Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Anpassen der Interne Explorer Symbolleisten bei IE8 XPSP3

doll / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe leider immer noch Schwierigkeiten mit der Anpassung der Menü Favoriten Staus und Befehlseiten.

Ich hatte vorher Logos wie vorgeschlagene Seiten, Anpassung der Internet Explorerseiten in der Symbolleiste eingeblendet.

Diese sind plötzlich weg. Ich habe bereits die aktuellen Einstellungen aus dem Internet herausgedruckt wie Einblenden der Menüs
der IE8 sowie Anpassern der IE 8 Sybolleisten Das Google Logo konnto ich wieder aus der Favoritenseite nach den rechts gerichteten grpnen Pfeil auf dem gelben stern mit genau diesem symbol fügen.

wo es beschrieben ist

1. öffnen Sie IE 8 Schaltfläche Start, klicken und dann auf Internet Explorer.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras zeigen Sie auf Symbolleisten und klicken ie dann auf die Symbolleisten, die Sie ein oder ausblenden möchten usw.

Leider verstehe ich nicht klar, was hier gemeint ist? Ist es gemeint Klick auf Start links unten?

Dann Klick mit rechter Maustaste auf das Fenster öffnen wo darunter Explorer steht?

Kann mir jemand logisch und leicht nachvollziehbar erklären, wie man diese IE8 Symbolleisten richtig einstellt?


Doll

Welches Extras ist hier gemeint? Extras in der Symbolleiste wo die Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten Extras stehen Ode auf welches Extras?

Für den Kenner ist sicher einfach zu verstehen. Für mich nicht? Ich hatte IE7 vorher gehabt.

innerhalb

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Anpassen der Interne Explorer Symbolleisten bei IE8 XPSP3“
Optionen
Ist es gemeint Klick auf Start links unten?

Hallo,

ja - damit ist der Windows- Startbutton in der Taskleiste gemeint und nach dem Klick auf ihn, wählst du den Internet Explorer im Startmenü.
Mit Sicherheit befindet sich das Icon vom IE, auch bei dir in der Taskleiste, also kannst du ihn auch von dort aufrufen oder über ein vielleicht erstelltes Desktop- Icon.

Welches Extras ist hier gemeint? Extras in der Symbolleiste wo die Datei Bearbeiten Ansicht Favoriten Extras stehen Ode auf welches Extras?

Ja, damit ist die Option "Extras" in der Symbolleiste gemeint.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „ Hallo, ja - damit ist der Windows- Startbutton in der Taskleiste gemeint und...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Da habe ich vermutet!

Wie kann aber die fehlenden Logos, wie vorgeschlagene Seiten, Anpassung der Internet Explorerseite und noch andereLogos, die vorher darauf waren wieder sichtbar machen oder hereinholen?

Ich habe alle Menue-Favoriten, Befehls Statusliesten angehakt.

Was ändert sich wenn ich Haken entferne, dann wieder Haken herein? Habe versucht es geschah nichts.

Ich habe leider diese Logos ausser Goggle aus Favoriten mit dem rechtsgerichteten grünen Pfeil auf dem gelben Stern


Tom

bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „ Hallo, ja - damit ist der Windows- Startbutton in der Taskleiste gemeint und...“
Optionen

Hallo Knoeppken

was soll ich mit kompatibilitätsansicht machen.

Aktivieren oder so lassen? In der Statusleiste habe ich nur Google sonst nichts.

Ich finde die anderen Logos nicht mehr.


Gruss

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Hallo Knoeppken was soll ich mit kompatibilitätsansicht machen. Aktivieren oder...“
Optionen

So, da bin ich wieder, nachdem ich mal das Betriebssystem XP und den IE 8 startete. ;-)

So sieht bei mir der IE aus:

http://250kb.de/u/120129/j/NW12vne57H6r.jpg

Und wie bei so vielen Programmen, hilft oft ein Rechtsklick mit der Maus, indem Fall einfach einen machen auf die Leiste. Dort kannst du die entsprechenden Leisten aussuchen:

http://250kb.de/u/120129/j/oApZf7bXe2Ja.jpg

Um Symbole hinzuzufügen, machst du erneut einen Rechtsklick und gehst den Weg, der auf dem Bild gezeigt wird:

http://250kb.de/u/120129/j/Gf1ua5YH0uol.jpg

Danach macht sich ein gesondertes Fenster auf, indem du entsprechende Optionen wählen kannst, die später in der Symbolleiste angezeigt werden sollen:

http://250kb.de/u/120129/j/Cfkvw0lcmH16.jpg

Nun zum Thema kompatibilitätsansicht:
Klicke ich auf den Button für die Kompatibilitätsansicht, wird folgendes angezeigt:

http://250kb.de/u/120129/j/cH5Lig1dBaa2.jpg

Hiermit ist die Darstellung der Seiten gemeint, die du mit dem IE aufrufst.
Wurden diese Seiten für die älteren Versionen des Internet Explorers programmiert und es entstehen bei dir Darstellungsfehler, kannst du diese Option einschalten. Wenn nicht, lasse sie einfach aus.

Sollte bei dir der IE anders aussehen, davon gehe ich mal aus, möchte ich dich bitten, ein Screenshot davon zu machen und dieses Bild in deinen nächsten Beitrag einzufügen.
Aber bitte hier und nicht wieder einen neuen Thread dazu eröffnen. ;-)

Wie man ein Sreenshot macht, weißt du hoffentlich noch, das hatte ich dir schon einmal erklärt.
Wie man ein Bild hier in einen Beitrag einstellen kann, hatte ich hier erklärt:

http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/bilder-bei-nickles-in-eigene-beitraege-einbinden-538795278.html

Bei Darstellungsfehlern, ist es immer besser es bildlich darzustellen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „So, da bin ich wieder, nachdem ich mal das Betriebssystem XP und den IE 8...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Ich danke Dir für Deine Erklärung. im 1. Bild Btriebssystem sieht bei mir ähnlich aus.
Statt Nickles steht bei mir Google. Ich habe Google von den Favoriten hereingeholt.


Ich weiss aber leider nicht wie ich Screenshot bei Nickles Forum einfügen kann?

Print Screen kann ich machen und an eine e-mail adresse zustellen.

Wie tut man aber screenshot an eine Forum Adresse einfügen?

Ich muss ja zuerst in das Forum Nickles gelangen, dann muss ich ein print screen machen vorausgesetzt, es sei dasselbe mit dem screenshot was Du meinst?



Gruss

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Hallo Knoeppken Ich danke Dir für Deine Erklärung. im 1. Bild Btriebssystem...“
Optionen

Wie man Bilder hier reinsetzt, habe ich im Link erklärt.
Wenn du Bilder machen kannst, ist es ja schon die halbe Miete.

Hier noch einmal der Link, draufklicken, gut durchlesen (erster Beitrag dort) und bestenfalls den Text ausdrucken, damit du bei den Internetseiten nicht immer hin und her blättern musst. ;-)
In dem Beitrag ist auch noch ein Link zu dem Bildhoster, speicher den bitte als Favorit im Internet Explorer oder als Lesezeichen im Firefox ab.

http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/bilder-bei-nickles-in-eigene-beitraege-einbinden-538795278.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „So, da bin ich wieder, nachdem ich mal das Betriebssystem XP und den IE 8...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Bei den Ausdrucken fällt mir auf, dass bei Favoriten kein Haken ist?

Bei mir ist alle angehakt. Soll ich bei Favoriten den Haken herausnejmen?

Kompatbilit$tsansicht brauche ich sicher bei IE8 nicht.

Screenshot ist gleich wie Print Screen?


Gruss

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Hallo Knoeppken Bei den Ausdrucken fällt mir auf, dass bei Favoriten kein Haken...“
Optionen
Bei den Ausdrucken fällt mir auf, dass bei Favoriten kein Haken ist?

Vermutlich meinst du den Haken bei "Favoritenleiste", den kannst du gesetzt lassen.
Den hatte ich nur rausgenommen, weil es die Öffentlichkeit nicht zu interessieren hat, was ich alles so als Favoriten abgespeichert habe. ;-)

Screenshot ist gleich wie Print Screen?

Ein Screenshot machen heißt, ein Bild von dem zu machen was auf dem Desktop abgebildet wird, mal vereinfacht ausgedrückt. Wenn dein "PrintScreen" das auch kann - und du derartige Bilder damit abspeichern kannst, dann ist es OK. PrintScreen ist doch ein Tool, um genau das zu machen, nämlich ein Screenshot.

http://www.chip.de/downloads/PrintScreen_44230531.html

Du darfst damit nur nicht hingehen und das gemachte Bild senden, sondern es z.B. unter Eigene Daten/ Eigene Bilder manuell abspeichern und dann die Funktion des Bildhosters nutzen, so wie ich es im Link beschrieb.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „ Vermutlich meinst du den Haken bei Favoritenleiste , den kannst du gesetzt...“
Optionen

Jlar Favoriten habe ich wieder angehakt.

Jetzt habe ich in der Statusleiste Google sonst nicht. Und der grüne Pfeil links daneben und
ein gelber Stern = Favoriten

Wie kann ich Dir ein Print Screen zustellen?

Du meinst wahrscheinlich ich muss zuerst print Screen zu eigenen Dateien dann
von dort an das Forum zustellen?

Gruss

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Jlar Favoriten habe ich wieder angehakt. Jetzt habe ich in der Statusleiste...“
Optionen
Du meinst wahrscheinlich ich muss zuerst print Screen zu eigenen Dateien dann
von dort an das Forum zustellen?


So ist es. Erst mit PrintScreen ein Bild vom IE machen (bitte Format *.jpg) und das abgespeicherte Bild, mit Hilfe der Erklärung, hier in dein nächstes Posting (Beitrag) reinsetzen.

Wenn die Symbolleiste übrigens nicht fixiert ist, kannst du vieles im Kopf verschieben. Dazu muss der Haken raus sein, bei "Symbolleisten fixieren":

http://250kb.de/u/120129/j/oApZf7bXe2Ja.jpg
[um sämtliche Bilder von mir zu vergrößern, nur draufklicken]


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „ Vermutlich meinst du den Haken bei Favoritenleiste , den kannst du gesetzt...“
Optionen

Ich habe bisher Print Screen gemacht ohne Tool wie folgt


Ich habe auf der Tastatur auf Print Screen gedrückt, dann auf Zubehör Paint

Einfügen Speichern unten.

Wie kann ich Dir mein Desktopbild übermitteln?

Es fehlt bei Euch Durchsuchen wo ich auf eigene Dateien komme.

Ist das Tool was Du geschickt hast besser, als wenn ich ein Print Sreen nach obigem
Nuster.

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Ich habe bisher Print Screen gemacht ohne Tool wie folgt Ich habe auf der...“
Optionen

Warum setzt du das Bild denn jetzt nicht nach meiner Erklärung rein?

http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/bilder-bei-nickles-in-eigene-beitraege-einbinden-538795278.html

Du musst auf den Link http://250kb.de/ klicken, und dich nach den Anweisungen in der verlinkten Beschreibung richten.

Hier noch einmal mit kopiertem Text:

Hallo zusammen,

da viele User bei Nickles weder mit dem neuen Editor, noch als Premium- Mitglied unterwegs sind,
und da es in letzter Zeit öfter Bedarf gab,
hier noch einmal eine Kurzerklärung wie man mit kleiner Hilfe Bilder in seinen Beitrag bei Nickles einbinden kann:

Es gibt mehrere Seiten auf denen man kostenlos Bilder hochladen kann,
selbst bevorzuge ich folgende:

http://250kb.de/

Dort klickt man auf "Durchsuchen" und wählt das Bild von seiner Festplatte, welches bei Nickles angezeigt werden soll.
Anschließend wählt man die Anzeigedauer, bestätigt die AGB, und klickt auf "Hochladen".
Abschließend werden mehrere Links angeboten, von denen man einen Link markiert (linke Maustaste) und kopiert (rechte Maustaste → "Kopieren"), und hier in sein Posting einfügt (rechte Maustaste → "Einfügen").

Empfehlenswert ist der Link- Typ (URL) den ich im Bild markiert habe:


http://www.nickles.de/user/images/211232/bilder_upload.jpg

Bei diesem Link werden die Bilder bei Nickles verkleinert angezeigt.
Klickt man auf diese, werden sie vergrößert dargestellt. Zumindest wenn man mit dem Firefox unterwegs ist.
Wie auch bei dem hier dargestellten Bild ;-)

Zukünftig gutes Gelingen,


Sorry, aber verständlicher kann ich es nicht erklären...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „Warum setzt du das Bild denn jetzt nicht nach meiner Erklärung rein?...“
Optionen

Ich finde nirgends Durchsuchen? Nur URL. Wie kann ich das Bild senden?

Ich habe das Bild normal Per Print Screen Zubehör einfügen speichern in gemacht.

wie kann ich es senden?



Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Ich finde nirgends Durchsuchen? Nur URL. Wie kann ich das Bild senden? Ich habe...“
Optionen
Ich finde nirgends Durchsuchen?

Den Button "Durchsuchen" findest du, wenn du auf folgenden Link klickst:

http://250kb.de/

Noch einmal:
Du hast dein Bild auf der Festplatte abgespeichert. Nun muss es hier irgendwie in ein Posting. Dazu benötigst du einen Bildhoster, das ist ein Dienst, bei dem du Bilder hochladen kannst und die Bilder in Form eines Links hier reinsetzt.
Die Links (oder der Link, ist ja nur ein Bild) verweisen dann auf dein hochgeladenes Bild und werden automatisch als Bild hier im Forum Nickles dargestellt.

Nachdem du also auf den Link, den ich in meinem letzten Beitrag hier setzte, geklickt hast, klickst du dort auf den Button "Durchsuchen", suchst dein Bild in dem nun geöffnetem Fenster und der Rest steht in der nun oft genug verlinkten und kopierten Erklärung.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
doll Knoeppken „Warum setzt du das Bild denn jetzt nicht nach meiner Erklärung rein?...“
Optionen

Das Bild ist heruntergeladen, wohin soll ich es denn zustellen????????


Tom

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken doll „Das Bild ist heruntergeladen, wohin soll ich es denn zustellen???????? Tom“
Optionen

Auf der 250kb.de- Seite wird dir für dein hochgeladenes Bild ein Link angeboten, diesen Link musst du hier in einen Beitrag einfügen.
Du brauchst nichts zustellen oder versenden, nur kopieren und hier einfügen.

Liest du eigentlich meine Beiträge mit Erklärung?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 doll „Das Bild ist heruntergeladen, wohin soll ich es denn zustellen???????? Tom“
Optionen

Hallo

Nachdem Hochladen bei 250kb kommt so eine Seite:



Dann machst Du es wie auf der Anleitung, den gewünschten Link markieren (Rechtsklick-->Markieren oder Strg+A, dann Rechtsklick-->Kopieren oder Strg+C und dann Wechseln in das Antwortfenster bei Nickles, wiederum ein Rechtsklick an der gewünschten Stelle im Beitrag und dort auf Einfügen oder Strg+C drücken:



Einfach versuchen und wenn´s nicht klappt, kannst Du in der Zwischenansicht vor dem endgültigen Abschicken die Einträge einfach wieder löschen.
Für Nickles bietet sich XHTML als Thumbnail an oder die Vollansicht, wenn das Bild nicht zu groß ist.

Edit: Es müssen natürlich sowohl die Seiten von 250kb und Nickles geöffnet sein, entweder in zwei verschiedenen Browserfenstern oder Tabs, je nachdem, wie Du besser zurechtkommst.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen