Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Aktuelle Browser im Performancetest

schoppes / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

zum Nachlesen (und Vergleichen mit der eigenen Erfahrung):

Windows: Chrome die klare Nr. 1

Mac OS X: Safari wird mit der Version 5.1.4 einen Riesensprung machen

http://www.zdnet.de/magazin/41560104/besser-surfen-aktuelle-browser-im-performancetest.htm

Die zweite Seite zum Speicherverbrauch usw. ist auch lesenswert!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mYthology schoppes „Aktuelle Browser im Performancetest“
Optionen

Jaja Chrome...
Schnelligkeit ist nicht alles. Die Schnelligkeit von Chrome geht wird teilweise durch immense Qualitätseinbußen erreicht.
Noch dazu ist mir Google nicht unbedingt sympathisch, Firefox dagegen deutlich!

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mYthology „Jaja Chrome... Schnelligkeit ist nicht alles. Die Schnelligkeit von Chrome geht...“
Optionen

Hi mYthology,

ich benutze Chrome (als Chromium unter Linux) und Firefox.

Was meinst du mit "immensen Qualitätseinbußen"?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mYthology schoppes „Hi mYthology, ich benutze Chrome als Chromium unter Linux und Firefox. Was...“
Optionen

Bereits unser Herr und Meister Michael Nickles hat die Browser im Vergleich getestet.
Dabei kam - soweit ihc mich erinnere - folgendes raus:

- Internet Explorer: Langsam, aber gute Darstellungsqualität (vor allem bei Schriften und Formaten)
- Firefox: irgendwas dazwischen
- Chrome: Schnell, aber schlechte Darstellungsqualität (vor allem bei Schriften und Formaten)

Irgendwo müsste der Test noch sein....?!

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mYthology „Bereits unser Herr und Meister Michael Nickles hat die Browser im Vergleich...“
Optionen

Ich war in die letzten Wochen mit Chrome unterwegs. Zw Chrome und IE 9, bei gleiche Maschine, sind fuer mich beide gleich schnell. Was Spiele anbelangt. Da ist der Chrome schneller. Ich verwende immer die Installation per Default. Ohne irgendwas zu verstellen. Somit habe ich eine Basis die Gesund ist.

Der FF den habe ich zum Mond geschossen. Weil fuer jede kleinigkeit was zu installieren. Nein danke. Der Opera nervt mich mit seine brutale Sicherheitseinstellungen gewaltig.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Prosseco „Ich war in die letzten Wochen mit Chrome unterwegs. Zw Chrome und IE 9, bei...“
Optionen

Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen.
Einmal Firefox installiert, alles fertig.
Vielleicht muss mal der FlashPlayer aktualisiert werden, das wars aber auch. Alles andere ist freiwillig.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mYthology „Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Einmal Firefox installiert, alles...“
Optionen
Einmal Firefox installiert, alles fertig.

So und nicht anders kenne ich es auch, und zwar von jeher.

Dass man den Firefox mit Erweiterungen pimpen kann, ist doch schön - für den der es möchte. Aber es ist doch kein Nachteil für den, der es nicht möchte! Der lässt einfach alles wie es ist und freut sich seines Lebens.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „Aktuelle Browser im Performancetest“
Optionen

Nett. Für mich bleibt trotzdem Opera mein No.1 Browser.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Aktuelle Browser im Performancetest“
Optionen
Mac OS X: Safari wird mit der Version 5.1.4 einen Riesensprung machen

Nur unter Mac OS X oder nicht doch auch mit der Windows-Version? Zumindest wüsste ich nicht, wenn Apple den Safari schon unter Windows anbietet, warum der mit einer "Performancebremse" ausgestattet sein sollte...

Aktuell ist übrigens Version 5.1.2. Na, dann kann's ja nicht mehr weit sein... wollte den Safari sowieso demnächst mal wieder ausgiebiger unter die Lupe nehmen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen