Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Thunderbird Email Programm - Ärger wegen Header

elpe200611 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Installation der neuesten Software auf meinem brandneuen PC enthalten meine Mails z,B. folgenden Header den ich früher nicht hatte/kannte.
DAS STÖRT MICH GEWALTIG!
Unter An:

Nachricht-ID: 4D42EC3A.40101@werb.de
Disposition-Notification-To: Peter Beranek .....
User-Agent:Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1;de;rv:1.9.2.13) Gecko/20101207
Thunderbird/3.1.7
MIME-Version:1.0
Content-Type: multipart/alternative;boundary=--------0807000....

Dann beginnt endlich mein Text !

Welche Einstellungen sind erforderlich damit dieser Header ? nicht auf meinen Mails sichtbar ist. In der Thunderbird Help und Foren habe ich keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 elpe200611 „Thunderbird Email Programm - Ärger wegen Header“
Optionen

Hi!

Ganz kann ich das nicht nachstellen (bei mir sehen die Header etwas anders aus). ich vermute, dass du eine Option im Ansichtenmenü geändert hast.
Schau bitte dort mal nach: Ansicht/Kopfzeilen
(Ich nutze gerade Thunderbird 3.1.7 unter Ubuntu 10.10.)

Ist dort "Alle" ausgewählt? Dann stelle mal auf "Normal" um.

Mit der Einstellung steuert man die angezeigten Headerzeilen der Mails. Wobei die Auswahl nur sehr grob ist, ich denke, dass könnte man mit Addons feiner steuern. Evtl. müsstest du daher einmal kontrollieren, ob die ein Addon zur Anzeige der Headerdaten installiert hast.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix elpe200611 „Thunderbird Email Programm - Ärger wegen Header“
Optionen
Welche Einstellungen sind erforderlich damit dieser Header ? nicht auf meinen Mails sichtbar ist. In der Thunderbird Help und Foren habe ich keine Lösung gefunden.

Falls du damit meinst: "wie stelle ich es an, das *niemand* das sieht"
==> vergiss es, das ist ein normaler Mailheader, der lässt sich nicht abstellen.

Falls du meinst, wie du es anstellst, dass DU das nicht mehr siehst:
Schau mal im Menü unter "Ansicht", mir scheint, du hast eine erweiterte Vorspann-ansicht eingestellt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen