Moin moin,
ich versuche derzeit eine Briefmarke über internetmarke.de (Deutsche Post) zu kaufen, bzw. erstmal zu drucken.
Leider scheitert es schon bei der Auswahl der gewünschten Marke. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es an meinem Rechner (Browser)
oder an der Seite liegt. Daher meine Bitte:
Könnte mal jemand internetmarke.de aufrufen, dort auf "Direkt starten" klicken und auf der sich öffnenden Seite im Auswahlmenü unter "weitere Produkte" z.B. "Einschreiben" auswählen. Dann einfach auf "Marke drucken" klicken. Bei geht dann nur eine leere Seite auf.
Mit dem IE wird die Auswahlseite (da, wo man "Einschreiben" auswählt) fehlerhaft dargestellt, mit Firefox sieht's besser aus, allerdings kommt auch nur die "leere Seite" nachdem man auf "Marke drucken" geklickt hat.
Hab' im IE schon alle Cookies zugelassen, InPrivate-filterung deaktiviert, sowie dem Flashplayer (wegen evtl. Flashcookies) alles erlaubt.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1013304
https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do
Über beide Adressen ohne Probleme bei mir.
-groggyman-
Danke!
Dann liegt der Fehler also bei mir.
Ich habe zwischenzeitlich auch die Java-Laufzeitumgebung aktualisiert, geht immer noch nicht -> leere Seite am Ende.
Vielleicht wer nen' Tipp, was ich noch machen könnte?
Sys: Win7 x64 / IE 8
Edit: Hier die Fehlermeldung der leeren Seite (wenn man auf das Fehlersymbol unten links im IE klickt):
http://www.abload.de/img/zwischenablage01wurn.jpg
Hallo,
Bei geht dann nur eine leere Seite auf.
Bei mir auch (ausprobiert mit Firefox und Google Chrome unter Ubuntu)
MfG
Erwin
Thx schoppes,
dann haben die wohl an der Seite gefummelt. Man man, wenn die schon eine Filiale nach der anderen schließen, dann sollten wenigstens die Online-Dienste funktionieren.
Hallo noch mal
http://250kb.de/u/110107/p/XGQKQuVeq97m.png
Ich war vorhin auf dem Bestellschein, sorry, aber Drucken geht nicht, die Seite ist defekt.
-groggyman-
versuchs mal mit www.porto-direkt.de ,da kannst Du Dir auch Motive aussuchen und auf die Marke drucken. Bei mir funzt es prima.
Über diese URL lande ich direkt bei der Post und somit wieder bei "Internetmarke".
Und hier klappt es ja nicht....
Sicher, dass es bei dir geht? Mal Einschreiben oder Großbrief international probiert?
Hallo,
man benötigt auf jeden Fall auch ein PDF Programm.
Gruß 21255muck
Aktueller Adobe Reader ist drauf. Daran scheint es nicht zu liegen.
Kannst Du mal checken, ob das mit dem Einschreiben bei Dir klappt?
Ansonsten habe ich der Post mal gemailt. Mal sehen was die sagen.
Den Fehler mit der leeren Seite habe ich erst seit dem Jahreswechsel, vorher ging alles.
Hallo,
habe es gerade über das Programm STAMPIT probiert. Es klappt ohne Probleme. Über Internetmarke.de klappt es nicht. Marke läßt sich nicht drucken aber auswählen.
21255muck
Hier ist nun die Antwort vom Kundenservice, Bestätigung des Problems und Lösung zugleich:
Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage .
Die Funktion des Portokalkulators zur Produktübernahme beim Aufruf über die Internetmarke steht Ihnen aktuell nicht zur Verfügung. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und Ihr Verständnis.
Bitte nutzen Sie alternativ den Portokalkulator über den Direktaufruf unter: www.portokalkulator.de.
Nach der Auswahl Ihres gewünschten Produktes übergeben Sie dieses mit Klick auf die Schaltfläche "Marke drucken" einmalig an die INTERNETMARKE. Dort steht es Ihnen anschließend nach dem Login in der Produktauswahl zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen