Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Skype poppt immer sofort nach dem Start auf. wie abstellen?

musiker_lanze1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich meinen PC starte poppt skype sofort mit dem Startbildschirm auf. Ich hab das Programm zwar so eingestellt, dass es im Autostart is aber mich nervt, dass es komplett mit dem Startbildschirm jedes mal startet. Früher in den älteren Versionen wurde skype zwar auch gestartet, lief aber ganz normal im Hintergrund in der Taskleiste.

Weiß jemand wie man das abstelle kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 musiker_lanze1 „Skype poppt immer sofort nach dem Start auf. wie abstellen?“
Optionen

Servus,

wenn ich mich recht erinnere, dann geht das, wenn du möchtest, indem du bei den Optionen einfach den Punkt „Skype minimiert starten“ unter „Allgemeines“ anklickst - zusätzlich solltest du noch in den Optionen in den Einstellungen zur Privatsphäre (dort in den erweitereten Optionen glaube ich) das Häkchen bei "Sky die annonymisierte Verwendung von Daten zur Darstellung von Anzeigen" (kann auch leicht anders heissen) rausnehmen und spreichern.

Dann dürfte Ruhe sein.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
musiker_lanze1 gelöscht_101060 „Servus, wenn ich mich recht erinnere, dann geht das, wenn du möchtest, indem du...“
Optionen

Danke erst mal aber..
Skype minimiert starten gibt es in der 5er Version nicht und das andere hats auch nicht gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 musiker_lanze1 „Danke erst mal aber.. Skype minimiert starten gibt es in der 5er Version nicht...“
Optionen

Da es sich um eine Verknüpfung handelt, ist "minimiert starten" einstellbar.

http://s7.directupload.net/file/d/2649/c7hirbir_jpg.htm

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
musiker_lanze1 hac004 „Da es sich um eine Verknüpfung handelt, ist minimiert starten einstellbar....“
Optionen

Funzt auch nicht...skype is echt lästig. Hab da übrigens die Vers. 5.3 drauf

bei Antwort benachrichtigen
hac004 musiker_lanze1 „Funzt auch nicht...skype is echt lästig. Hab da übrigens die Vers. 5.3 drauf“
Optionen

Inzwischen sind wir bei Version 5.5.0115 mit einem angekündigten Update...
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
musiker_lanze1 hac004 „Inzwischen sind wir bei Version 5.5.0115 mit einem angekündigten Update... hac004“
Optionen

Das Update hat`s nicht gebracht.
Ich hab mir jetzt im NET noch mal die Version 4.0 besorgt und die is nicht so aufdringlich. skype poppt nun nicht mehr ungefragt auf.
Ich hasse Programm die mir immer irgendwas auf nötigen wollen.

@All danke noch mal für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II musiker_lanze1 „Skype poppt immer sofort nach dem Start auf. wie abstellen?“
Optionen

Unter "Aktionen" --->> "Optionen"--->>"Allgemeine Einstellungen" den Haken bei "Skype beim Windows-Start ausführen" entfernen!
Habe Version 5.5.0113 und es läuft einwandfrei!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
musiker_lanze1 THX Ultra II „Unter Aktionen --- Optionen --- Allgemeine Einstellungen den Haken bei Skype...“
Optionen

Hatte ich auch schon probiert. Da startet ja dann skype nicht automatisch und ich muss es jedes mal von Hand starten und da poppt es ja dann auch erst mal auf und ich muss es wieder minimieren.
Skype soll ja automatisch starten, aber eben minimiert.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber musiker_lanze1 „Skype poppt immer sofort nach dem Start auf. wie abstellen?“
Optionen

Und falls jemanden Skype Home auf die Nerven geht (was bei mir so ist) :

- Skype aus (im Taskmanager killen)

- In den Ordner AppData\roaming\skype\shared_dynco gehen, die dc.db mit Notepad öffnen, alles löschen und dann speichern

- In den Ordner AppData\roaming\skype\shared_httpfe welcheln und das gleiche mit queue.db machen

- danach den Command-Prompt mit Adminrechten starten, in den ersten Ordner und mittels attrib +r +s dc.db bzw. attrib +r +s queue.db die Dateien als Admin schreibgeschützt und zur Systemdatei deklariert - und damit außer Reichweite der Skype.exe gebracht.

- danach Skype mit normalen Benutzerrechten gestartet....und WEG ist dieser tausendfach verfluchte Home-Screen (möge der Entwickler, der ihn sich erdacht hat, in der Hölle auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln)


Bei mir klappt es, hab es aus einem Skype Forum (W7 Home 64Bit)

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen