Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.949 Beiträge

Internet Explorer 8 Absturz

LEPPLEMA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher funktionierte mein IE 8 unter XP einwandfrei. Seit heute passiert folgendes: Nach Aufruf des IE 8 beginnt er sich aufzubauen mit "Verbindung wird hergestellt" im Kopfteil des IE. Aber dann erscheint unmittelbar unter dieser Meldung erneut "Verbindung wird hergestellt", also doppelt. Kurz danach stürzt der IE ab. Eine N euinstallation hat nichts gebracht. Firefox und Opera funktionieren einwandfrei. Wer kann helfen?
thulix

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LEPPLEMA „Internet Explorer 8 Absturz“
Optionen

Hallo,

wenn du nichts Gravierendes am IE geändert hast, könntest du ihn zurücksetzen.
Beim geöffneten IE auf „Extras“ und anschließend auf „Internetoptionen“ klicken:

http://250kb.de/u/110120/j/2j6ZcbWpOWk6.jpg

Vielleicht hilft es ja schon…


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Nachtrag zu: „Internet Explorer 8 Absturz“
Optionen

Leider hilft dein Tipp nicht, weil sich der IE gar nicht so weit aufbaut, dass ich gar nicht bis zu den Extras komme. Er stürzt vorher ab! Ich habe nichts geändert am IE. Trotzdem danke

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LEPPLEMA „Leider hilft dein Tipp nicht, weil sich der IE gar nicht so weit aufbaut, dass...“
Optionen

Das ist natürlich bitter...

Ich habe nichts geändert am IE

Hast du denn kürzlich eine Software, und dadurch unbewusst eine Toolbar installiert?

Nachsehen kannst du unter Systemsteuerung/ Software.

Welcher Browser ist bei dir als Standardbrowser eingerichtet?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Knoeppken „Das ist natürlich bitter... Hast du denn kürzlich eine Software, und dadurch...“
Optionen

Habe das Problem gelöst. War zwar etwas umständlich aber funktionierte..Als erstes habe ich über opera von MS den IE8 auf einen USB-stick geladen. Dann die exe-Datei gestartet. Meldung IE8 wird installiert. Kurz darauf Meldung IE8 konnte ncht installuiert werden, ein plug-in stört. Bitte neustarten und dann auf Desktop Icon "IE Probleme beheben" anklicken. Also USB-Stick abgezogen und Neustart. Es erscheinen aber keine icons auf dem desktop, dafür Meldung IE wird installiert. Nach Ende der Installation habe ich den IE7 und dieMöglichkeit das störende add-on = yahootoolbar zu deaktivieren. wie ich mir die toolbar eingefangen habe weiss ich nicht. Jetzt kommt in der Taskleiste Hinweis auf neue updates. Es werden vier updates angeboten, davon drei für den IE7 und als vierte download des IE8 !! Also alles heruntergeladen und installiert und seither habe ich den IE8 in alter Frische voll funktionsfähig wieder auf dem pc. Ist das nicht eine tolle story?
Danke nochmals für die Hinweise.
thulix

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LEPPLEMA „Habe das Problem gelöst. War zwar etwas umständlich aber funktionierte..Als...“
Optionen

Dann lag ich mit der Toolbar ja gar nicht so verkehrt, - und was für ein "Eiertanz" ;-)

Ich danke dir für die ausführliche, und positive Rückmeldung.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen