Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Registerkarte/IE Start

franzwbk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gleich im vorraus- ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist. Bitte ie Adm. schon mal um Entschuldigung wenn es falsch sein sollte.
Nun meine Frage:

Jedes mal wenn ich den IE öffne, muss ich das Bild max. und alle weiteren Fenster auch.

Wo und wie kann ich das so einstellen das die Fenster direkt in max.- Größe aufgehen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 franzwbk „Registerkarte/IE Start“
Optionen

Hi!

Schreib bitte dazu um welche Version des Internet Explorers es geht und (wichtiger) um welche Version von Windows. Dann können wir die Frage ins passende Windowsbrett verschieben.

Ansonsten gilt IMHO, das zumindest WinXP die Grösse des Fensters beim Beenden speichern sollte. Allerdings können Webseiten, wenn man es im Browser zulässt, die Fenstergröße beeinflussen bzw. ändern. Evtl. hast du eine "ungünstige" Startseite eingerichtet?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
franzwbk Andreas42 „Hi! Schreib bitte dazu um welche Version des Internet Explorers es geht und...“
Optionen

Hallo, habe IE 8 mit Windows XP Home

Hoffe das ich nun die Antwort erhalte

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 franzwbk „Registerkarte/IE Start“
Optionen

Hi Franz,

Ich habe hier gerade keinen IE zur Hand, bin mir aber relativ sicher, dass er sich nur solche Fenstergrößen merkt, die man *manuell* eingestellt hat. Das ist bei Maximalgröße ja nicht der Fall, die wird per Klick auf den Maximieren-Button erreicht.

Schiebe doch einmal das Fenster so weit nach links oben, dass die linke obere Ecke mit Menüleiste und linkem Monitorrand bündig abschließt. Anschließend vergrößerst du das Fenster nach deinem Geschmack in Richtung unten rechts.

Wenn du nun noch das Fenster mit [alt]-Mausklick auf den [x]-Schließen-Button oben rechts im Fenster schließt, dann sollte es sich beim nächsten Mal in der gleichen Größe öffnen.

Bitte die Adm. schon mal um Entschuldigung wenn es falsch sein sollte.

Nicht weiter schlimm ;-) Ich hab's mal aufs Browser-Brett gehievt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we franzwbk „Registerkarte/IE Start“
Optionen

Mit einem kleinen Eingriff in die Registry startet der IE direkt maximiert
http://www.windowspower.de/Den-Internet-Explorer-beim-Starten-maximieren_458.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen