Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Seiteninhalt automatisch verbreitern in Opera 11.50

Acader / 2 Antworten / Baumansicht Nickles


In Opera 11.50 kann man z.B. mit spiegel.de wide content den Web-Seiteninhalt von Spiegel Online verbreitern.
Weiß jemand nach welchen Prinzip das erfolgt, so daß man diese automatische Verbreiterung auch auf andere Webseiten anwenden kann, wo alles nur auf der linke Seite des Desktops zu sehen ist ?


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Acader „Seiteninhalt automatisch verbreitern in Opera 11.50“
Optionen
Weiß jemand nach welchen Prinzip das erfolgt

Die Anbieter-eigenen CSS-Dateien können durch benutzerdefinierte CSS-Dateien ersetzt werden. Wer solche erstellt hat (zumindest Grundkenntnisse in HTML und CSS wären hierfür ganz hilfreich), kann sie dann über "Ansicht -> Seitendarstellung -> Modi verwalten -> Anzeige -> Eigenes Stylesheet" dem Browser bekannt machen.

Anschließend über "Ansicht -> Seitendarstellung" den "Benutzermodus" auswählen.

Das geht aber nicht erst ab der Version 11.50, sondern auch in uralten Opera-Versionen (und bestimmt auch mit anderen Browsern).

auch auf andere Webseiten anwenden ... ?

Im Opera-Info.de - Forum gibt's vorgefertigte benutzerdefinierte CSS-Dateien auch für andere Websites:
http://opera-info.de/forum/index.php?page=Board&boardID=18&s=3d61fe899880da8af051cfe48d401e5ae0595c12

Ich habe nicht geschaut, ob's da auch ein alternatives Layout für nickles.de gibt ;-)
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Acader asterix5 „ Die Anbieter-eigenen CSS-Dateien können durch benutzerdefinierte CSS-Dateien...“
Optionen
Die Anbieter-eigenen CSS-Dateien können durch benutzerdefinierte CSS-Dateien ersetzt werden.Ansicht ->Seitendarstellung -> Modi verwalten -> Anzeige -> Eigenes Stylesheet" dem Browser bekannt machen.

Genau das wollte ich wissen. Alles klar, ich danke dir.
CSS und HTML ist für mich kein Problem.
Hatte mich nur lange nicht mit Opera beschäftigt.
Früher wurden auch noch nicht so viele Webseiten an die linke Seite geklatscht.
Bei einen 24 oder 26'' TFT einfach unmöglich.
Hier würde ich mir von vielen Web-Designern mehr Flexilibilität wünschen.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen