Hi Freunde,
seit einiger Zeit erhalte ich diese Meldung, wenn ich eine Seite verlassen will. Es ist ziemlich nervig.
Es muss wohl etwas mit Javascript zu tun haben. So weit bin ich schon.
Wenn ich Javascript im FF abschalte, kommt die Meldung nicht mehr.
Aber dann sind da wieder Seiten, die ohne Javascript gar nicht geöffnet werden können.
Hat Jemand eine Ahnung, was ich machen könnte?
LG Dieter
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo
Hast du mal probiert, im FF --Extras --Einstellungen --Tabs ...das Häkchen aus der 2. Zeile ( warnen wenn Fenster.....) zu entfernen, hilft das ?
-groggyman-
Hast du mal mit Facebook was gemacht ? Hab da ein Hinweis gefunden, daß ein Facebook Gadget dies auslösen würde,
Ein paar Einträge hab ich in "Extras - Einstellungen" auch. Jedes mal nachfragen, aber das hat bei mir mit einem Kalender zu tun
Hallo,
hast Du mal überprüft ob die aktuelle Version von Java auf Deinem PC läuft?
Bei älteren Versionen macht Java immer Ärger, einfach auf die Java Seite und da auf Prüfen ob Java bereits vorhanden gehen, da wird dann angezeigt ob eine neue Version für Deinen PC verfügbar ist, diese dann laden.
Gruß
Manfred
Hi Manfred,
habe mir die neueste Java Version geholt, aber die Meldung ist geblieben.
Weiß noch wer, was ich machen könnte?
Ich habe übrigens in zwischen WinXp neu installiert und alles wieder hergerichtet.
LG Dieter
Ich schätze mit der neueren Javaversion hebt sich das Problem nicht von selbst auf, das es sich meiner Meinung nach um eine sogenannte Popup progr. handeln könnte ... , ich denke mal die Webprogis können eine entsprechende alternativ Lösung bieten, damit die User auch ohne diese Zeitdiebe wieder surfen können.
Hi Dieter, sowie alle Mithelfer,
das Problem kenne ich seit kurzem auch. Unter IE9 hab ich es mir auf einer Videoseite für alte Serien eingefangen. Leider ist im www kaum was dazu zu finden. Oder ich bin zu blind zum Finden. ;)
Dein Verdacht, es könne sich um ein Skript handeln, scheint mir nach meinen Recherchen richtig. Für Firefox wird ein entsprechendes Addon unter dem Namen 'noscript' angeboten. Scheinbar ist das wirksam. Ich persönlich würd allerdings lieber das entsprechende Skript finden und vernichten. Leider scheitert es bei mir an dem Wissen, wo sich die enstprechenden Skripte beim IE verstecken?! Muss wohl noch was weitersuchen. Oder hat hier jemand entsprechende Kenntnisse und mag sie weitergeben?
Merci im voraus!
Gruß und Frohe Festtage!
Ich persönlich würd allerdings lieber das entsprechende Skript finden und vernichten.Diese nervigen Nachfragen beim Schließen einer Webseite hatte ich auch schon. Dafür ist der HTML/Javaskript-Code der Webseite verantwortlich. Da kann man sich nur ärgern, dass Leute so einen Schmarn programmieren...
Howdy mi-we,
ähnliches hatte ich zunächst auch angenommen. Nur die Vorkommnisse lassen mich daran zweifeln. :)
Zunächst erschien diese Meldung auf der genannten Seite, welche ich für eine alte Serie aus dem 90ern aufgesucht hatte. Kurz danach hab ich dann die gleiche Meldung auf der Seite eines privaten Fernsehsenders bekommen (dort gabs die vorher nicht).
Es wäre ein ziemlicher Zufall, wenn beide Seiten unabhängig voneinander, den gleichen Serverquellcode implementiert hätten. Bzw. der Sender dies nachträglich gemacht hätte. M. E. n. liegt die Ursache für die Meldung eher hier bei mir. Auch wenn es mich mehr als wurmt, dies annehmen/zugeben zu müssen. ;D
Zunächst erschien diese Meldung auf der genannten Seite, welche ich für eine alte Serie aus dem 90ern aufgesucht hatte. Kurz danach hab ich dann die gleiche Meldung auf der Seite eines privaten Fernsehsenders bekommen (dort gabs die vorher nicht).So etwas seltsames habe ich noch nicht gehabt. (Vielleicht wird das über irgendein pöses Cookie ausgelöst?!?) Ich löse das Problem ganz einfach: Seiten, die mir mit so einem Scheiß kommen, besuche ich nicht wieder.
Ja, durchaus ein sinnig-logisches Vorgehen. Werd ich sicher auch so halten. Allerdings ändert das den derzeitigen Ist-Stand nicht.
An ein Cookie hab ich auch gedacht und auch an sonstige Malware. Entsprechend hab ich mit Spybot alles gelöscht, was irgendwie gefährlich hätte sein können. Allein das Problem auf dem TV-Sender ist geblieben. Ich warte jetzt auf deren Antwort. Evtl. haben die ja tatsächlich was verändert, was diese Folge auslöst.
Willkommen, Du süßer kleiner Leichenschänder.
'noscript'Diese Erweiterung ist sehr wirksam.
Leider scheitert es bei mir an dem Wissen, wo sich die enstprechenden Skripte beim IE verstecken?!Die Scripte sind nicht im IE, die möchten nur auf Deinen Rechner einen Zugriff haben.
Etliche Schädlinge können sich über Javascript auf der Maschine einrichten.
Deshalb:
==> Die Ausführung von Javascript ist global zu untersagen.
==> Java (!) ist zu deaktivieren
Merci für das freundliche Willkommen!
Nun, ich hab leider zu spät gesehen, daß meine Recherche zum Thema mich auf einen älteren Beiträg gelotst hat. Ich wollte keine Foren-"Leiche" hochspülen. ;)
Java zu deaktivieren ist zwar leicht, doch keine echte Lösung für das Problem. Weil dann etwa 90-95% aller Webseiten nicht mehr richtig oder garnicht gehen. Das kann nicht mein Ziel sein. :)
Wie schon angedeutet, gabs dieses Popup bisher nicht, bei dem TV-Sender, den ich ab und an auch wegen seines Serienangebotes frequentiere. Ist schon seltsam, wenn das schon immer auf dem Server gewesen sein soll und bisher keine Auswirkung beim mir hatte. Nur eben jetzt. Ich hab dazu bereits mit dem Support der Seite Kontakt aufgenommen. Mal sehen, wann die geruhen, mir was zu sagen.
JavaDu vermischt Java mit Javascript.
Beide haben kein Miteinander.
Java ist abzuschalten, da unter Windows mit diesem Proggi echte Probleme vorhanden sind.
Du hast aber richtig erkannt, daß man Scripte via Noscript unterbinden kann.
Du klickst das Symbol an + erteilst der Seite Deines Vertrauens die Rechte.
Dann funktionieren etwa 100% aller Websites.
Du brauchst noch:
http://www.ghostery.com/http:
//adblockplus.org/de/
Sieht das so aus? Dann ist das eine normale Sicherheitsfunktion des FF. Wurde in einer der letzten Versionen geändert.
Diese Sinnlos Meldung basiert auf ein Javascript und so weit ich weiß läßt sich dieses auch nicht mit einem Blocker austricksen. Zum Glück ist dieser Zeitdiebstahl noch nicht überall verbreitet.
Zum Glück ist dieser Zeitdiebstahl noch nicht überall verbreitet.
Was Firefox betrifft, bist du im Irrtum. Ich hab leider grad die passende Meldung nicht parat, aber falls ich sie finde, reiche ich sie nach.
Brauchst du nicht nachreichen, ich hatte es mit einem anderem Browser live auf die Butterpemme bekomme, liegt also nicht am Browser, ich ziehe also meine Annahme das es am Browser liegt zurück.
es liegt definitiv an den jeweiligen Webmaster der entsprechenden Page.
es liegt definitiv an den jeweiligen Webmaster der entsprechenden Page.
Höchstens indirekt. Soweit ich weiß, ist dieses Feature auch beim IE und anderen Browsern nachgerüstet worden, um Phishing zu erschweren.
Hier auf Nickles erlebt man das übrigens auch.
Das Popup, was meiner Suche und Fragestellung zu Grunde liegt, sieht so aus:
Leider ist das Teil auf Grund der Größe nicht so informativ.
secure-it.lmrworldwide.com hat laut WOT schon mal nen zweifelhaften Ruf und versorgt wohl zahlende Kundschaft mit Statistiken über ihre Besucher durch mehr oder minder geschicktes Ausspionieren des Browsers.
Testen klappt nicht, da die Domain wohl vom Hoster entschärft wurde. Aber es dürfte da derselbe Mechanismus am Werke sein, wie auf vielen anderen Webseiten mit anderen Browsern. Ich erwähnte das ja nun bereits.
Merci! Das war schon klar.
Dennoch bleibt die Frage offen, was dieses Verhalten *neuerdings* auslöst. Zwar fehlt mir noch'ne Mail vom Support des TV-Senders, ich gehe jedoch davon aus, daß die keine entsprechende Änderung auf deren Webseite vorgenommen haben & und eine absichtliche Kooperation mit so'nem zweifelhaften Laden scheint auch eher unwahrscheinlich. Vorher hatte ich dieses Popup dort nie.
Java ist deaktiviert. Kekse hab ich alle gegessen. ;D (lies: gelöscht)
Doch das nervige Popup bleibt mir erhalten. Führt mich bei meinen beschränkten Kenntnissen zu der Annahme, daß es sich um ein Script handelt. Script global zu verbieten führt leider zu kaum nutzbaren Webinhalten. Ergo müsste ein entsprechender Blocker sowas selektiv von der aufrufenden Seite aus blocken.
FF ist kein Problem, da gehts mit noscript. Nur mein IE9, den ich aus beruflichen Gründen brauche, arbeitet da nicht mit zusammen. Wat nu, sprach Zeus... ;D
Java ist deaktiviert.
Java hat damit doch gar nichts zu tun. Verwechselst du das mit JavaScript?
Ich wederhole es ein hoffentlich letztes Mal: Seit einiger Zeit bereits enthalten diverse Browser dieses Feature (unabhängig von den besuchten Seiten), um beim Verlassen der Seite über Vor-/Zurück-Button den Anwender vor Datenverlusten hinsichtlich eventuell befüllter Formulare aufmerksam zu machen.
Lieber IRON67,
Java habe ich als abgeschaltet erwähnt, weil einer Deiner Vorschreiber (Lockenfrosch) mich auf ein Missverständnis merkwürdig machte. ;) Davon ab könnte ein aktiviertes Java bei Ausnutzung gewisser Lücken... aber lassen wir das. Ist ja nicht an. ;)
Zur Klärung:
1. hatte ich bis zum genannten Vorfall noch nie (ich buchstabiere: N I E ) ein Problem mit der in Web-Formularen sicher sinnvollen Funktion, die von Dir beschrieben wurde. Wie sinnvoll selbige beim Abrufen ansonsten freier Videos ist -ohne weitere Formulareingabe- lasse ich mal offen. Muss hier auch nicht geklärt werden. Kläre ich, so sich Dein Spekulatius als wahr erweisen sollte, mit dem Support dort. ;)
2. das Popup erschien bisher auf keiner von mir besuchten Webseite bis ich eine alte Serie im Web angesehen hatte.
3. erscheint dieses bereits von mir als Grafik gepostete Popup auch auf Seiten, die vorher *nicht* davon betroffen waren und die auch keinen erkennbaren Bezug zum genannten Provider 'secure-it.lmrworldwide.com' haben.
4. erwähnst Du selbst, daß die in der Grafik teils ersichtliche Adi, einen mehr als fragwürdigen Ruf lt. WOT hat. Eine integrierte Browser-x,y,z-Funktion, mit Server-Bezug zu fragwürdigen Webseiten ist mir in meiner Zeit als Webuser noch nicht untergekommen und ich hab in der Richtung schon viel Schrott erlebt.
Vielleicht entscheidest Du Dich selbst mal, ob es sich um ein Browserfeature oder um ein Zitat: '...mehr oder minder geschicktes Ausspionieren des Browsers.' handelt?! ;)
Dein wiederholtes Erwähnen dieser in bestimmten Fällen sinnvollen Funktion hat zumindest für mich praktisch wenig Bezug zum augenscheinlich vorliegenden Fall. Zumal die fraglichen Sites sich völlig unterscheiden, keine User-Eingaben erfordern und auch noch in *völlig verschiedenen Ländern* betrieben werden. Interessant ist dabei evtl. noch, daß dieses Popup den gleichen Text enthält (soweit sichtbar). Sollten die sich nicht, da von unterschiedlichen Webseiten initiiert -nehmen wir Deine Vermutung als Fakt- unterscheiden? Irgendwie Bezug zur Webseite haben?! Zumindest bei den professionell erstellten, um die es hier vorzugsweise grad geht, wäre das zu erwarten. Ansonsten würde ich ein Standard-Browser-Popup erwarten. Ebenfalls ohne Bezug zu 'secure-it.lmrworldwide.com'. Das ergibt einfach keinen Sinn.
Wenn Du Dich -außer mit letztmaligen Wiederholungen- an der konstruktiven Lösung des Problems nicht beteiligen magst, Akzeptiert, Deine Sache! :)
Fachlich hätte ich zumindest einen Hinweis auf mögliche Ursachen & Problembehebungen erwartet. Davon ausgehend, daß es eben kein Feature ist, oder eben eines was missbräuchlich initiiert wurde. Eine Art roten Faden, um das Problem weiter einzugrenzen, Dinge auszuschließen. Evtl. sogar Rückfragen, was ich schon gemacht habe, statt den Rückzug hinter ein vermeintliches Feature. Selbst, wenn es das ist, wäre wohl der korrekte Weg ein Verweis an MS selbst. Aber nada...
Wie dem auch sei, allen Beteiligten Frohe Festtage! :)
Vielleicht entscheidest Du Dich selbst mal, ob es sich um ein Browserfeature oder um ein Zitat: '...mehr oder minder geschicktes Ausspionieren des Browsers.' handelt?! ;)
Das eine schließt das andere nicht aus. Das Feature bemerkst du möglicherweise deshalb erstmalig, weil es erstmalig nötig wird, dich auf etwas hinzuweisen, was dir sonst entgangen wäre. Es wäre z.B. denkbar, dass du dir einen Browser-Hijacker oder Malware eingefangen hast, wodurch auch bisher harmlose Seiten so nachträglich (und nur bei dir auf dem PC) manipuliert werden, dass nur dank des Hinweises im Browser diese Manipulation wenigstens indizienweise in Erscheinung tritt.
Aber da man deinen PC leider nicht ferndiagnostisch durchleuchten kann, ohne dass du dabei tätig wirst, musst du wohl der Dinge harren, die da noch passieren können.
Fachlich hätte ich zumindest einen Hinweis auf mögliche Ursachen & Problembehebungen erwartet.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass bereits mein Hinweis auf die Vertrauenswürdigkeit der fraglichen Seite deiner Fantasie Flügel verleiht. Und eine Kristallkugel hab ich dieses Weihnachten nicht bekommen.