Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

IE 9 funktioniert nicht!

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Stört mich zwar nicht so, weil ich den FF nutze. Trotzdem würde mich interessieren warum das so ist.

Nach Problemen mit meinem Rechnerupgrade
http://www.nickles.de/thread_cache/538859825.html#_pc

habe ich W7 neu installiert (nicht als Upgrade). Als ich den IE startete um den FF herunterzuladen kam der Hinweis auf ein Upgrade auf IE 9. Ich habe das Upgrade ausgeführt. Danach kommt beim Starten des IE der Hinweis: IE 9 funktioniert nicht richtig, es wird nach einer Lösung gesucht. Sie werden informiert wenn eine Lösung vorhanden ist.

Ist schon lustig wen MS ein Upgrade anbietet das nicht funktioniert.

Weiss jemand wie man das beseitigen kann?

THX Fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „IE 9 funktioniert nicht!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Conqueror fbe „IE 9 funktioniert nicht!“
Optionen

Zum ersten: Unter Windows 7 ist der Internet Explorer 8 Standard. Wenn man Windows Updates installiert sollte man dies selktieren, und zwar so dass zuerst allen Updates installiert werden ausgenommen dem Internet Explorer 9. Wenn der PC neu gestartet wurde, wählt man den IE 9 und entgeht so eine Menge an möglichen Fehlern.
Ist schon lustig wen MS ein Upgrade anbietet das nicht funktioniert.
Das funktioniert schon, sonst hätten andere ja auch Deine Probleme...............
Also deinstallier IE9 oder führe eine Reparaturinstallation durch !

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 fbe „IE 9 funktioniert nicht!“
Optionen

Hi fbe

Du scheinst zu den wenigen zu gehören die ein Problem damit haben.

Muss der dumme Spruch sein???

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe Bernds1 „Hi fbe Du scheinst zu den wenigen zu gehören die ein Problem damit haben. Muss...“
Optionen

Wieso dummer Spruch?

Wenn W 7 feststellen kann welche Updates es braucht, dann dürfte es auch kein Problem sein mit der Reklame für den IE 9 zu warten bis die erforderlichen Updates an Bord sind:

fbe

bei Antwort benachrichtigen
areiland fbe „Wieso dummer Spruch? Wenn W 7 feststellen kann welche Updates es braucht, dann...“
Optionen

Bei mir funktioniert der IE 9 mit allen Updates einwandfrei - bei anderen ebenfalls. Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es nicht am IE 9 selbst sondern z.B. an einem Addon eines Fremdanbieters liegen könnte, wenn der IE 9 nach einem Update nicht mehr funktioniert?

Also dort mal nachforschen und unnötige Mutmassungen vermeiden.

Wenn das nicht hilft - den IE 9 über Programme und Funktionen - Windows Komponenten aktivieren und deaktivieren -deaktivieren (bringt den IE 8 wieder zum Vorschein) und nach einem Neustart wieder aktivieren. Das setzt ihn komplett zurück und bringt meist den gewollten Effekt, dass er plötzlich wieder einwandfrei funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
fbe areiland „Bei mir funktioniert der IE 9 mit allen Updates einwandfrei - bei anderen...“
Optionen

Hallo areiland

Ich habe wegen Umstieg von XP eine Neuinstallation von W7 gemacht. Als das BS lief wollte ich mir als 1. den FF herunterladen. Beim Öffnen des IE kamm sofort der Hinweis auf den IE9, also hab ich den angeklickt weil das sowieso irgend wann gemacht werden muss. Da fing das Problem an.

Ich habe dann, so wie von dir beschrieben den IE9 deaktiviert und er verschwand aus den Menüs. Inzwischen hat sich W7 an die 100 Updates geholt. Der IE läuft jetzt wieder, aber das Update auf IE9 kommt bei jedem IE Start.
Kann ich den IE9 nun schon installieren oder muss ich noch warten bis das passende Update geladen ist?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
areiland fbe „Hallo areiland Ich habe wegen Umstieg von XP eine Neuinstallation von W7...“
Optionen

Ich würde jetzt erst mal abwarten bis Windows die ganzen Updates installiert hat und dann das Update machen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe areiland „Ich würde jetzt erst mal abwarten bis Windows die ganzen Updates installiert...“
Optionen
abwarten bis Windows die ganzen Updates installiert hat

Dann werde ich wohl bis Windows 8 warten müssen :-) . Bis jetzt hab ich bei jedem Login neue Updates bekommen, heute allein 3 Stück.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 fbe „Wieso dummer Spruch? Wenn W 7 feststellen kann welche Updates es braucht, dann...“
Optionen

Hallo fbe,

das hier erinnert mich an die Wechselrahmengeschichte!

Updates? Du bist schon sehr lange in Forum. Ich lese darin viel. Über Neuinstallation und Updates habe ich einiges gelernt!

Die Erklärung erspare ich mir nach deiner " hochintelligenten" Antwort und der Antwort an areiland.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen