Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

IE oder Firefox unter Vista öffnet nicht alle Seiten

Hodl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Probleme mit meinem Browser IE oder Firefox. Betriebssystem ist Windows Vista.
Und zwar kann ich keine Seiten mehr öffnen, bei dem eine Passwortanfrage gefordert wird.
z.B Web Mail, oder Ebay. An was kann das liegen?
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hodl „IE oder Firefox unter Vista öffnet nicht alle Seiten“
Optionen

Hallo,
Nur mal ne Idee!
Hast du ein Administratorkonto? bist du der Boss?
Oder hast du ein 2.Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten? und wenn ja, gehts du dann mit diesem Konto ins Netz? vielleicht ist das der Grund.
Ich hatte so ein Phänomen bis jetzt noch nicht. Kommt dann bei dir eine Meldung oder sowas?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hodl „IE oder Firefox unter Vista öffnet nicht alle Seiten“
Optionen

Endet das in einer Fehlermeldung? Falls ja - wie lautet sie?

Was mir auffällt - um diese Frage hier unter deinem Nickles-Account "Hodl" zu stellen, musst du dich ja auch hier eingeloggt haben. Geschieht das von einem anderen Rechner aus?

Was du machen kannst:
Den Inhalt des Firefox-Cache von Hand leeren.

Er befindet sich hier:
C:\ > Benutzer > DeinName > AppData > Local > Mozilla > Firefox > Profiles > xxxx.default > Cache

Evtl. musst du die Ordneroptionen noch so verändern (über Systemsteuerung -> Ordneroptionen), dass alle versteckten Dateien angezeigt werden, um dich bis zum FF-Cache durchzuhangeln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Coraline shrek3 „Endet das in einer Fehlermeldung? Falls ja - wie lautet sie? Was mir auffällt -...“
Optionen

Aber Hodl hat doch geschrieben, dass das Problem beim FF und beim IE auftritt. Von daher liegt´s doch vermutlich nicht am Browser. Denke eher, es hat mit einer Firewall-Einstellung zu tun....
Welche wird denn benutzt?
Alternativ würde ich mal den Opera oder Chrome ausprobieren und schauen, ob dort die Seiten auch nicht aufrufbar sind.

Gruß
Coraline

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Coraline „Aber Hodl hat doch geschrieben, dass das Problem beim FF und beim IE auftritt....“
Optionen

Ich habe natürlich den Bericht über einen anderen PC geschrieben. Wie gesagt, das Problem tritt bei IE und FF auf. Werde mal Google Chrome probieren. Ich bin als Admin angemeldet. als Firewall wird die von Windows benutzt. Was könnte ich denn an den Einstellungen verändern?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Coraline Hodl „Ich habe natürlich den Bericht über einen anderen PC geschrieben. Wie gesagt,...“
Optionen

Wenn es die Windows-Firewall ist und nichts daran verändert wurde, denke ich nicht dass es daran liegt. Ist vielleicht eine Internet-Security-Software wie Ad-Aware installiert worden? Seit wann tritt das Problem auf? Wurde davor eine Veränderung am System vorgenommen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hodl „Ich habe natürlich den Bericht über einen anderen PC geschrieben. Wie gesagt,...“
Optionen

Wenn du selber nicht genau weißt, ab welcher Änderung dieses Problem aufgetaucht ist, wäre der einfachste Weg die Systemwiederherstellung über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

Such dir dort ein Datum aus, von dem du sicher weißt, dass das Problem damals noch nicht bestand.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hodl „IE oder Firefox unter Vista öffnet nicht alle Seiten“
Optionen

Bei solchen Problemen, ist es besser man sitzt direkt vor dem PC. Hast Du einen Bekannten, der PC Kenntnisse hat.

bei Antwort benachrichtigen