Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Warum kann ich unter xp und FF7 die Videos nicht öffnen?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der T-Online.de Seite sind häufig kleine Videos eingebaut z.B.: http://videos.t-online.de/steinbrueck-kritisiert-regierung/id_50199300/tid_embedded/sid_50225726/index

Unter XP prof und FF7 wird beim Aufruf nur ein schwarzes Fenster angezeigt. Obwohl ich Adblock und NoScript für die Seite abgeschaltet habe. Unter ubuntu mit dem FF 3.6.23 werden die Videos problemlos wiedergegeben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 fbe „Warum kann ich unter xp und FF7 die Videos nicht öffnen?“
Optionen

Hallo,

genau das Gleiche: unter Win 7 und unter XP werden mit FF 7 keine Videos, weder FLV, noch WMV angezeigt. Scheint offensichtlich ein Problem des FF zu sein und ich bin wieder "zurück" zu FF 5, oder besser noch zu Chrome, dort funktioniert alles.

Der FF 6 stellt bei mir einige Seiten nicht richtig dar, der FF 7 ist eine reine Katastrophe. Die letzte, bei mir einigermaßen funktionierende Version ist die 5er und mein Standardbrowser ist jetzt Chrome, der läuft problemlos.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fbe „Warum kann ich unter xp und FF7 die Videos nicht öffnen?“
Optionen

Die Beispielseite funktioniert bei mir mit Firefox 7 und Windows 7 64-bit einwandfrei, das Video wird problemlos abgespielt.

Ist also kein grundsätzliches Firefox-Problem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Warum kann ich unter xp und FF7 die Videos nicht öffnen?“
Optionen

Hallo

Ist der Flashplayer aktuell?

Sonst kann es auch sein, das durch die Firewall, AV-Progamm der von T-Online verwendete TVNEXT-Player geblockt wird.
Lösche auch einmal den Browser-Cache und/oder die Cookies und erlaube diese dann explizit für diese Seite.

Beim Test mit einem aktuellen XP Home und FF7+ aktivem Adblock wurden die Videos mit einem älteren Flashplayer anstandslos abgespielt, an Sicherheitssoftware sind Antivir Free und die XP-eigene Firewall vorhanden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_189916 „Hallo Ist der Flashplayer aktuell? Sonst kann es auch sein, das durch die...“
Optionen

Hallo,

Flashplayer ist aktuell, Version 10.3.183.10 ebenso wie das VLC Plugin für FF. Der Browser Cache und die Cookies werden beim Beenden von FF immer gelöscht. Als Firewall ist die Windows 7 eigene aktiv, AVIRA immer in der neuesten Version.

Ich habe auf meiner Webseite einige Videos, sowohl als FLV als auch WMV. Beide Formate kann ich mit FF 5 & 6, Chrome, IE9 und Safari anzeigen, aber nicht mit FF 7; dort stürzt regelmäßig das VLC Plugin mit einer Fehlermeldung ab. Die Videos bei T-online dagegen funktionieren mit allen Browsern, auch mit FF 7 ...

Sehe gerade, dass Mozilla ein Update auf FF 7.0.1 heraus gebracht hat, vielleicht wird's damit besser, es soll ja Probleme mit einigen Add-Ons oder Plugins geben.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Nachtrag zu: „Hallo, Flashplayer ist aktuell, Version 10.3.183.10 ebenso wie das VLC Plugin...“
Optionen

Hallo,

gerade getestet: FF 7.0.1. VLC stürzt bei Flash-Dateien weiterhin ab, WMV Videos habe ich jetzt zwar einen Ton, aber kein Bild. Mit allen anderen Browsern und früheren FF Versionen funktioniert's einwandfrei.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_301121 „Hallo, gerade getestet: FF 7.0.1. VLC stürzt bei Flash-Dateien weiterhin ab,...“
Optionen

Hallo

Dann kannst Du höchsten noch unter Einstellungen-->Anwendungen den Player oder das Plugin ändern, z.B. wmv auch dem Windows Media Player zuordnen statt VLC und flv mit Adobe Flash wiedergeben lassen.
Mehr wie schiefgehen kann es auch nicht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_301121 „Hallo, gerade getestet: FF 7.0.1. VLC stürzt bei Flash-Dateien weiterhin ab,...“
Optionen
gerade getestet: FF 7.0.1. VLC stürzt bei Flash-Dateien weiterhin ab, WMV Videos habe ich jetzt zwar einen Ton, aber kein Bild. Mit allen anderen Browsern und früheren FF Versionen funktioniert's einwandfrei.

Hallo Michael,
hab seit heute auch FF 7.0.1 drauf, aber ohne Verbesserung! Konnte immer noch nicht die Videos aus der 3sat-Mediathek abspielen.
Das geht bei nur, wenn ich das VLC-Plugin deaktiviere.
Bis FF 4.0 war noch alles gut, danach fingen die Probleme an. Muss alles mal mit dem Seamonkey von Mozilla testen.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ullibaer „ Hallo Michael, hab seit heute auch FF 7.0.1 drauf, aber ohne Verbesserung!...“
Optionen

Hallo Ulli,

mittlerweile bin ich nur noch bei Google Chrome, weil der der einzige ist, wobei alles funktioniert. Man kann ja vieles gegen Google sagen, aber der Browser ist OK und wirklich gut.

Das Problem ist, wenn man eigene Webseiten hat, dann möchte man natürlich, dass die jeder, also egal mit welchem Browser, diese (vollständig) sehen kann. Und damit fängt das Problem an .. viele User benutzen unterschiedliche Browser mit den verschiendensten Add-Ons und Plugins,

Bsiher war FF die beste Alternative, aber jetzt ist nur noch Chrome, der einzige, der alles problemlos macht.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_301121 „Hallo Ulli, mittlerweile bin ich nur noch bei Google Chrome, weil der der...“
Optionen

Hallo @all
Bin unterwegs und schreibe jetzt unter FF5,dort funktioniert es. Zu Hause auf meinem Hauptrechner kann ich auch alle Videos anschauen, bis auf die von der T-online.de Seite.

Da Problem scheint nicht nur beim FF zu liegen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe „Hallo @all Bin unterwegs und schreibe jetzt unter FF5,dort funktioniert es. Zu...“
Optionen

Hallo,
Versuche es mal hiermit:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

Hat bei mir auch geholfen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fbe „Warum kann ich unter xp und FF7 die Videos nicht öffnen?“
Optionen

Hier mit FF 7.0.1, aktivem AdBlockPlus, aktivem NoScript, Windows-Firewall unter Win 7, 64bit keine Probleme auf der Beispielseite, Video wird sofort und inkl. Audio abgespielt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fbe IRON67 „Hier mit FF 7.0.1, aktivem AdBlockPlus, aktivem NoScript, Windows-Firewall unter...“
Optionen

Nachdem mein XP Rechner mit FF 5 die Videos ebenfalls wiedergibt und auch nach einem Update auf 7.01 alles funktioniert, kann es nur am anderen Rechner liegen. Wenn ich wieder zurück bin werde ich mal dort weiter forschen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen