Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.700 Themen, 38.922 Beiträge

Alte Java-Consolen im FF deinstallieren

winnigorny1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte heute mal ein wenig aufräumen. Nach der Installation haben sich in den AddOns des FF ganz schön viele alte JavaConsolen angesammelt, die ich bisher einfach nur deaktiviert habe.

Heute nun wollte ich alle - bis auf die die aktuelle 6.0.31 - deinstallieren.

Der FF sagte mir, dass ich zum Ablschluß neu starten sollte und Hokuspokus: Statt deinstalliert waren die alle wieder aktiviert! - OK, dachte ich, nimmste eine nach der anderen. - Aber keine war deinstalliert.

Blöde Frage: Bislang konnte ich alle AdOns im eingeschränkten Konto (ohne Admin-Rechte) installieren, updaten oder deinstallieren.

Da die Javas sich aber auch immer nur mit Adminrechten Updaten ließen (im eingeschränkten Konto wird immer nur angezeigt: "Keine Updates verfügbar) nehme ich an, die kann ich auch nur als Admin deinstallieren???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Alte Java-Consolen im FF deinstallieren“
Optionen

Da mußt du nur ein bißchen rabiat sein:
Die veralteten und überflüssigen Java-Konsolen tauchen weiterhin im Programmordner von Firefox als globale Erweiterung für alle Benutzer auf. Um sie zu entfernen, muss der betreffende Ordner gelöscht werden. Hierzu Firefox schließen und im Windows Explorer in den folgenden Ordner wechseln:

C:\Pfad_zu\Mozilla Firefox\extensions

Hier gibt es weitere Unterordner, die jeweils mit der Buchstabenfolge “{CAFEEFAC-” beginnen. Dahinter folgt die Java-Version, etwa “0016-0000-0023″ für Version 1.6.0.023. Um die alten Java-Konsolen loszuwerden, alle CAFEEFAC-Ordner bis auf den aktuellsten löschen. Ab dem nächsten Firefox-Start arbeitet der Browser nur noch mit der aktuellsten Java-Konsole.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen