Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Firefox Chronik

Crazy Eye / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fang am besten am Anfang an, nach einen absturz meines Win7 hatte ich in Linux gebootet und hatte irgendwie nicht die kompletten schreibrechte für meine Austauschplatte bekommen und konnte nur lesend auf dieses laufwerk zugreifen auf den auch mein Firefox profil liegt.

Nach einen neustarts des Win systems war dieses Problem behoben, aber seitdem funktioniert meine Chronik in firefox nichtmehr(wenn ich sie öffne ist sie komplett leer), und damit fällt auch die sehr nützliche autovervollständigung in Adressfenster weg.
Die einstellung für die Chronik habe ich inzwischen von anlegen auf benutzerdefiniert umgestellt:

Aktiviert:
- Chronik 80 Tage speichern
- downloadchronik speicher
- cookies akzeptieren
- eingebene suchbegriffe//formularsdaten speichen


Die Downloadchronik wird weiterhin gespeichert, ebenso die Sitzung. Allerdings sind auch teilweise die Cookies auf einen alten Stand, also der fürs permanent login hier überlebt idR solange bis zum nächsten Betriebssystemwechsel danach muss ich ihn erneuern. Eine besuchschronik bei insnichwahr aber zum beispiel nur für die einzelne Sitzung.
Ein etwas älteres Profil wäre eine funktionierende Problemlösung, wobei ich eigl. ganz mein altes retten würde(Adressen von einigen PDF etc.) - hat jemand eine Ahnung woran es liegt?

Version: 3.6.16 (das die gleich ist, da achte ich für normal drauf auch wenn es eigl. nie schlimm war früher aber da gab es definitiv keine überschneidungen zu den zeitpunkt)

Edit: Diesmal hat es das permanent Login von Nickles sogar den systemwechselb überlebt ;)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Crazy Eye „Firefox Chronik“
Optionen

Tut mir leid, verstehe weder Dein Problem, noch worum es geht, und desweiteren verstehe ich überhaupt nicht, was das mit Linux zu tun haben soll?
Bitte exakt erläutern was Du eigentlich erreichen möchtest!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye cscherwinski „Tut mir leid, verstehe weder Dein Problem, noch worum es geht, und desweiteren...“
Optionen

wenn du in der Adresszeile "nick" eingibst, werden vermutlich früher besuchte nickles Seiten angezeigt, die du mit den pfeiltasten anwählen kannst. Diese funktion gibt es seit einen Windos absturz bei mir nicht mehr.(generell schon, aber nicht mehr bei meinen hauptprofil)

Das liegt vermutlich daran das die Chronik leerbleibt, siehst du mit "Strg +Umschalt +H", in den funktionen ist sie zumindest an.

was das mit Linux zu tun hat, vermutlich nichts aber wie gesagt nach den Absturz von Win habe ich Linux gebootet und dort hatte ich zuert keinen Schreibzugriff auf die Festplatte(bis zu einen erneuten Windos start), es kann ja sein das es damit zusammenhängt.

bei Antwort benachrichtigen