Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Hartnäckige Benachrichtigungsleiste

Mdl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Anzeige von Hilfetexten eines Programmes bekomme ich permanent folgende Benachrichtigungsleiste angezeigt:

'Diese Webseite wird eventuell nicht richtig angezeigt. Der Inhalt dieser Webseite entspricht nicht dem vom Server festgelegten Typ. Klicken Sie hier um die Optionen anzuzeigen...'

Ein Klick darauf und die Auswahl von 'Eingeschränkte Inhalte anzeigen' und das Anklicken von 'Öffnen' in der darauffolgend erscheinenden Dialogbox fördert endlich die gewünschte Seite zu Tage.

Leider muss dieser Vorgang bei jedem Klick auf einen Link - und i.a. sind einige Linkklicks notwendig um zu der gewünschten Seite zu gelangen - wiederholt werden.

Das Programm bei dem diese Schwierigkeiten auftreten ist der Microsoft Document Explorer (und die Hilfeseiten werden aufgerufen vom C++Builder XE).
Ich vermute mal, dass zwischen dem Document-Explorer und IE eine enge Verbindung besteht.
Die Seiten, die aufgerufen werden beginnen meist mit 'ms-help://', also z.B. ms-help://embarcadero.rs_xe/rad/Neuerungen_in_den_letzten_Releases.html

Besteht denn irgendeine Möglichkeit diese nervige Benachrichtigungsleite zu entfernen und die gewünschte Seite gleich im richtigen Format anzuzeigen?

Viele Grüße,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mdl „Hartnäckige Benachrichtigungsleiste“
Optionen

Nun sollen wir raten, welchen Browser du verwendest ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conqueror „Nun sollen wir raten, welchen Browser du verwendest ?“
Optionen

Er hat den IE:

Ich vermute mal, dass zwischen dem Document-Explorer und IE eine enge Verbindung besteht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen