Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Löschung einer Startseite!

stribl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen?
Nachdem ich 1 Vertrag bei "1und1" geschlossen habe, taucht jedesmal - oben in der Startleiste - beim Eröffnen des INTERNET EXPLORES 8 der Provider auf!
Da dieser von mir nicht gewünscht ist, gehe ich auf EXTRAS, dann auf INTERNETOPTIONEN und gebe LEERE SEITE ein!
Bringt aber alles nichts!
Danke für einen ev.Bescheid!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC stribl „Löschung einer Startseite!“
Optionen

Eventuell das hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/1-1-leitet-DSL-Kunden-aufs-eigene-Portal-um-123297.html

Sollte man dann im Kundenportal von 1&1 einstellen können.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ABatC „Eventuell das hier:...“
Optionen

Was für ein arroganter Schwachsinn:

Man sehe die Umleitung in erster Linie als Service an den Kunden... Das 1&1-Portal sei "die ideale Startseite für jede Internet-Session".

Als ob ein Kunde das nicht selbst entscheiden könnte! Wenn jemand explizit eine andere Startseite ausgewählt hat, ist es eine ziemliche Unverschämtheit, das einfach mit technischer Gewalt zu übersteuern.

Übrigens, diese Erfahrung kann ich noch toppen - bei Freenet Call-by-Call (2000) war das auch so. Da konnte man aber nicht die Startseiteneinstellung über ein Kundenportal geradebiegen. Mehr noch - wenn ich die gewünschte Startseite zu einem späteren Zeitpunkt in die Adressleiste eingetippt oder über einen Favoriten aufrief, wurde wiederum die freenet.de-Seite geladen. Meine eigentliche Startseite war überhaupt nicht mehr zugänglich, auch später nicht.

Erst nachdem ich meine Seite gelöscht und freenet als Startseite eingetragen hatte, konnte ich die eigentlich gewünschte Seite wieder aufrufen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
stribl Olaf19 „Was für ein arroganter Schwachsinn: Als ob ein Kunde das nicht selbst...“
Optionen

Danke für die Erläuterungen!
Werde meine Angelegenheit mittags noch über das Kundenportal versuchen!
Auch 1 anderer "Nickles" gab mir den Tipp!
MfG!

bei Antwort benachrichtigen
notar Olaf19 „Was für ein arroganter Schwachsinn: Als ob ein Kunde das nicht selbst...“
Optionen

Hi, Olaf19

mein Vorschlag: Freenet deshalb bei der Staatsanwaltschaft Deiner Umgebung wegen des Verdachts der Nötigung (Straftat, § 240 StGB) anzeigen und Strafantrag (aus allen rechtichen Gründen stellen). Sachverhalt detailliert schildern und
ggfls. Hardcopies zu Beweiszwecken beifügen.

Das alte Lied: Meckern (allein) genügt in unserer Welt (leider) nicht mehr. Es ist weiser, etwas Konkretes zu tun. Dann klappt's auch mit der Nachbarin (und dem ersten Date, äh, ich meine natürlich: mit der ersten Seite; lächel ....)

Gruß - der Notar

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 notar „Hi, Olaf19 mein Vorschlag: Freenet deshalb bei der Staatsanwaltschaft Deiner...“
Optionen

Nötigung wegen der Umbiegung einer Startseite ist allerdings starker Tobak...! K.A. ob das wirklich einen Staatsanwalt interessiert hätte, aber vielleicht die Bundesnetzagentur oder irgendsoeine Regulierungsbehörde.

Wie auch immer - das Ganze passierte zwischen 2000 und 2001, für Hardcopies ist es jetzt bissl spät ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 notar „Hi, Olaf19 mein Vorschlag: Freenet deshalb bei der Staatsanwaltschaft Deiner...“
Optionen

Bei meinen Handys tritt etwas Ähnliches auf: Beim ersten Update der SW ist es "gebrandet": In meinem Fall hatte ich dann einen - aus meiner Sicht störenden - Menübalken quer über das Display, der mit normalen Mitteln nicht mehr auszuschalten war. Seither mache ich keine Updates mehr - was natürlich auch nicht die optimale Lösung ist.

Glaubst du, könnte man auch da wegen "Nötigung" zum Kahdi laufen? Der Provider, der das Handy sponsert, wird vermutlich damit argumentieren, dass dieser Menübalken (mit einem gut sichtbaren Emblem des Providers) Bestandteil des Deals ist (steht möglicherweise irgendwo tief vergraben auf irgend einer Seite als Bestandteil der AGB oder der besonderen Bedingungen).

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
stribl Nachtrag zu: „Löschung einer Startseite!“
Optionen

Danke für den Hinweis!
Werde es heute mittag vornehmen!
MfG!

bei Antwort benachrichtigen