Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Seiten drucken

jueki / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe diese Seite:
http://www.apcmedia.com/salestools/ASTE-6Z7VBG_R0_DE.pdf
mit Firefox (v5.0 gmx-1.6, Win7 x64 Ultimate) aufgerufen und wollte die ausdrucken.
Gelingt mir nicht.
Normalerweise kommt da das Auswahlfenster, welchen der Drucker ich verwenden will - aber nichts.
Kurzes "Kreisdrehen" (Win7-Sanduhr) und aus.
Das betrifft nur diese Seite! Alles andere, wie zB hier Nickles, kann gedruckt werden.
Unter IE 9 ist das kein Problem. Da kann ich auch die verlinkte Seite ausdrucken.
Was, zum Teufel, könnte das sein?
Danke schon mal für Kommentare!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Seiten drucken“
Optionen

Drucken mit FF5 und PDF-XChange geht auf Anhieb. Win7 prof, 64 Bit. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Drucken mit FF5 und PDF-XChange geht auf Anhieb. Win7 prof, 64 Bit. Andy“
Optionen

Ja, FF5, öffnen mit Foxit Reader und ausdrucken, no problem. :-))

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ja, FF5, öffnen mit Foxit Reader und ausdrucken, no problem. :- “
Optionen

Danke, hatterchen45 - mit FoxitReader oder mit IE9 - wenn ich es will, kann ich es ausdrucken.
Und habe es ja auch schon.
Mich interessiert aber mal wieder, weshalb es mit Firefox nicht geht! Die Ursache dessen bereitet mir Kopfzerbrechen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Danke, hatterchen45 - mit FoxitReader oder mit IE9 - wenn ich es will, kann ich...“
Optionen

Verstehe ich jetzt nicht.

Auf deinen Link hin erscheint doch ein gespeichertes PDF Dokument, welches ich erst öffnen muss um es zu drucken. Ich öffne es ja aber mit einen PDF-konformen Programm, nicht mit FF5.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Danke, hatterchen45 - mit FoxitReader oder mit IE9 - wenn ich es will, kann ich...“
Optionen

Moin,

wie ist denn Deine Konfiguration, was das Öffnen von PDFs angeht?

Bei mir FF5, Foxit Reader, öffnet im Browser, Drucken mit allen Druckern möglich, auch PDF Creator.

Hast Du evtl. bei der Installation von z.B. Foxit Reader vergessen, einen Haken bei "im Browser öffnen", zu setzen?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Seiten drucken“
Optionen

Mit meinem Firefox kann ich die Seite ohne Probleme ausdrucken (Firefox 5.0 Win7 x64). Als PDF-Plugin läuft bei mir Adobe Acrobat 10.1.0.534.

Ausdruck direkt aus dem Browser ohne Acrobat zu öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Mit meinem Firefox kann ich die Seite ohne Probleme ausdrucken Firefox 5.0 Win7...“
Optionen
Ausdruck direkt aus dem Browser ohne Acrobat zu öffnen

Aber die Datei musst Du doch sicher auch erst öffnen?
bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_238890 „ Aber die Datei musst Du doch sicher auch erst öffnen?“
Optionen

Nö - wird direkt im Browserfenster angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Nö - wird direkt im Browserfenster angezeigt.“
Optionen

Verstehe ich jetzt auch nicht.

Der Link verweist auf eine Datei, hier eine PDF-Datei.

Ich will doch erst einmal gefragt werden, was mit dieser Datei geschehen soll.
Also öffnen, speichern oder..., jedenfalls muss ich per Klick zustimmen.
Dahinter könnte sich ja auch eine ausführbare Datei verstecken, und dann???

Die würde sich evtl. ungefragt, vom Browser geöffnet, selbst installieren.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_238890 „Verstehe ich jetzt auch nicht. Der Link verweist auf eine Datei, hier eine...“
Optionen

Wie ich oben schon geschrieben habe - auf dem System ist Adobe Acrobat X installiert, da wird ein Firefox-Plugin mitgeliefert das pdf-Dateien direkt im Browserfenster anzeigen kann. Da läuft dann quasi der Acrobat im Browserfenster.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Wie ich oben schon geschrieben habe - auf dem System ist Adobe Acrobat X...“
Optionen

Wir reden aneinander vorbei, mein Foxit Reader öffnet das auch im Browserfenster, aber NUR auf meine Anweisung.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_238890 „Wir reden aneinander vorbei, mein Foxit Reader öffnet das auch im...“
Optionen

Ok, das macht das Adobe Plugin nicht von selber, Pdfs werden direkt angezeigt. Es gibt keinen speichern oder öffnen Dialog, Adobe 'streamt' das pdf - bei grossen PDF-Dateien kann ich die ersten Seiten schon lesen, während der Rest noch geladen wird.

Da ich aber auch NoScript auf meinem System nutze und dieses auch das Adobe-Plugin blocken kann habe ich kein Sicherheitsproblem, ohne manuelle Freigabe von NoScript tut sich da gar nichts :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ABatC „Ok, das macht das Adobe Plugin nicht von selber, Pdfs werden direkt angezeigt....“
Optionen
Es gibt keinen speichern oder öffnen Dialog,

Und wenn ich speichern möchte?
Muss ich dann die geöffnete Datei zum speichern auswählen?
bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_238890 „ Und wenn ich speichern möchte? Muss ich dann die geöffnete Datei zum...“
Optionen

Man klickt einfach auf das 'speichern' Symbol, nachdem das pdf geladen ist...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Seiten drucken“
Optionen

Noch einmal zur Klarstellung. Anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt.
Das hat mit pdf undsoweiter überhaupt nichts zu tun - ich will es mit einem Tintenpisser ausfrucken.
Will ich das mit der Nickles- Seite machen, geht es - bitteschön:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/druckt-01.jpg

Will ich die unter diesem Link gespeicherte PDF mit dem Internet- Explorer ausdrucken, geht es ebenfalls:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/druckt-03.jpg

Will mich das Gleiche, was soeben mit dem IE ging, mit Firefox ausdrucken, gehts nicht!
Das passiert garnichts, wenn ich auf das Druckersymbol klicke.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/druckt-02.jpg

Will ich eine andere pdf -hier einen meiner Aufsätze ausdrucken, geht es ebenfalls!

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/druckt-04.jpg

Und ganz genau das ist mir unklar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Noch einmal zur Klarstellung. Anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt. Das...“
Optionen

Ah - das sieht so aus als ob bei dir kein Adobe-Plugin im Firefox installiert ist...schau mal in Addons -> Plugins rein, ob da das Adobe-Plugin drin steht (nicht unter Erweiterungen!).

Normalerweise sollte der Druckdialog beim Firefox genauso wie beim IE aussehen, der stammt nämlich auch von Adobe. Hast du den Firefox zufällig NACH Adobe installiert?

bei Antwort benachrichtigen
jueki ABatC „Ah - das sieht so aus als ob bei dir kein Adobe-Plugin im Firefox installiert...“
Optionen
Ah - das sieht so aus als ob bei dir kein Adobe-Plugin im Firefox installiert ist

1. Das Plugin ist installiert und funktioniert.
2. Was hat das Adobe- Plugin mit dem Tintenstrahldrucker zu tun?
3. Warum kann dann eine andere pdf - hier mein Aufsatz - ausgedruckt werden?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „ 1. Das Plugin ist installiert und funktioniert. 2. Was hat das Adobe- Plugin...“
Optionen

Aus irgendeinem Grund zeigt der Firefox bei dir anscheinend beim Drucken von PDF den orginal Firefox Druck-Dialog an (das Fenster mit Druckerauswahl etc). Das sollte so nicht sein, da sollte der gleiche Dialog angezeigt werden wie beim IE - denn dieser Dialog hat nichts mit dem Drucker zu tun, das kommt vom Acrobat.

Auch bei dem funktionierendem Ausdruck wird der falsche Druckdialog angezeigt, warum er trotzdem da druckt kann ich so nicht sagen...aber so sieht bei mir der Druckdialog im Firefox bei PDFs aus:

http://img813.imageshack.us/img813/1315/screenshotme.jpg

bei Antwort benachrichtigen
jueki ABatC „Aus irgendeinem Grund zeigt der Firefox bei dir anscheinend beim Drucken von PDF...“
Optionen

Ich kann vollkommen ohne Acrobat beliebige, auf dem Monitor dargestellte Seiten ausdrucken.
Sowohl unter XP, als auch unter Win7 - auf beliebigen PCs.
Sogar auf einem soeben vollkommen frisch installierten PC ohne alle Plugins.
Nur diese eine Seite von APC eben nicht. Und nur auf diesem einen PC.
Scheint also doch "komplimizierter" zu sein, als gedacht.
Muß ich mal bischen tiefer graben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Seiten drucken“
Optionen

Hallo,

sehe den Thread ein wenig spät, doch habe ich DeinenLink gleich mal genommen und probiert, einmal anklicken brachte sofort die Datei:"
http://250kb.de/u/110714/j/fQy1u7uHtuuA.jpg
ich kann nix dazu weiter sgen, er geht Dein Link und öffnet sofort die PDF:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, sehe den Thread ein wenig spät, doch habe ich DeinenLink gleich mal...“
Optionen
er geht Dein Link und öffnet sofort die PDF
Richtig. Und das ist nicht das Thema dieses Threads.
Ich will die angezeigte Seite aber ausdrucken!
Und das geht, wie beschrieben, bei mir und bei einem meiner PCs -und dort auch nur unter Firefox- nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Eberh@rd M jueki „Seiten drucken“
Optionen

Kennst du schon das Add-On für Firefox

PDF Download

http://www.pdfdownload.org/

Gruß Eberhard

bei Antwort benachrichtigen