Guten Abend,
zur Zeit bringt mich Outlook Express 6 (Win XP Prof.) zur Verzweiflung. Ich habe seit ewigen Zeiten 3 E-mailkonten, die ich über OE 6 abrufe.
Jetzt wollte ich ein viertes Konto einrichten.
Das Problem : das neue Konto wurde eingerichtet und eines der alten verschwand dabei. Ich kann es drehen und wenden wie ich will - mehr als 3 Konten werden bei mir nicht akzeptiert unter OE 6.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist,
Zum Glück habe ich noch das Programm OE Backup, welches mir den alten Zustand sofort wieder herstellen kann.
Hat evtl. jemand von euch eine Idee, wie ich 4 oder mehr Konten einrichten kann ?
Soll ich meine 3 Konten in OE 6 löschen und bei Null anfangen ?
moin moin1
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Nein, das ist nicht normal. Ich habe in OE6 unter Win XP Prof. auch schon 5 Konten angelegt; wahrscheinlich gehen auch noch mehr.
Woran es jetzt bei Dir liegt, dass das nicht geht, weiß ich jedoch auch nicht.
Gruß, mawe2
Hallo moin moin1,
hatten wir das Problem nicht vor 1,5 Jahren schon einmal? :-)
Siehe hier:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2009/outlook-express-macht-mich-verrueckt-538570391.html
Gruß
Shrek3
hallo Shrek3,
hatten wir. Ich hab´s gesucht, aber nicht mehr gefunden. Ich werde mich nochmal durchkämpfen müssen.
Damals hatte ich es dann doch bei den 3 Konten belassen, aber mittlerweile brauche ich doch 1-2 mehr.
danke nochmal für den Link
moin moin1
Wenn du nicht klar kommst, frag hier weiter.
Notfalls könnte ich dir den Registry-Schlüssel auch per Mail schicken.
Gruß
Shrek3
Okay,
ich werde mal sehen, wie weit ich heute abend noch komme. Ich melde mich dann nochmal.
Ich habe momentan Gmx, Freenet und Web installiert. Ich wollte noch Hotmail und Yahoo beifügen.
Erstmal danke
moin moin1
hi Shrek3,
also das mit dem ändern der Registry war nichts. Ich habe es so gemacht, wie Du es damals in dem alten Thread angegeben hast und es ließ sich auch ändern, aber nach wie vor war bei 3 Accounts Schluß.
Ich habe heute die 3 Konten gelöscht in OE 6 und neu angelegt. Jetzt hat es endlich geklappt und ich habe jetzt 5 Konten.
Und frag mich ja nicht, wieso es jetzt klappt :-)
Das sollte erstmal reichen.
Danke soweit und jetzt werde ich mal schauen, wo ich den Thread beenden kann.
Grüße
moin moin1
Beenden kannst du den Thread nicht - wohl aber im ersten Posting unter den Optionen die Frage "als beantwortet" kennzeichnen.
Gruß
Shrek3