Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Verlust von Nachrichten im Posteingang Outlook Express

Heiner10 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein großer Teil meiner Posteingänge (nicht die Poszsgänge) sind plötzlich ab einen bestimmten Datum weg.

Wo finde ich diese und wie kann ich diese wiedrherstellen??

Ich würde michsehr über eine Antwort freuen!!!!

Gru0 Heiner

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Heiner10 „Verlust von Nachrichten im Posteingang Outlook Express“
Optionen

Hallo
Hilft dir das weiter:

http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10

Wenn nicht, bitte noch mal melden und dann etwas genauer schildern, was vor dem Verschwinden installiert wurde oder am Programm geändert wurde. Bitte auch die Einstellungen noch mal prüfen, wie lange die Mails gespeichert bleiben sollten u.s.w.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Heiner10 groggyman „Hallo Hilft dir das weiter: http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10 Wenn nicht, bitte noch...“
Optionen

Danke für Ihre Bemühungen - aber damit komme ich nicht zurecht - habe die Dateien auch nicht unter den Anwendungsdateien gefunden - auch nicht als .dbx

Grüße Heiner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heiner10 „Verlust von Nachrichten im Posteingang Outlook Express“
Optionen

Wurden zwischenzeitlich mal die Mailordner komprimiert? Dabei können die schon mal kaputt gehen. Deshalb wird vor dem komprimieren automatisch ein Backup angelegt, das im Anschluss wiederum automatisch im Papierkorb landet. Also erst mal schauen ob Du dort noch eine entsprechende Datei findest...

bei Antwort benachrichtigen
Heiner10 Borlander „Wurden zwischenzeitlich mal die Mailordner komprimiert? Dabei können die schon...“
Optionen

danke für Ihre Bemühungen - aber da ist nichts - und auch nicht bei den Anwendungsdateien

Viele Grüße
Heiner

bei Antwort benachrichtigen
Heiner10 Nachtrag zu: „Verlust von Nachrichten im Posteingang Outlook Express“
Optionen

Ich habe die verlorengegangenen Dateien inzwischen gefunden- unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Identities\Microsoft\Outlook Express

Allerdings sind die Dateien als DBX- bzw. BAK-Dateien gespeichert.

Wie kann ich diese öffnen??

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heiner10 „Ich habe die verlorengegangenen Dateien inzwischen gefunden- unter C: Dokumente...“
Optionen
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Identities\Microsoft\Outlook Express
 Das ist der Standardpfad für Mailordner.

Interessant wäre in Deinem Fall die BAK-Datei (Backup). Die sollte eine ältere Version der gleichnamigen DBX-Datei enthalten.

Mach am besten erst mal eine Kopie des kompletten Verzeichnisses. Damit bist Du erst mal sicher vor Verschlimmbesserungen ;-)
Das ganze solltest Du natürlich machen wenn OE nicht läuft!

Wenn Du zwischenzeitlich schon Mails empfangen hast, solltest Du jetzt erst noch mal OE starten dort einen neuen Mailordner anlegen und in diesen alle neuen Mails aus dem Posteingang kopieren. Dann OE wieder beenden.

Jetzt die DBX-Datei durch die BAK-Datei ersetzen, OE neu starten und prüfen ob Du die verlorenen Mails wiederfinden kannst. Ist das der Fall solltest Du wieder alle Mails aus dem Posteingang in einen neu erstellen Mailordner verschieben und dann manuell die Komprimierung des nun leeren Posteingangs (ggf. ist es aber auch besser OE zu beenden, die DBX Datei zu löschen und dann beim nächsten Start automatisch neu anlegen zu lassen. Dann hast Du eine fehlerlose Datei) anstoßen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen