Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.949 Beiträge

Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!

ullibaer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Hab seit gestern Abend ein Problem mit dem Firefox 6.0.2.
Der stürzt jetzt immer sofort nach dem Start ab!... " Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen!"
FF drüber installiert, komplett gelöscht und dann neu installiert und dann ohne Addons neu gestartet, wieder der Absturz!!
Dann nacher lief er wieder, mit allen Addons, bis vorhin. Da is er wieder abgestürzt!! :-(
Oh mann, soviel Stress hatte ich mit dem 3.6-er nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem FF?
Leider kann ich keine Bilder reinstellen, da der Nickles-Uploader voll ist!
Micheal Nickles wollte sich ja darum kümmern, denn ich selber kann ja keine Bilder löschen

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „Hier ein paar Bilder: http://250kb.de/VfubTuO http://250kb.de/BPJmunP...“
Optionen

Lade Dir erst mal MWSnap300, damit Du vernünftige Fotos von Bildschirmteilen machen kannst.
Dann sieht es das nächste mal besser aus.

Installiere Dir den 5.01 und prüfe, ob er sauber mit allen Addons, die Du hast, läuft.
Wenn ja, dann nicht updaten, sondern den 6.02 drüber installieren.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer peterson „Lade Dir erst mal MWSnap300, damit Du vernünftige Fotos von Bildschirmteilen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „2. Versuch mit den Bildern: http://250kb.de/PWhhgiD http://250kb.de/hYaVx7L...“
Optionen

Du kannst mal folgendes ausprobieren:

Schalte im FF mal die Hardwarebeschleunigung aus.
Dann probiere.

Dann besteht die Möglichkeit, den Plugin-Container abzuschalten:
- In die Adresszeile about:config eingeben
- in den Filter "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" eingeben
- Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false.
- FireFox neu starten

Sollten das Videoseiten sein, dann mal die Hardwarebeschleunigung im Flash Player ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
presla ullibaer „Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!“
Optionen

Hallo Ullibär,
vor einiger Zeit hatte ich die selben Probleme.
Letztendlich lag es an einem WLan-Treiber.(Wlan-Stick)
Diesen upgedatet und seitdem läuft FF wieder normal.
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!“
Optionen

An diesen Zustand bedingt durch den Versionsänderungszug, werden die Versionen vermutlich weniger getestet.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conqueror „An diesen Zustand bedingt durch den Versionsänderungszug, werden die Versionen...“
Optionen

Das erklärt trotzdem nicht, warum der FF bei ullibär abstürzt.
Bei anderen läuft er ja auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!“
Optionen

Hallo

Versuche es entweder mit dem Privaten Modus oder deaktiviere einmal alle Add-Ons, Toolbars wie z.B. der Norton usw.
Anschließend schaltest Du eins nach dem anderen wieder ein und prüfst das Absturzverhalten.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Hallo Versuche es entweder mit dem Privaten Modus oder deaktiviere einmal alle...“
Optionen

Hallo,

Ich hatte mir vor ein paar Tagen von T-online die Norton Internet Security 2012 online installiert. Gut möglich, das Norton sich nicht mit dem Firefox verträgt.
Teste das jetzt mal mit Kaspersky Internet Security 2012. Zur Zeit läuft alles noch. Vorhin, als noch Norton drauf war, ist der Firefox kurz nach dem Start wieder abgestürzt!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn ullibaer „Hallo, Ich hatte mir vor ein paar Tagen von T-online die Norton Internet...“
Optionen

Also ich hab FF unter Xubuntu laufen. Und mit dem Abstürzen nicht genug, hab ich auch bei Facebook enorme Probleme die ich unter Chrome nicht habe.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn ullibaer „Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!“
Optionen

Ich habe exakt das gleiche Problem, ob nun mit Adons oder ohne. Mal kurz nach Start, mal nach ner Stunde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 saheinknabeinroesleinstehn „Ich habe exakt das gleiche Problem, ob nun mit Adons oder ohne. Mal kurz nach...“
Optionen

Hi

Das wäre aber eher ein Problem für das Linux-Brett, am besten startest Du für den Fall FF auf der Konsole, damit Du die Fehlermeldung bekommst.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_189916 „Hi Das wäre aber eher ein Problem für das Linux-Brett, am besten startest Du...“
Optionen
Das wäre aber eher ein Problem für das Linux-Brett,

Nun erlebst du eine Premiere, ich zweifle Deine Ausage an ;-) Wieso ein LinuxDing wenn es doch ebenso auf Windows nicht klappt? Das muss doch ein FirefoxProblem sein.

am besten startest Du für den Fall FF auf der Konsole, damit Du die Fehlermeldung bekommst.

Das ist ne gute Idee, Danke dafür!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 saheinknabeinroesleinstehn „ Nun erlebst du eine Premiere, ich zweifle Deine Ausage an - Wieso ein LinuxDing...“
Optionen

Naja...

...ich sehe es halt so:

Bei ullibaer gehe ich von einem Problem aus, das durch einen Konflikt mit Add-Ons ausgelöst wird, evtl. im Zutun mit einem AV-Programm, falls der Verdacht mit Norton ein Treffer ist.

Den wirst Du unter Xubuntu wohl eher nicht drauf haben und von Windows ist bei Deinen Posts jetzt so nichts zu lesen.
Falls Du den FF nicht aus den Paketquellen, sondern per Hand installiert hast, kann es auch ein Problem zwischen den Paketen sein in der Form, das xulrunner und FF nicht hundertpro miteinander harmonieren.

Zu Facebook oder einem Zusammenhang mit den Abstürzen kann ich so nichts sagen, weil ich damit nichts am Hut habe, aber vielleicht spricht die Konsole mit Dir;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_189916 „Naja... ...ich sehe es halt so: Bei ullibaer gehe ich von einem Problem aus, das...“
Optionen

Hast Recht, hier ist der Text:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 saheinknabeinroesleinstehn „Hast Recht, hier ist der Text: “
Optionen

Hallo

Das Paket browser-plugin-parole gehört zu XFCE und ist das Plugin des XFCE-Mediaplayers Parole.

Ich rate einmal leichtsinnigerweise zur Deinstallation desselben und des VLC und seines Plugins.
Oder, da Parole auf gstreamer aufsetzt, installierst Du alle gstreamer-plugins, also auch ugly usw.

http://wiki.ubuntuusers.de/Parole

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_189916 „Hallo Das Paket browser-plugin-parole gehört zu XFCE und ist das Plugin des...“
Optionen

So, nun ist Parole deinstalliert, nun warte ich mal ab was passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Firefox 6.0.2 stürzt seit gestern dauernd ab!!“
Optionen

Du könntest mal die portable Version von FF verwenden und den ohne Add Ons betreiben. Wenn dort dasselbe passiert, ist sonst was nicht im argen in Deinem PC, was dem FF dann nicht anzulasten wäre.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Conqueror „Du könntest mal die portable Version von FF verwenden und den ohne Add Ons...“
Optionen

dafür baucht er keine port-Version heranzuziehen.. Über "Hilfe" kann er sein vorhandenes auch mit deaktiv. Add-ons starten und austesten.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gerd6 „dafür baucht er keine port-Version heranzuziehen.. Über Hilfe kann er sein...“
Optionen

Ein portable Version benötigt keine Systemumgebung und daher ist es zum testen besser !

bei Antwort benachrichtigen