Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 8

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/firefox-80-ist-da-538856698.html
- wurde zwar schon drüber geschrieben - aber seit heut am späten Nachmittag wird FF8 auch vom Browser selbst angeboten.
hab ich gemacht.
Der startet ja tatsächlich deutlich schneller, als 7.01! So deutlich schneller, das man das auch ohne Messung bemerkt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Firefox 8“
Optionen

Hallo,

das Update auf die Version 8.0, machte ich gegen Mitternacht auch.
Ehrlich gesagt, startet er bei mir genauso schnell, wie die 7er- Version, - gefühlt zumindest.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich den Browser in der Version 7, komplett neu installierte
und mich dabei an den kleinen Trick hielt, der im folgenden Artikel unter "Schneller Start" zu finden ist:

http://www.golem.de/1109/86638.html

Danach startete er tatsächlich schneller als sein Vorgänger, unter Win 7.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Firefox 8“
Optionen

Ich habe mich auch mal getraut. (6.0.2 >> 8.0)
Alle meine Addons funktionieren. ;O))

Ob er schneller startet, weiß ich nicht.
Aber mir scheint, die Seiten kommen schneller.

Auf jeden Fall hat mir das doch neue Erkenntnisse gebracht.
Das monatliche Update von Mickeysoft hat mich auf einen Treiber-Update merkwürdig gemacht.
Mein Prozessor wäre unterversorgt.

Auf der Platte hatte ich 2 Treiber: AMD k6 und AMD k7.
Meine CPU ist aber ein AMD k8. Ob es durch das BIOS-Update gekommen ist, weiß ich nicht.
Ich habe mir also im Net den Treiber geholt und installiert.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal wieder im BIOS rumgeschaut.

Jetzt weiß ich auch, was "Cool & Quiet" ist. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Ich habe mich auch mal getraut. 6.0.2 8.0 Alle meine Addons funktionieren. O Ob...“
Optionen
Ich habe mich auch mal getraut. (6.0.2 >> 8.0)
Mutig, mutig! hast ja lange gezögert.

Jetzt weiß ich auch, was "Cool & Quiet" ist
Noch optimaler kannst Du das mit "K10stat" optimieren und einstellen.
Sehr zu empfehlen.
Mein Prozessor takte damit von 3400MHz auf 400MHz herunter.
http://www.greencomputingportal.de/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „ Mutig, mutig! hast ja lange gezögert. Noch optimaler kannst Du das mit K10stat...“
Optionen

Funktioniert das denn mit meinem alten MoBo und einem ASUS A8V deluxe?

Der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3000+

Der läuft mit 1.8 GHz

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Funktioniert das denn mit meinem alten MoBo und einem ASUS A8V deluxe? Der...“
Optionen

Oh, ich glaube zu wissen, das dies nur bei den neueren Mehrkern-Prozessoren funktioniert.
Selbst nachprüfen könnte ich das erst Ende der kommenden Woche.
Aber, da K10Stat , wie auch der "K10StatAutostarter" keiner Installation bedarf, kann man das ja auch problemlos erproben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Firefox 8“
Optionen

Ich habe FF8 gerade über die Update Funktion installiert. Der Start des FF8 ist bei mir um geschätzte 50% schneller gewordenn.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 fbe „Ich habe FF8 gerade über die Update Funktion installiert. Der Start des FF8 ist...“
Optionen
...um geschätzte 50% schneller gewordenn.
Schon der FF 7 ist recht schnell gestartet, viel schneller ist der FF 8 nicht.
Für mich ist der Seitenaufbau wichtig, da ist Chromium immer noch wesentlich schneller.
Zum heulen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_305164 „ Schon der FF 7 ist recht schnell gestartet, viel schneller ist der FF 8 nicht....“
Optionen

Heute morgen FF8 installieert, heute mittag ein dringendes Update, aber die Version bleibt gleich.

Was ist das denn?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 fbe „Heute morgen FF8 installieert, heute mittag ein dringendes Update, aber die...“
Optionen

Bei mir habe ich den FF 8 gg. 10:00 h installiert, allerdings unter Linux.
Von daher kann ich Deine Frage nicht beantworten, evtl. hat Mozilla ein Sicherheitsupdate hinterhergeschoben.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Heute morgen FF8 installieert, heute mittag ein dringendes Update, aber die...“
Optionen

Noch eine Überraschung. Einige Lesezeichen sind verschwunden :-(

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Noch eine Überraschung. Einige Lesezeichen sind verschwunden :- fbe“
Optionen

Die nächste Überraschung. Heute wollte ich die verschwundenen Lesezeichen wieder eintragen, da sehe ich dass die plötzlich wieder da sind. Ob das mit dem Reboot über Nacht zusammenhängt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Die nächste Überraschung. Heute wollte ich die verschwundenen Lesezeichen...“
Optionen

Waren die komplett verschwunden oder wurden nur einige der Symbole durch gepunktete Quadrate ersetzt?
Letzteres habe ich bei mir ebenfalls beobachtet, die Links waren voll funktionsfähig erhalten.
Übrigens, aber das wirst Du sicher auch wissen - ich verwende das Addon "XMarks" zur Sicherung meiner Bookmarks.
Auch wenn ich das Anfangs mal abgelehnt hatte - es hat gewisse Vorteile.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Firefox 8“
Optionen

Hallo,

kann Dir da zustimmen, jedoch nur als Laie.
Heute auf dem stationären PC auf ( das Update gemacht, Neustart und gflix , verdammt war alles da, Tabs und Fenster und Lesezeichen. Hatte echt gewisse Bedenken, doch auf so positive Überraschung war ich nicht eingestellt.
Auf dem NB hatte ich es gestern vor Abschalten noch gemacht, doch daher konnte ich nix mehr ersehen. Doch auch da sehe ich heute das nix verschwunden ist und es wohl "flotter" geht:-), entschuldigt den floppigen Ausdruck:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ma_neva „Hallo, kann Dir da zustimmen, jedoch nur als Laie. Heute auf dem stationären PC...“
Optionen

Habe das Update auf 2 Rechnern durchgeführt.

Auf dem Notebook installiert, FF neu gestartet und alles okay.

Auf dem anderen Rechner startete FF nicht automatisch neu und war auch nicht mehr manuell zu starten. Ansonsten lief aber alles wie gewohnt. Nach Neustart des Rechners war dann auch der neue FF da und läuft problemlos.

Einziges Problem, das "Fritz!Box Addon" funktioniert noch nicht wieder.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen