Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Unlesbare mails

user_307416 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich mails mit Anhang verschicke, kann der Empfänger sie nicht lesen, weil er 1.gleich 50 mails von mir bekommt und sie 2. vor lauter Hyroglyphen nicht lesen kann. Wo kann ich eine Einstellung vornehmen?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_307416 „Unlesbare mails“
Optionen

Hallo User
WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker, Webcam.....u.s.w, immer genaue Angaben zum Modell machen.
Bei Fragen zur Software : Immer das Bertriebssystem angeben : Windows XP, Vista, Win7, sowie Home oder Pro, ob es 32bit oder 64bit Systeme sind.
Genau so bei Linux oder Mac OSX.

Das Mail-Programm und die Art der Verschickten Daten wäre auch noch wichtig, also mehr Infos, bitte.

Zum antworten bitte rechts auf ----antworten---- klicken, damit jeder weis, wem die Antwort gilt, danke.

-groggyman-

Mike9 groggyman „Hallo User WICHTIG : Bei Fragen zur Hardware : PC, Notebook, Drucker,...“
Optionen

Hey Groggy,
da versagt sogar deine (immer blanke) Kristallkugel.
Meine aber auch ...

;-)

Jörg63 user_307416 „Unlesbare mails“
Optionen

Hallo,

ich kann auch nur vermuten, bekommt der Empfänger evtl. wimail.dat Anhänge?

Das kann passieren, wenn der Absender Outlook und der Empfänger ein anderes (z.B Thunderbird) E-Mail Programm benutzt.

Hierbei spielt die Formatierung der zu versendenden Mails eine Rolle.

Auf http://www.tippscout.de/e-mail-datei-anhang-winmaildat-entschluesseln_tipp_2529.html wird die Lösung hierfür angeboten

Gruß
Jörg