Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Firefox 6.0 , automatische Umleitung auf andere Webseiten

ullibaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich nutze T-online unter anderem für meine Emails.
Wenn ich nun im Firefox www.t-online.de eingebe und dann meine Logindaten für mein Emailpostfach eingebe, gibt Firefox 6.0 eine Meldung aus: ( siehe Bild )

http://www.nickles.de/user/images/244673/firefox-hat-diese-seite-daran-gehindert-automatisch-auf-eine-andere-webseite-umzuleiten.jpg


Ich muss diese Meldung erst schliessen, damit sich mein Emailpostfach öffnet!
Auch das war beim FF 5.0 nicht so.
Was bedeutet das?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Firefox 6.0 , automatische Umleitung auf andere Webseiten“
Optionen

Hab mal die Einstellungen im FF 6.0 überprüft.
Unter Einstellungen => Erweitert => Allgemein war ein Haken drin bei: " Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen "
Haken raus, die Meldung ist weg.
Nur weiß ich jetzt nicht, was besser ist für die Sicherheit, bzw. Standard? Haken rein oder Haken raus?

http://www.nickles.de/user/images/244673/firefox-6-erweitert.jpg



Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hab mal die Einstellungen im FF 6.0 überprüft. Unter Einstellungen Erweitert...“
Optionen

Hallo,

entscheide selbst ob du es erlauben möchtest, dass immer automatisch auf eine andere Seite umgeleitet werden kann.
Selbst habe ich den Haken schon seit der Version 3 gesetzt, denn man kann auch schnell auf unerwünschte, unsichere Seiten geführt werden.

Wenn das bei dir mit dem FF 5.0 nicht der Fall war, dann hattest du den Haken auch nie gesetzt,
wie schon geschrieben, gab es den schon bei der 3er- Version, ist also nicht wirklich neu.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo, entscheide selbst ob du es erlauben möchtest, dass immer automatisch auf...“
Optionen

Hi,

Selbst habe ich den Haken schon seit der Version 3 gesetzt, denn man kann auch schnell auf unerwünschte, unsichere Seiten geführt werden.


Ja stimmt.

Wenn das bei dir mit dem FF 5.0 nicht der Fall war, dann hattest du den Haken auch nie gesetzt,

Stimmt, bei dem PC mit FF 5.0 war der Haken raus.
Ich mache den Haken wieder rein, denn wie du schon erwähnt hast, kann man schnell auf unsichere Seiten umgeleitet werden.
Danke für den Tipp.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „Hi, Ja stimmt. Stimmt, bei dem PC mit FF 5.0 war der Haken raus. Ich mache den...“
Optionen

Das ist Geschmackssache

Du willst ja auf die Seite. Was brauchst Du da immer eine Warnung?

Wenn was Böses kommt, sollte Dich Dein Internetschutz des Antiviren.Programm warnen.

AVG hat so was.


bei Antwort benachrichtigen