Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Strato HiDrive: Netzwerklaufwerk einbinden

dirk42799 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor´m Verzweifeln!
Ich habe das IFA-Angebot von Strato für ein 100 GB HiDrive wahrgenommen und möchte den Summs jetzt in Win 7 als Netzwerklaufwerk einbinden.

Also habe ich mich durch die OpenVPN-Geschichte gehangelt und die Verbindung steht auch.
Wenn ich jetzt allerdings ein Netzwerklaufwerk verbinden will, sagt er mir, daß es das falsche Kennwort ist (ist aber def. das richtige).
Jetzt hab ich an mehrere Stellen - sogar innerhalb der Strato-FAQs - von verschiedenen Servern gelesen, die man angeben kann. Doch alle versagen ihren Dienst - "Kennwort ist falsch".

Bevor ich in die Tischkante beiße:
kann mir jemand helfen?

Ist Win 7 64Bit mit einem Netgear-Router.

Merci & Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 dirk42799 „Strato HiDrive: Netzwerklaufwerk einbinden“
Optionen

Hi Dirk,

mal ne ganz fiese Vermutung - hast du das Laufwerk mit Groß- und Kleinschreibung eingerichtet (z.B. "Private_Fotos")? Falls ja, dann verwende mal nur Kleinschreibung, da Starto m.W.n. diese nur kleingeschrieben anlegt ("private_fotos") und deswegen Username / Passwort klemmen können.

BG & viel Glück,

Bergi2992

dirk42799 gelöscht_101060 „Hi Dirk, mal ne ganz fiese Vermutung - hast du das Laufwerk mit Groß- und...“
Optionen

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Ich hatte bislang noch gar nichts da eingerichtet, da exisitieren lediglich die root- und das User-Verzeichnis.

Habe gestern noch was weitergesucht und eine geheimnisvolle Strato-Software gefunden.
Und plötzlich (ohne VPN) stand die Verbindung auch zum NW-LW.
Total strange. Was dieses Tool macht, weiß ich noch nicht... :-?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!