Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Warum lügt der IE ? Habe die neueste Version von Adobe Flash

Ma_neva / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Tag,

ich habe mich eben noch überzeugt (über Mr. Google und Chip) das die neueste Version von Adobe Flash Player 10.2.153.1 ist. Neuere sind nicht draußen, doch wenn ich ich über IE (um nicht alle Tab beim FF für Bekannte mit zu laden nutze ich selten mal den IE für deren Anfragen) ein Video abspielen, anhören will kommt immer eine Fehlermeldung: "ich soll die neueste Version des Adobe Flash Player installieren"!
Jedoch den habe ich drauf:
http://250kb.de/u/110401/j/HBUNOUIE5zIe.jpg
http://250kb.de/u/110401/j/nh8jqJLguUvr.jpg
Auf FF kann ich jedoch ohne Probleme oder diesen Hinweis die Videos ansehen/anhören.
Spinnt der IE oder was hat der für Macken?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Warum lügt der IE ? Habe die neueste Version von Adobe Flash“
Optionen

Das sind 2 unterschiedliche Plugins. Installiere den Flashplayer einfach nochmal und achte darauf das alle Browser beim installieren geschlossen sind.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken chrissv2 „Das sind 2 unterschiedliche Plugins. Installiere den Flashplayer einfach nochmal...“
Optionen

Hallo Chris,

mir viel gerade ein dass Manfred Win 7 64-Bit installiert hat.
Vieleicht startet er ja immer mit dem IE 64-Bit, dann kommt ja auch diese Meldung ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Chris, mir viel gerade ein dass Manfred Win 7 64-Bit installiert hat....“
Optionen

Hallo Jörg,

Vieleicht startet er ja immer mit dem IE 64-Bit, dann kommt ja auch diese Meldung ;-), ganz sicherlich sogar, da ich den IE ja nun in Taskleiste gelegt habe gehe ich darüber in/auf den IE und das wird wohl der 64 bit sein. Doch worin und was bedeutet die Aussage?
Im FF ist doch der Flash Player auch vorhanden und im System unter Programme und Funktionen auch angeführt.
Also warum sollte ich den doppelt installieren? Wäre er nicht in "Programme und Funktionen" sondern nur bei FF in Add-ons enthalten, würde mir das einleuchten, doch so ist er in Programme auf dem PC (NB).
Könnt Ihr Erleuchtung geben?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Hallo Jörg, , ganz sicherlich sogar, da ich den IE ja nun in Taskleiste gelegt...“
Optionen

Dann gehe doch mal bitte aufs Fragezeichen in der Menüleiste und dann auf Info. Damit sollte geklärt sein um welchen ie es sich handelt, der 64 bittige weist sich da klar als 64-Bit Edition aus.

Es gibt immer noch Probleme mit Plugins und 64Bit Browsern. Deshalb nimmt man nach wie vor einen 32 Bit Browser.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Dann gehe doch mal bitte aufs Fragezeichen in der Menüleiste und dann auf Info....“
Optionen

Hallo,

also der IE will kein Win mit 64 bit System, meine mehr den Adobe Flash auf IE, so kann IE natürlich keinen "Siegeszug" antreten;-):
http://250kb.de/u/110401/j/Xmxp1fpiP4Mp.jpg
ist die Aussage vom "Fragezeichen" :-):
http://250kb.de/u/110401/j/o3gNfcIOAavV.jpg
also das Fazit, der IE und Win 64 bit sind unter IE nicht für den Einsatz und Wiedergabe von Video geeignet, bleiben nur der "heimische" FF und mal testen was andere Browser so sagen/machen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Hallo, also der IE will kein Win mit 64 bit System, meine mehr den Adobe Flash...“
Optionen

Du hast sowohl den 32Bit als auch den 64Bit Internet Explorer auf deinem System. Verwende einfach die 32Bit Version.

also der IE will kein Win mit 64 bit System, meine mehr den Adobe Flash auf IE, so kann IE natürlich keinen "Siegeszug" antreten;-):

das liegt nicht an einem 64 Betriebssystem sondern an mangelnden Plugins für den 64Bit Internet Explorer.

Der IE war aber schon in der Version vorinstalliert, da habe ich nicht extra ne 64 bit Version gewählt :-).

Ist er auch, bei einem 64Bit System sogar in beiden Versionen. Die Versionen lassen sich im Startmenü auch gut unterscheiden. Die 32Bit Version heißt ganz einfach "Internet Explorer" und die 64Bit Version dementsprechend "Internet Explorer (64Bit)"

http://i.zdnet.com/blogs/ie64_start_menu.jpg

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Du hast sowohl den 32Bit als auch den 64Bit Internet Explorer auf deinem System....“
Optionen

Hallo,

Du hast sowohl den 32Bit als auch den 64Bit Internet Explorer auf deinem System. Verwende einfach die 32Bit Version.
wo soll denn der IE mit 32Bit Version. stecken?
Unter Symbol Win und alle Programme taucht IE oben auf mit der Angabe die nix über eine 32 bit Version sagt wenn ich Rechtsklick auf den IE (Symbol und auch Aussage IE) mache:
http://250kb.de/u/110401/j/x91Bf6AHG3io.jpg

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, wo soll denn der IE mit stecken? Unter Symbol Win und alle Programme...“
Optionen

Hallo Manfred,

welche Version geöffnet ist, erkennst du immer wenn du auf das blaue Fragezeichen im IE klickst, und anschließend auf Info.
Steht da nicht 64-Bit, dann ist es die 32-Bit- Version (schrieb Chris auch schon).

Unter Klick auf den Startbutton, anschließend auf "Alle Programme", findest du ganz oben 2 X den IE, siehe Bild von Chris.

http://www.nickles.de/thread_cache/538791556.html#_pc

Die Version wo nichts steht an Bit, ist die gängige Browserversion, also die 32-Bit.

Schmeiße doch die 64- Bit- Version aus deiner Taskleiste (Rechtsklick → lösen), und binde den Internet Explorer in die Taskleiste ein, wo nicht (64-Bit) steht (Rechtsklick → an Taskleiste anheften).
Dann klappt es auch mit dem 32- Bit Adobe Flash ;-)

Ich nutze auch den IE 64- Bit, wenn ich denn mal den IE nutze,
aber wohlwissend dass ich mir damit kein "Gezappel" ansehen kann.
Dafür habe ich ja den FF 4.0 und zur Not den IE- 32- Bit, so wie du.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, welche Version geöffnet ist, erkennst du immer wenn du auf das...“
Optionen

Hallo Jörg,

, und binde den Internet Explorer in die Taskleiste ein, wo nicht (64-Bit) steht (Rechtsklick → an Taskleiste anbinden).
ist das auf Screen nicht zu sehen? Der IE ist in der Taskleiste, kam damals ein Hinweis von Dir das die Mappe "Windows-Explorer" nix mit IE- gemein hat, da habe ich den IE dann in Taskleiste gelegt und hat auch ganz anderes Symbol, das e eben :-). Oh je, Brett vorm Kopf :-(, nun verstehe ich Deinen Hinweis erst richtig, Du meinst einfach austauschen des IE in Variation 64 gegen 32 in der Taskleiste. (Smiley fehlt um meine Dummheit oder Schwerfälligkeit auszudrücken) :-).
Nu hab ich kapiert:-).
Mit (Rechtsklick → lösen) war mir bisher unbekannt, doch nun habe ich mal wieder was gelernt :-), ist doch nicht verkehrt hier zu fragen ;-),
besten Dank Euch für die Antworten und Hinweise.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Hallo, wo soll denn der IE mit stecken? Unter Symbol Win und alle Programme...“
Optionen

Bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild in meinem Posting. Du kannst ja mal nachschauen ob unter C:\Program Files (x86)\ Ein Ordner mit dem Namen "Internet Explorer" existiert. Dort befindet sich die 32Bit version falls der Link im Startmenü abhanden gekommen ist. Die 64 Bit Version "wohnt" hingegen in C:\Program Files\Internet Explorer

Falls das alles nichts hilft: Die Flashplayer 64 Bit preview

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10_square.html


Off Topic:
Danken kann man Microsoft auf jeden Fall, das der Ordner im Explorer und ebenso in der Adresszeile "Programme" heißt (Lokaler Datenträger (C:) > Programme > Internet Explorer), der Pfad jedoch den eigentlichen Ordner Programm Files offenbart.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild in meinem Posting. Du kannst ja mal...“
Optionen

Hi chris,

habe mir den Thread schon mal mit Url in Ordner Wichtige Url gezogen :-) wegen der guten Hinweise die ich auch anderweitig nutzen kann.
Habe es dann nun Dank Deiner und Jörgs Hilfe "gebacken" bekommen :-).
Schönen Dank Euch.

Gruß und schönes WE wünscht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ma_neva „Warum lügt der IE ? Habe die neueste Version von Adobe Flash“
Optionen

Hallo Manfred !

Mach doch mal nen Softwaretest mit Secunia PSI Online Scanner
http://secunia.com/vulnerability_scanning/online/?lang=de

Kannst dort einsehen,ob Deine Kiste aktuell ist !

Gruß Rolf !

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ma_neva „Warum lügt der IE ? Habe die neueste Version von Adobe Flash“
Optionen

Firefox und Internet-Explorer verwenden verschiedene Flash-Player. Deswegen gibt es bei Adobe zwei verschiedene Installer, einmal für den IE und einmal für den Rest der Welt (Firefox, Opera, Chrome etc). Ein Update für den Firefox führt beim IE kein Update durch, dafür muss man ein zweites Update mit der IE-Version durchführen.

Die installierte Version kann man sich hier bei Adobe anzeigen lassen:
http://www.adobe.com/software/flash/about/

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ABatC „Firefox und Internet-Explorer verwenden verschiedene Flash-Player. Deswegen gibt...“
Optionen

Hallo,

da ich Null englisch kann hab ich probiert und die Anzeige auf Deutsch :"http://250kb.de/u/110401/j/ln2PFBT08FnB.jpg " sollte doch bestätigen das ich die neueste Version installiert habe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Hallo, da ich Null englisch kann hab ich probiert und die Anzeige auf Deutsch :...“
Optionen

Och Manne, so schwer ist das doch nicht. Liest du überhaupt die Antworten?

Unter Extras > Ad-Ons verwalten kannst du doch selbst überprüfen ob das Flashplugin für den ie überhaupt überhaupt installiert ist. Falls es doch der 64-Bit ie ist, was du ja nicht verraten willst, dafür gibt es erst eine Preview Version.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Och Manne, so schwer ist das doch nicht. Liest du überhaupt die Antworten?...“
Optionen

Hallo,

natürlich habe ich es verraten, sogar mit Screenshot um 20:09 Uhr oben. Natürlich brauche ich auch Zeit um die Screen zu erstellen und zuvor Eure Antworten zu lesen :-) um dann darauf diese nach verfügbarer Kraft zu beantworten mittels Screen als Beleg.
Der IE war aber schon in der Version vorinstalliert, da habe ich nicht extra ne 64 bit Version gewählt :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ma_neva „Hallo, natürlich habe ich es verraten, sogar mit Screenshot um 20:09 Uhr oben....“
Optionen

Der Screenshot bestätigt, das der FIREFOX das aktuelle Flash-Plugin hat. Was sagt denn der IE?

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - dem IE ist es vollkommen egal was für eine Version im Firefox installiert ist, der hat ein anderes Flash-Plugin auf ActiveX-Basis. Und das muss separat upgedatet werden.

bei Antwort benachrichtigen