Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wie komme ich an meine Outlook2000 Mails?

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Durch meinen Rechnercrash (mainboard)muss ich alles neu installieren. Ich habe zwar ein 1:1 Image Backup auf einer Wechselfestplatte. Aber ein Export der Outlook daten ist nätürlich nicht dabei. Weiss jemand wie ich wieder an meine Mails und die Adressen komme?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Wie komme ich an meine Outlook2000 Mails?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Lies mal da dich durch:...“
Optionen

Danke für den Link, aber da handelt es sich um W2000 und Outlook Express. Ich habe aber xp prof und Outlook 2000.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Danke für den Link, aber da handelt es sich um W2000 und Outlook Express. Ich...“
Optionen

Dann hast du den Beitrag nicht zu ende gelesen, bitte alles lesen!.

sory mein fehler solte auch bei XP klappen!

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „Dann hast du den Beitrag nicht zu ende gelesen, bitte alles lesen!. sory mein...“
Optionen
solte auch bei XP klappen! Ich habe Windows 7.

Die Daten müssen ja in irgend einer Datei stehen. Die Mails sind nicht das Problem, wichtig wären für mich die Adressen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
soppiy fbe „ Ich habe Windows 7. Die Daten müssen ja in irgend einer Datei stehen. Die...“
Optionen

Die E-Mails müssten meines Wissen nach in pst Dateien gespeichert sein. Dise datein sichern und nach Neuinstallation wieder in das gleiche Verzeichnis kopieren wie bei der alten Installation.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
fbe soppiy „Die E-Mails müssten meines Wissen nach in pst Dateien gespeichert sein. Dise...“
Optionen

Hallo soppiy,

das ist mir bekannt, mein Problem ist: Durch mein Image Backup auf eine Wechselfestplatte habe ich keine pst Datei weil die über Export in Outlook erzeugt werden muss. Und ein Rechnercrash kündigt sich leider nicht an.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl fbe „Hallo soppiy, das ist mir bekannt, mein Problem ist: Durch mein Image Backup auf...“
Optionen

"Interessant" hast eine 1:1 Image Backup dann stelle doch mal diesen wieder her, von mir aus auf einer ganz anderen festplatte.
Dann kannst du ein export starten mit deinem Outlook 2000, wenn du diese Daten in deinem neuen system eingespielt hast kannst ja wieder löschen!.

bei Antwort benachrichtigen
fbe cetdsl „ Interessant hast eine 1:1 Image Backup dann stelle doch mal diesen wieder her,...“
Optionen
dann stelle doch mal diesen wieder her

Da ich nach dem Rechnercrash auch ein Upgrade auf größere SATA statt IDE Platten und auf W7 stat tXP gemacht habe, funktioniert das nicht.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „ Da ich nach dem Rechnercrash auch ein Upgrade auf größere SATA statt IDE...“
Optionen

Ergänzung:

Beim Durchsuchen der alten Platte habe ich eine Archiv.pst und eine Outlook.pst gefunden. Sogar aus dem vergangenen Monat. Offenbar wurden die von Outlook automatisch angelegt.
Da ich Outlook auf W7 nicht zum laufen bringe (WAB.DLL nicht gefunden), bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Kann man die pst dateien auch im Thunderbird einlesen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Ergänzung: Beim Durchsuchen der alten Platte habe ich eine Archiv.pst und eine...“
Optionen

Nichts ist weniger umständlich als das... ;-)

Zunächst XP installieren, dann Outlook.
Nun die pst-Datei ins Outlook importieren, um die Voraussetzung dafür zu schaffen, diese Mails nach Outlook Express zu exportieren.

Hast du auch das erledigt, lassen sich diese dann für den Thunderbird exportieren...

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Daten%C3%BCbernahme_aus_Outlook

Noch Lust...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Nichts ist weniger umständlich als das... - Zunächst XP installieren, dann...“
Optionen
Noch Lust...?

Nö! Das tu ich mir nicht an.

fbe
bei Antwort benachrichtigen