Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

WYSIWYG-Web-Editor gesucht - simpel und ressourcenschonend

mike115 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich suche einen WYSIWYG-Web-Editor
für folgende Aufgabe:
Ich übersetze einfach einzelne Websiten in eine andere Sprache.
Allerdings ist der Text voller verschiedener Formatierungen die erhalten bleiben sollen. Darum nicht Word sondern Web-editor.

(Ich habe Word 2007, der mit html arbeiten kann - allerdings zeigt mir der die Website schon etwas anders an als auf dem Browser (zb schwarze schrift statt roter schrift plötzlich) - und wenn ich unter word als website abspeichere zeigt er mir im browser dass nochmal komischer.)

Desweiteren habe ich einen langsamen Computer (Sempron 3000, 1gb ram)

Kann mir jemand einen passenden WYSIWYG-Web-Editor empfehlen? Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Coraline mike115 „WYSIWYG-Web-Editor gesucht - simpel und ressourcenschonend“
Optionen

Hallo,
wenn´s Freeware sein soll, probier doch mal den KompoZer aus....
Gruß
C.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mike115 „WYSIWYG-Web-Editor gesucht - simpel und ressourcenschonend“
Optionen

oder den NVU, auch Freeware: http://www.nvu-composer.de/

bei Antwort benachrichtigen
Maybe aldebuedel „oder den NVU, auch Freeware: http://www.nvu-composer.de/“
Optionen

Moin,

Kompozer ist aus NVU hervorgegangen, war also der "Vorgänger"!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Maybe „Moin, Kompozer ist aus NVU hervorgegangen, war also der Vorgänger ! Gruß Maybe“
Optionen

wusste ich nicht. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage aldebuedel „oder den NVU, auch Freeware: http://www.nvu-composer.de/“
Optionen
KompoZer ist aktueller (Nachfolger des alten NVU).
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Nachtrag zu: „KompoZer ist aktueller Nachfolger des alten NVU .“
Optionen

sorry

bei Antwort benachrichtigen
Maybe angelpage „sorry“
Optionen

Kein Thema, passiert mir auch oft! ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mike115 „WYSIWYG-Web-Editor gesucht - simpel und ressourcenschonend“
Optionen
Ich übersetze einfach einzelne Websiten in eine andere Sprache. Allerdings ist der Text voller verschiedener Formatierungen die erhalten bleiben sollen.
Wenn die Dokumentenstruktur erhalten bleiben soll, dann rate ich nachdrücklich davon ab einen WYSISYG-Editor (die verändern fast zwangsläufig die Struktur) zu verwenden!
Was spricht denn dagegen die Übersetzung direkt im HTML-Quelltext vorzunehmen? Beim Einsatz eines Editors mit Syntax-Highlighting kannst Du bei geeigneter Konfiguration alle Text-Stellen sofort ganz deutlich auf den ersten Blick erkennen. Allerdings musst Du bei einer vollständigen Übersetzung auch Dinge wie Meta-Angaben, oder Alternativ-Texte für Bilder mit übersetzen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
mike115 Borlander „ Wenn die Dokumentenstruktur erhalten bleiben soll, dann rate ich nachdrücklich...“
Optionen

Super, danke für die Antworten!!

Borlander, stimmt wohl! Einziges bei html sind auch viele komische zeichen, zb " ist ganz komisch.

Kompozer hab ich ausprobiert und es schaut so gut aus, da werde ich wohl dabei bleiben.

lg Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mike115 „Super, danke für die Antworten!! Borlander, stimmt wohl! Einziges bei html sind...“
Optionen

Moin,

wenn Du lieber einen reinen HTML-Editor haben möchtest, kann ich Dir den hier empfehlen:
http://www.phase5.info/

Der Editor hat auch einige Automatisierungstechniker, wie z.B. tag-Vervollständigung etc, verändert den Quellcode aber nicht selbstständig.

Eine weitere Möglichkeit ist Notepad++:
http://notepad-plus-plus.org/

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen