Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Google hat jetzt auch so'ne tolle Rechtschreibprüfung :-(

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit heute Morgen nervt mich Google mit einem neuen Feature.

Wenn man Suchbegriffe ins Suchfeld eingibt, erscheint ja immer automatisch eine Art Pulldownmenü mit den populärsten Suchbegriffen, die dem eigenen am ähnlichsten oder verwandtesten sind.

Seit heute Morgen nun werden eingegebene Begriffe immer mit einer roten Wellenlinie unterstrichen, wenn Google sie nicht kennt - also genau so wie die Rechtschreibkorrektur in den Officeprogrammen, ein Feature, das ich im Falle einer Neuinstallation von MS-, Open- oder Sonstwas-Office immer gleich als erstes deaktiviere.

Weiß schon jemand, wie man in Google Instant diesen Mist abschalten kann? Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber irgendwie trotzdem nervig. In den Einstellungen zu Instant habe ich nichts darüber finden können.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „Google hat jetzt auch so'ne tolle Rechtschreibprüfung :-(“
Optionen

Hab ich etwas verpasst? Also bei mir wird in der Goolge-Suche nichts Rot unterstrichen, egal wie falsch ich es schreibe ...

DergroßeGuru Olaf19 „Google hat jetzt auch so'ne tolle Rechtschreibprüfung :-(“
Optionen

Hi!

Das dürfte am Browser liegen, nicht an der Google-Suche. Bei mir passiert das nämlich auch nicht. Allerdings weder bei Chrome, FF4 oder Opera.

Be happy! DgG
Olaf19 DergroßeGuru „Hi! Das dürfte am Browser liegen, nicht an der Google-Suche. Bei mir passiert...“
Optionen

Hi Guru,

Bei meinem FF4 war und ist die Rechtschreibprüfung für Browsereditoren immer abgeschaltet, so auch jetzt. Deswegen war mir nicht in den Sinn gekommen, dass es am Browser liegen könnte, zumal dieses rote Wellengekrakel erst seit heute Morgen kommt, den FF4 habe ich aber schon seit letzter Woche.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
DergroßeGuru Olaf19 „Hi Guru, Bei meinem FF4 war und ist die Rechtschreibprüfung für...“
Optionen

Hi Olaf!

Du hast recht, am FF4 liegt das nicht! Ich war nicht angemeldet, als ich das getestet hab. War also ein ausgesprochen intelligenter Test meinerseits. ;-) Aber damit ist jetzt zumindest klar, dass es an Google liegt. Mich stört das zwar nicht sonderlich, wäre aber dennoch interessant wie und ob man das abschalten kann. Auf die Schnelle konnte ich allerdings nichts finden.

Be happy! DgG
andy11 Olaf19 „Hi Guru, Bei meinem FF4 war und ist die Rechtschreibprüfung für...“
Optionen

Ich versuchs grad, ich bekomme da nix. Angemeldet bin ich. Wie hastn das gemacht? Andy

Nachtrag: jetzt hab ich es damit: Wiederhohl
Nix zum abschalten gefunden.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Conqueror Olaf19 „Google hat jetzt auch so'ne tolle Rechtschreibprüfung :-(“
Optionen

Also bei mir IE8 und Google Suchmaschine kommt da nichts mit roten Wellen.

Olaf19 Nachtrag zu: „Google hat jetzt auch so'ne tolle Rechtschreibprüfung :-(“
Optionen

Hallo zusammen, Ergebnis siehe Überschrift.

Ich habe mich jetzt in insgesamt 5 Browsern bei Google angemeldet - drei davon zeigen diese dämlichen Wellenlinien, 2 machen es nicht.

Es liegt also teilweise, wenn auch nicht nur, am Browser.

Wie gesagt - es passiert nur, wenn man ein Google-Konto hat und angemeldet ist. Ich habe dieses Konto kürzlich zwangsweise anmelden müssen, weil ich sonst mein YouTube-Konto verloren hätte.

CU
Olaf

asterix5 Olaf19 „Safari, Chrome, Firefox: JA - Opera & IE 5: NEIN“
Optionen
es passiert nur, wenn man ein Google-Konto hat und angemeldet ist

Wer angemeldet bei Google sucht, riskiert, andere Ergebnisse vorgesetzt zu bekommen, als jemand, der nicht angemeldet ist ;-)

Also: Während man aus irgendeinem Grund bei Google angemeldet ist, aber gleichzeitig was suchen muß, hierfür einen anderen Browser ohne Anmeldung verwenden.

Es liegt also teilweise, wenn auch nicht nur, am Browser

Es liegt daran, daß Google nicht alle Anwendungen (bzw. nicht alle Funktionen seiner Anwendungen) mit allen Browsern testet. Opera wird von Google zumindest vernachlässigt (wenn überhaupt mit Opera getestet wird).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Olaf19 asterix5 „ Wer angemeldet bei Google sucht, riskiert, andere Ergebnisse vorgesetzt zu...“
Optionen
Wer angemeldet bei Google sucht, riskiert, andere Ergebnisse vorgesetzt zu bekommen, als jemand, der nicht angemeldet ist ;-)

Erwischt ;-) Den Tipp hattest du mir neulich schon gegeben, in meinem "Soll ich oder soll ich doch nich"-Thread zum Thema Google-Konto - und ich hab ihn einfach in den Wind geschlagen. Selbst schuld ;-)

Ich hab mich jetzt erst einmal abgemeldet. Sollte ich einmal wieder auf You Tube meinen eigenen Kanal aufsuchen wollen, muss ich mich eben kurzfristig wieder einloggen. "Früher"(TM) war das einfacher, als YouTube noch sein eigenes Konto hatte, aber das ist eben der Preis des Fortschritts. The times, they are a-changing *g*.

THX
Olaf