Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Java Meldung

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Beim öffnen einer neuen Internetseite bekomme ich jetzt immer eine Meldung von Java!



Was bedeutet das. Die neuste Version von Java ist installiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „Java Meldung“
Optionen

Das ist nicht Java, sondern JavaScript. Das ist was vollkommen anderes...siehe http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript

Da JavaScript Bestandteil des Browsers ist bräuchte man also zumindest Infos über den verwendeten Browser, eventuell installierte Addons und auf welchen Seiten das Problem auftritt. Das Problem könnte sowohl bei der Webseite liegen (Programmierfehler) als auch beim Browser (verschiedene Addons können so was z.B. hervorrufen).

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer ABatC „Das ist nicht Java, sondern JavaScript. Das ist was vollkommen anderes...siehe...“
Optionen
Infos über den verwendeten Browser

Firefox 6.0.2

Kann das was mit dem Orbit Downloader was zu tun haben? denn ich lade gerade Windows 8 64-Bit in der preview damit herunter.
Allerdings scheinen sich Java 6.0.27 und Firefox 6.0.2 nicht zu vertragen!! schaust du hier:



Und nach dem Java Update auf 27 kommt beim Firefox jetzt immer diese Meldung, egal welche Seite ich aufrufe!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ABatC ullibaer „ Firefox 6.0.2 Kann das was mit dem Orbit Downloader was zu tun haben? denn ich...“
Optionen

Das Java-Addon ist deaktiviert, kann also keine Probleme verursachen...sofern du im Browser kein Java benötigst solltest du aber noch unter Plugins die beiden Java-Einträge deaktivieren. Bei mir verursacht die gleiche Java-Version jedenfalls keine Probleme mit Firefox 6.0.2.

Ansonsten würde ich einfach mal Firefox ohne Addons starten. Wenn es dann funktioniert liegt es an einem Addon - danach einzeln die Addons zuschalten, dann merkst du bei welchem es Ärger gibt...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ullibaer „Java Meldung“
Optionen

Hallo Ulli,

du kannst folgendes tun, um das Add-ons der neuen Firefox- Version zu aktivieren.

Ändere im Pfad vom Firefox, welcher so beginnt:
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-

die folgende Datei, bei geschlossenem Firefox, mit einem Texteditor:
install.rdf

Der komplette Pfad könnte in Windows 7 so aussehen:
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0027-ABCDEFFEDCBA}\install.rdf"

"Achtung Ulli, die Datei "install.rdf" bitte vor der Änderung sichern."

die folgenden Einträge in der Datei ändern:

6.0.27
auf:
7.0

und

5.0+
auf:
6.0+

danach die Datei speichern und Firefox anschließend starten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen