Hallo,
folgendes Problem beim PC meiner Tochter: Sie kann nur noch mit Google Chrom im Internet surfen. Mit Firefox und IE8, die beide auch installiert sind, geht nichts mehr. Sie kann nicht einmal mehr was anklicken beim Firefox, und der IE8 geht zwar noch, ist aber langsamer als eine Schnecke.
Woran liegt das?
Bei meinem PC ist das nicht so. Sie hat denselben PC wie ich. Und beide PCs am selben Router angeschlossen per LAN.
Im Übrigen braucht ihr PC nach dem Hochfahren im Vergleich zu meinem viel zu lange, bis er in die Gänge kommt bzw. startklar ist , damit man dran arbeiten kann.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Guten Morgen
Schaue einmal im Gerätemanager nach, ob zufällig die Festplatte im PIO-Modus statt des DMA läuft, die Lösung ist im Link enthalten:
http://forums.vso-software.fr/dma-modus-unter-windows-xp-uberprufen-aktivieren-t2939.html
Gute Nacht
fakiauso
An so etwas in der Richtung dachte ich auch, nur - müsste Chrome dann nicht genau so betroffen sein?
CU
Olaf
Moin, Olaf
müsste Chrome dann nicht genau so betroffen sein?
War auch erst so mein Gedanke, aber Chrome ist so schon ein relativ schneller Browser.
Wenn da mehr im RAM läuft oder der Caching-Mechanismus besser ist als bei den beiden anderen, kann das durchaus sein, das Chrome noch zu bedienen ist und die beiden anderen nicht.
Das lahme Hochfahren ist aber eingentlich ein typisches zeichen für den PIO, wenn nicht noch etwas Anderes wie Viren im Spiel sind.
Gruß
Thomas
Hallo, danke.Sind alle auf DMA eingestellt. Ich habe vorhin eine Wiederherstellung von Pasrtition C mit dem Acronis Backup gemacht, und momentan geht das Internet wieder gut. Nur habe ich versehentlich einige Fotos von meiner Tochter , die sie auf C abgespeichert hat, vergessen zu sichern, und jetzt sind sie gelöscht.
Nimm es nicht so hart, etwas Schwund gibt es immer.
Hätte sie vorher gesichert, ..............
Aber schön, das es wieder läuft.
Danke für Eure Hilfe. Ja, er läuft wieder, und habe gleich ein aktuelles Image davon gemacht, nachdem ich alles auf den neuesten Stand gebracht habe. denn das alte Image war vom Sommer 2010. Und einige Fotos konnte ich vorhin auch retten, mit Hilfe von nickles, aber dazu habe ich einen separaten Thread gemacht.
Aktuelle Images sind immer gut. Die Systempartition sollte dennoch dem System vorbehalten bleiben. Bilder und andere persönliche Sachen sind auf einer Datenpartition viel besser aufgehoben. Von dort kannst du sie regelmäßig auf ein anderes Verzeichnis umkopieren, dafür brauchst du kein Image-Programm.
Lediglich bei der Systempartition, bei der es auf genaue Beibehaltung der Verzeichnisstrukturen ankommt, sind Images, also bit-genaue 1:1-Kopien unerlässlich.
CU
Olaf
Ja, das hat nun meine Tochter hoffentlich kapiert. Ich habe ihr schon früher gesagt, sie soll die Fotos und sonst alles auf D speichern, nicht auf C . Nur hat sie sich nicht dran gehalten.
Mit Acronis habe ich bisher immer nur von C ein Image gemacht.
Genau deshalb, weil die Leute es nicht begreifen wollen, mache ich heute bei vielen einfach wieder eine große
Partition C:.
C: ist bei 2 Partitionen bei diesem Personenkreis voll, auf D: liegt garnichts!
Soll man immer daneben stehen, wessen Problem ist das?
Diese, wie soll ich sagen, unbefangenen, können nicht verstehen, das jedes Programm seinen eigenen Pfad genannt haben möchte.
So landen meistens nur ein paar Kopien von Freunden etc. auf D: etc.
Also, alle Liebesmüh umsonst!