Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

IE8-Konfig für Touchscreens

Poisell / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte einen PC mit Touchscreen für Besucher konfigurieren :

Voraussetungen :

- IE wird ausschliesslich über das Touchscreen gesteuert (kein keyboard oder Maus)

- IE wird immer im Vollbildmodus laufen (keine Steuerungsknöpfe o.ä.)

- IE wird auf eine Webseite begrenzt sein (Links auf externe Inhalte müssen desaktiviert werden)

- IE soll die Empfangsseite automatisch nach 30 Sek. Inaktivität neu laden

Kann mir jemand die Konfigurationsmöglichkeiten für die Registry oder Add-ons oder anderes geben, um die obenstehenden Vorausetzungen zu erfüllen?

Danke im Voraus !!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Poisell „IE8-Konfig für Touchscreens“
Optionen

Hallo Polsell,
Konntest Du das Problem lösen?
Das würde bestimmt das Forum interessieren!
Danke für eine Rückmeldung!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Poisell cscherwinski „Hallo Polsell, Konntest Du das Problem lösen? Das würde bestimmt das Forum...“
Optionen

Hallo !

Leider bin ich nicht sehr weit gekommen...

ich habe für den Vollbildmodus folgendes gefunden
VBS-script

Set ie = wscript.CreateObject("InternetExplorer.Application")
ie.Navigate ("http://www.cassislocation.fr")
ie.Visible = True
ie.fullscreen = True
Do While ie.ReadyState 4
wscript.sleep 500
Loop
ie.ExecWB 22, 0

oder über Ausführen
iexplore.exe -k

um Links auf externe inhalte zu desaktivieren, habe ich nichts gefunden, ausser die in IE integrierte Kontrolle der Inhalte... Problem ist, dass man auf die Seite kommt "Internet Explorer konnte die Seite nicht öffnen", wenn man auf einen externen Link klickt. Das beste wäre, wenn die Links deaktiviert wären...

um IE alle x Sekunden neu zu laden, habe ich auch nichts brauchbares gefunden, ausser eine Programmierung eines Reload mit Java, und ein Programm, das Refresher heisst (wen wundert's) http://www.myrefresher.com/. In der Enterprise edition kann man so einiges einstellen. Bei den Meisten kann man nur einstellen, dass alle x Sekunden die Seite neu geladen wird, auf der man sich gerade befindet, aber nicht eine, die man standardmässig festgelegt hat.

Da die Webseite mir nicht gehört, habe ich den Webmaster gebeten mir eine Version zu liefern, in der alle externen Links deaktiviert sind, und in der diese Javascript integriert ist, damit alle x Sekunden die Startseite aufgerufen wird.

Das mit dem Vollbildmodus ist echt nur Formsache...

Wenn ich weiterhin nicht helfen kann, ruhig nachfragen ... ;-)

bei Antwort benachrichtigen