Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.949 Beiträge

FF 7.0.1 liess sich nicht öffnen

ullibaer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ich hatte vorhin im FF 7.0.1 den Adobe Flash Player aktualisiert ( auf 11 ).
Danach dauerte es eine Ewigkeit, bis ich eine Seite oder eine Email in meinem Postfach öffnen konnte....bis 2 Minuten.
Ich habe dann den Firefox beendet und wollte ihn neu starten, was aber nicht klappte.
Denn ich musste erst im Taskmanager den Prozess " firefox.exe " beenden. Der FF verbraucht immerhin 435.828 K. Das finde ich schon recht viel, oder?
Muss ich da was ändern? ich meine, das der Firefox nicht immer so einen hohen Speicherverbrauch hat!
Sollte das nicht mit dem Firefox 7 besser werden, dieses Speichermanagement?
Jetzt, nachdem ich den Prozess firefox.exe beendet habe, und den FF neu gestartet habe, läuft er wieder wie geschmiert, bis...

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/taskmanagerfirvqltjis7kb.jpg[/img][/url]

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „FF 7.0.1 liess sich nicht öffnen“
Optionen

Bei anderen funktioniert es, bei Dir nicht. An was liegt es, stimmt an zu viel Herumspielerei.

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Conqueror „Bei anderen funktioniert es, bei Dir nicht. An was liegt es, stimmt an zu viel...“
Optionen

Hallo Conqueror,

da ist was wahres dran, manche installieren alles was sie finden können und wundern sich dann das der Softwaremix den PC durcheinanderwirbelt.

Update am Morgen
bereitet Kummer und Sorgen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bernds1 „Hallo Conqueror, da ist was wahres dran, manche installieren alles was sie...“
Optionen
Update am Morgen
bereitet Kummer und Sorgen


Ja, das kann einem den ganzen Tag versauen.
Deshalb mache ich die Updates abends und gehe dann zu Bett. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Ja, das kann einem den ganzen Tag versauen. Deshalb mache ich die Updates...“
Optionen

Hi:-),

Deshalb mache ich die Updates abends und gehe dann zu Bett. :-)
mit der Hoffnung das es eine "Geist"reiche Erfüllung dann gibt:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „FF 7.0.1 liess sich nicht öffnen“
Optionen

Hi,

Du solltest dir auch einmal überlegen, ob Du alle 69 laufende Prozesse benötigst.
Das kann auch ganz schön ausbremsen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, Du solltest dir auch einmal überlegen, ob Du alle 69 laufende Prozesse...“
Optionen

Hallo,

habe daraufhin mal meinen Task Manager aufgerufen und nachgeschaut, ist nur 1 Prozeß weniger, doch habe ich keinerlei Beeinträchtigung, auch nicht bei Leistung des PC (bin aber im Mom. auch am stationären PC).
Dort merke ich keine Beeinträchtigung, auch das Hochfahren und der Aufbau FF gehen schneller als beim NB.
http://250kb.de/u/111007/j/W80Axj57T6Gv.jpg
http://250kb.de/u/111007/j/K0pxmMCV7Tu7.jpg
Also bei k Verbrauch liege ich über Ulli und trotzdem nicht zu bemerken, Aufruf und da.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, habe daraufhin mal meinen Task Manager aufgerufen und nachgeschaut, ist...“
Optionen

Hallo Manfred,

wenn ich mit meinem Auto einen Berg hoch fahre, merke ich das auch nicht. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, wenn ich mit meinem Auto einen Berg hoch fahre, merke ich das...“
Optionen
merke ich das auch nicht. :-)
ist da ja noch i.O. ;-), doch spüren sollte man schon was dabei, meine solange es noch bergan geht:-). (Ui, nix wie weg)

Gruß und schönes WE
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „ ist da ja noch i.O. - , doch spüren sollte man schon was dabei, meine solange...“
Optionen

Hi,

das war ja auf Deinen Rechner bezogen, der ja auch nicht untermotorisiert ist.
Wenn man mit diesem Rechner, bei der von Dir geschilderten Auslastung, eine Verlangsamung spüren würde, wäre das schon böse. Und vergleichbar wäre das mit meinem Auto an einem kleinen Berg, wenn das dabei langsam werden würde, würde ich nachschauen ob da ein Wohnwagen dranhängt.

Ich hoffe es geht Dir gut, man liest so wenig von Dir in den letzten Tagen, vor allem fehlen diese "geistvollen" Kommentare von Dir. Übrigens habe ich heute wieder einen in die Freiheit entlassen.
Noch einen schönen Abend

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, das war ja auf Deinen Rechner bezogen, der ja auch nicht untermotorisiert...“
Optionen
man liest so wenig von Dir in den letzten Tagen
stimmt, habe ein paar größere Probleme mit den Zähnen, einer ist raus, da muß ne Prothese (nur geändert werden) und Entzündung soll bis Dienstag raus sein, dann wird der nächste (aber oben drüber -Backenzahn) gezogen:-( und da muß eine gänzlich neue Prothese dann sein:-(. Wenigstens kann ich meinen "Geist" bisher noch leidlich so aus der Flasche lassen, doch meine 3 Wünsche hat er noch nicht erfüllt:-)*LOL*.

Dann mal ein schönes "Geist"reiches WE noch Dir und Familie.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „FF 7.0.1 liess sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo,

klicke mal im geöffneten Firefox auf den Firefoxbutton, weiter auf "?Hilfe", abschließend auf "Mit deaktivierten Add-ons neu starten...".

Und zum Vergleich:
Mein Rechner ist jetzt 3 Stunden mit geöffnetem Firefox an, und hat eine Speicherauslastung von 315,714K. Bei geöffneten 15 Tabs und 3 aktivierten Add-ons.
Beim Beenden vom Firefox, werden bei mir alle Tabs geschlossen, der Cache geleert und alle Cookies gelöscht.

Je länger du den Firefox geöffnet hast, desto höher ist auch die Speicherauslastung.
Einfach mal schließen zwischendurch und schauen.

Und was die angesprochenen Prozesse anbetrifft, bei mir sind es 47, der Systemstart und Autostart wurden von mir entrümpelt.
Im Autostartordner liegt bei mir "SpeedFan" und unter msconfig/ Systemstart sind 6 Dienste angehakt.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo, klicke mal im geöffneten Firefox auf den Firefoxbutton, weiter auf...“
Optionen
Und was die angesprochenen Prozesse anbetrifft, bei mir sind es 47, der Systemstart und Autostart wurden von mir entrümpelt.
Im Autostartordner liegt bei mir "SpeedFan" und unter msconfig/ Systemstart sind 6 Dienste angehakt.


Warum kommt mir das so bekannt vor? :-)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Warum kommt mir das so bekannt vor? :- “
Optionen
Warum kommt mir das so bekannt vor? :-)

Weil wir beide noch aus der Zeit stammen und mit Rechnern aktiv waren, als eine CPU überhaupt das Laufen lernte, also mit heutigen Verhältnissen absolut nicht zu vergleichen ist.
Bei 69 Prozessen hätte das damalige Betriebssystem zum Start, gefühlt einen vollen Tag gebraucht und beim Start eines Programms die Grätsche gemacht.

Aus der Zeit stammt das "Aufräumen", und ist bis heute in uns eingebrannt. :))

Sicherlich spürt man bei der heutigen Hardware nicht sonderlich die vielen Prozesse,
sind davon aber einige fehlerhaft oder unnötig, kann es eben zu merkwürdigen Fehlern kommen.

Auch gibt es immer noch Leute die "schwächere" Rechner haben, davon sehe ich jedenfalls noch reichlich. Nicht jeder hat z.B. 8 GB RAM und einen i7 verbaut. Heute wird doch mit Speicher rumgeaast, egal ob RAM oder Festplattenspeicher, seien wir doch mal ehrlich. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo, klicke mal im geöffneten Firefox auf den Firefoxbutton, weiter auf...“
Optionen

Hi,

Und zum Vergleich:
Mein Rechner ist jetzt 3 Stunden mit geöffnetem Firefox an, und hat eine Speicherauslastung von 315,714K. Bei geöffneten 15 Tabs und 3 aktivierten Add-ons.


Ich hatte heute nach ca. 100 Minuten eine Speicherauslastung von 1.065.212 K bei 6 Tabs und 22 aktivierten Add-ons.
Allerdings muss ich noch sagen, das ich Speeddial als Startseite verwende und pro Gruppe 16 Favoriten habe!
Das hatte ich aber alles auch unter Firefox 3.6, auch Speeddial, und keine Probleme gehabt.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/firefoxexe07jhen1945vk.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/windowstaskmag1q4zbtrch.jpg[/img][/url]

Beim Beenden vom Firefox, werden bei mir alle Tabs geschlossen, der Cache geleert und alle Cookies gelöscht.


Ja, das ist bei mir auch so eingestellt.
Im Moment steht bei mir bei firefox.exe 362.636 K nach 40 Minuten am PC und 2 geöffneten Tabs.
Bei meinem Kumpel am PC waren es vorhin 74.772 K , 81 Prozesse und er hat auch Speeddial, aber nicht so viele Gruppen wie ich. Höchstens 5 Gruppen

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen