Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Avira anzeige in der Browser Menüleiste IE

Howie67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte von mir hat seit der letzten neuinstallation von Avira in der Menüleiste eine anzeige von Avira mit einem roten Schloß und der Aufschrift Browser-Sicherheit
da das Schloß da rot ist hat sie nun angst das an dem PC was nicht stimmt was ich aber nicht glaube.



Hier mal ein Bild davon.
Ist da nun was oder nicht? Und kann man es abschalten oder löschen?
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Howie67 „Avira anzeige in der Browser Menüleiste IE“
Optionen

Das ist - denke ich ein AddOn für den Browser. Noch nicht mal was besonders Tolles; das kann man in der Regel mit Bordwerkzeug eines Browsers auch selbst einstellen oder ausführen. M. E. überflüssig wie ein Kropf.

Ich habe zwar kein Avira, aber das kann man - denke ich - entweder im Browser über die AddOn-Verwaltung oder im AV-Programm selbst deaktivieren.

Und dass da ein rotes Schloß angezeigt wird, hat nichts zu sagen; das heißt nicht, dass mit dem PC was nicht stimmt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 winnigorny1 „Das ist - denke ich ein AddOn für den Browser. Noch nicht...“
Optionen

Hallo!
Danke erst mal, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Da ich es halt selber nicht habe kann ich nun aber auch nicht versuchen es zu deaktivieren.
Hat evtl. noch jemand anderes einen tipp wie man es wegbekommt?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Howie67 „Hallo! Danke erst mal, sowas in der Art hatte ich mir schon...“
Optionen

Add-on Manager aufrufen und das Add-on, das für diese Toolbar zuständig ist, entfernen.
Sollte auch über die Systemsteuerung bei der Liste installierter Programme möglich sein.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 IRON67 „Add-on Manager aufrufen und das Add-on, das für diese...“
Optionen

Danke!
Werd es weiter leiten, und dann berichten ob es weg ist
(wird aber erst am WE).

bei Antwort benachrichtigen