehentlich nicht wieder geloescht. Dieser Parameter macht den IE9 mit den vorherigen IE Versionenen kompatibel.
Da die frueheren Versionen nock kein CSS3 konnten, ist CSS3 konsequenterweise im Compatibility View dann auch automatisch disabled und alle meine schoenen CSS3 Formatierungen wurden nicht angezeigt (siehe Bild). Offline ist der Compatibility View uebrigens unwirksam.

http://www.moon-and-sun.com/bilder/IE9-CompatibilityView.jpg

Also Vorsicht mit dem Compatibility View oder wie immer das Feature auf Deutsch heissen mag.
MfG
Sigi Saudi
Zu Besuch in Maha Chana Chai im Isan, dem Nordosten Thailands     
 


Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen