Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

OL 2003: Regeln werden bei Umzug umgetauft

Bulde40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wird eine pst.Datei auf einen anderen Rechner übertragen, gehen nicht nur sämliche Einstellungen verloren. Es werden auch die vorhandenen E-Mail-Regeln umgetauft "für einen anderen Computer".

Frage: Wie kann man etweder dieses automatische Umtaufen/Umwidmen verhindern oder nach der Installation alle Regeln auf einmal wieder zurück ändern?

Auch bei Neuanlage einer Regel gibt es "manchmal" (d.h. nicht immer, offenbar abhängig vom Luftdruck) die Situation, dass zunächst diese neue Regel für einen "anderen Computer" gelten soll. Man muss dann diese Regel erneut einrichten, damit sie für den verwendeten Computer gilt; die zuerst gespeicherte kann man dann löschen.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bulde40 „OL 2003: Regeln werden bei Umzug umgetauft“
Optionen

Hab nicht exakt verstanden was Du genau willst...offenbar hat keiner verstanden was Du genau willst, denn es hat ja niemand reagiert.
Besteht Dein Problem noch?
Oder konnte es gelöst werden?
Laß mal bitte was von Dir hören dazu, danke!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Bulde40 cscherwinski „Hab nicht exakt verstanden was Du genau willst...offenbar hat keiner verstanden...“
Optionen

Nichtreaktionen sind manchmal besser als hier üblich gewordene dumme Rückfragen nach dem Motto "Hast den Computer auch eingeschaltet?".

Also: Ich definiere eine Regel, wonach der jeweilige Maileingang von x in den Ordner y verschoben werden soll. Dann steht unter "Regeln und Benachrichtigungen" in bestem Mormonen-Deutsch aus Utah: "Nach Erhalt einer Nachricht die von X kommt und nur auf diesem Computer diese in den Ordner Y verschieben".

Manchmal (!) steht nach Definition, zumal wenn es die erste nach dem Booten ist, jedoch nicht auf "diesen Computer", sondern "auf einen anderen Computer".

Nach Installation/Übertragung der pst-Datei auf einen anderen Computer steht auch immer "auf einen anderen Computer". Was im Prinzip korrekt ist, jedoch lästig, wenn man dann 100 und mehr dieser Regeln nicht "umtaufen" kann, sondern stets neu definieren muss, damit der "andere Computer" " dieser Computer" wird. Alles klar?

Dass ich mich nicht ausdrücken und nicht verständlich machen kann, höre ich hier zum ersten Mal. Jene Idioten mit EU-Beamtenstatus auf Lebenszeit, denen ich mal die Grundlagen der Mainframe-Computerei in Brüssel beibrachte, beschwerten sich ebenso wenig wie das Jugendamt, dem ich als Ehrenamtlicher bei der Schülerförderung helfe...

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bulde40 „Nichtreaktionen sind manchmal besser als hier üblich gewordene dumme...“
Optionen

Hallo,
irgendwie reagierst Du ziemlich gereizt, was evtl. an der frühen Uhrzeit zurückzuführen war?
Wollte Dich nicht mit meinem Post provozieren, sorry wenn das so rüberkam.
Verstanden hab ich Dich leider nach wie vor nicht - aber vielleicht nimmt sich hier einer der Outlook-Profis Deinem Problem an, was ich sehr hoffe.
Ein schönes Wochenende wünscht
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen