Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie pdf-Anhänge unter Outlook mit Adobe Reader öffnen lassen?

hawkin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

benutze Outlook Express 6. Wenn ich eine e-mail mit pdf-Anhang habe und diesen öffne, dann öffnet die Outlook immer automatisch mit meinem Adobe Acrobat 6.0 was bei mir installiert ist, anstatt mit Adobe Reader, das dauert dann immer ewig lange. Wie kann ich das umstellen, daß die pdf-Anhänge mit Outlook mit Adobe Reader und nicht mit Adobe Acrobat geöffnet werden?

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert hawkin „Wie pdf-Anhänge unter Outlook mit Adobe Reader öffnen lassen?“
Optionen

Das ist eine Einstellung in Adobe Acrobat.
Ändere dort die Option "PDF Dokumente öffnen mit..."

(klingt blöd, ist aber so. Wenn du nur in der Dateizuordnung vom Betriebssystem die Einstellung auf Adobe Reader änderst stellt  Acrobat beim nächsten starten es so wieder ein, daß PDFs mit Acrobat geöffnet werden) )

bei Antwort benachrichtigen
hawkin herr_bert „Das ist eine Einstellung in Adobe Acrobat. Ändere dort die Option PDF Dokumente...“
Optionen

Wo finde ich die Option "PDF Dokumente öffnen mit..." ?
Unter Bearbeiten > Grundeinstellungen habe ich nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „Wo finde ich die Option PDF Dokumente öffnen mit... ? Unter Bearbeiten...“
Optionen

keiner eine Antwort? Wäre mir wichtig endlich das Problem zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hawkin „keiner eine Antwort? Wäre mir wichtig endlich das Problem zu lösen.“
Optionen

Hallo
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn ?

Meist reicht ein Rechtsklick auf die Datei, dann öffnen mit.....dann nach dem gewünschten Programm suchen und nicht vergessen einen Haken zu setzen bei..... immer mit diesem Programm öffnen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hawkin groggyman „Hallo Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn ? Meist reicht ein...“
Optionen

WinXP, SP2, Rechtklick auf die Datei gibt es bei Outlook 6 nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „WinXP, SP2, Rechtklick auf die Datei gibt es bei Outlook 6 nicht.“
Optionen

Hallo,

selbst nutze ich Adobe seit einigen Jahren nicht mehr, daher musste ich Google quälen,
und fand folgenden Tipp (ganz unten):

http://forum.computerbild.de/programme/adobe-reader_60236.html

Vielleicht hilft er ja, da ich mir gut vorstellen kann dass derartige Einstellungen im Reader vorgenommen werden müssen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Knoeppken „Hallo, selbst nutze ich Adobe seit einigen Jahren nicht mehr, daher musste ich...“
Optionen

hat leider auch nicht funktioniert. Im Reader unter e-mails ist outlook schon ausgewählt.
Kann man nicht in der Registry was ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „hat leider auch nicht funktioniert. Im Reader unter e-mails ist outlook schon...“
Optionen

Vermutlich, nur weiß ich leider nicht wo ;-)

Ansonsten würde ich persönlich den Adobe Reader neu installieren,
oder alternativ z.B. den Foxit Reader installieren, dann wird vermutlich die Standardzuweisung für alle PDF- Dateien automatisch einem dieser Tools zugewiesen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hawkin „hat leider auch nicht funktioniert. Im Reader unter e-mails ist outlook schon...“
Optionen

Hallo noch mal
Wenn du eine normale PDF Datei auf dem Desktop öffnest ( also ohne OE6 ), welches Programm ist dann aktiviert.

Wenn du auf dem Desktop meinen Vorschlag mit dem Rechtsklick wiederholst, sollte sich der Eintrag in der Registry ändern und beim nächsten Aufruf das gewünschte Programm nutzen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hawkin groggyman „Hallo noch mal Wenn du eine normale PDF Datei auf dem Desktop öffnest also ohne...“
Optionen

Adobe Reader neu installiert und dann wurde einmal eine pdf in Outlook mit dem Reader gestartet, danach aber nicht mehr, sondern weiterhin mit Acrobat.

Normale pdf's auf dem Desktop werden normal mit dem Reader automatisch geöffnet, auch eine nochmalige Zuweisung mit "Öffnet mit.." auf den Reader hat nichts geändert. Die pdf's im Outlook werden weiterhin mit Acrobat geöffnet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hawkin „Adobe Reader neu installiert und dann wurde einmal eine pdf in Outlook mit dem...“
Optionen

Dann gibt es im Acrobat eine Einstellung die den Vorrang stellt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen