Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nochmal TB und Ordner

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe wegen Wechsel auf W7 mein Mailprogramm von Outlook 2000 nach TB geändert. Ich hatte zum Anlegen von Ordnern schon mal gefragt: http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/thunderbird-8-ordner-erstellen-und-regeln-538861273.html

Leider komme ich damit nicht klar, auch im TB Wiki wird nur beschrieben wie ein Ordner angelegt wird, nicht aber was zu tun ist wenn das nicht klappt. Wenn ich über Datei->neu->Ordner einen Ordner anlege ist der nicht zu finden. Ich habe schon 2 mal neu installiert, es ist so als ob der Ordner Eintrag im Nirwana verschwindet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
bthgv fbe „Nochmal TB und Ordner“
Optionen

Hallo,
Rechtsklick auf einen vorhandenen Ordner. Linksklick auf neuer Ordner.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
fbe bthgv „Hallo, Rechtsklick auf einen vorhandenen Ordner. Linksklick auf neuer Ordner....“
Optionen

Genau das funktioniert bei mir nicht. Fehlermeldung beim Anlegen eines Ordners erfolgt nicht und es ist kein Ordner zu finden :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
bthgv fbe „Genau das funktioniert bei mir nicht. Fehlermeldung beim Anlegen eines Ordners...“
Optionen

Hallo,
sichere erst mal dein Profil, dann Profil löschen, wird beim nachsten TB Start neu angelegt. Mails und Adressen sind erst mal weg, kannst du aber durch zurückkopieren des Profils wieder herstellen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
fbe bthgv „Hallo, sichere erst mal dein Profil, dann Profil löschen, wird beim nachsten TB...“
Optionen

Hallo bthgv,
Fragen:
1. Was nutzt es wenn ich ein Profil lösche in dem kein Ordner eingetragen ist?
2. Wo steht das Profil?
3. Kann ich das durch wegkopieren sichern oder muss man da eine spezielle Routine wie beim Outlook anstoßen?
4. tauchen durch Profil löschen und TB Neustart vorher angelegte, aber nicht sichtbare Ordenr wieder auf?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
bthgv fbe „Hallo bthgv, Fragen: 1. Was nutzt es wenn ich ein Profil lösche in dem kein...“
Optionen

Hallo,
wenn das TB-Profil wie immer auch einen Hau weg hat, funktioniert TB nicht mehr. Profile bleiben erhalten, auch wenn TB neu installiert wird. Ich hab hier nur XP, da findest du das Profil auf C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\Thunderbird.
Einfach den gesamten Ordner bei geschlossenen TB auf eine andere Festplatte kopieren und dann löschen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen