Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Feuerfuchs und Donnervogel plötzlich langsam

Achilles1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute hat sich bei mir der Feuerfuchs (Mozilla Firefox) und der Donnervogel(Mozilla Thunderbird) geupdatet.
Seitdem ist der Browser und Thunderbird wesentlich langsamer.

Besonders schlimm ist es beim Thunderbird.

Ich dachte schon ich hätt nen Virus oder so, aber gescannt und nichts gefunden. Ist seit dem Update heute.
hat jemand eine Lösung?

So kann man nicht gut arbeiten......:(

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Achilles1 „Feuerfuchs und Donnervogel plötzlich langsam“
Optionen

Hi Achilles,

Ich würde einmal beide Programme löschen und neu herunterladen - kann gut sein, dass sich bei der vielen Updaterei in den letzten Monaten da irgendetwas "verschluckt" hat. Falls das nicht hilft, verschiebe einmal das Firefox-Profil an einen Ort, wo es vom Programm nicht gefunden wird, z.B. auf den Desktop oder in den Papierkorb. Damit forcierst den Neuaufbau eines Profils. Versuche das gleiche Vorgehen auch mit Thunderbird.

Laufen die Programme danach runder?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Achilles1 Olaf19 „Hi Achilles, Ich würde einmal beide Programme löschen und neu herunterladen -...“
Optionen

Hallo,

ich habe viele E-Mails und Lesezeichen darunter und die möchte ich behalten.
Ich nutze sonst dieses Programm um die Daten zu sichern, ich komm grad auf den Namen nicht.
Aber ich würde es ungern machen nicht das doch etwas verloren geht..

MfG

samusaran1 Achilles1 „Hallo, ich habe viele E-Mails und Lesezeichen darunter und die möchte ich...“
Optionen

mozbackup

Achilles1 samusaran1 „mozbackup“
Optionen

Ja genau.

Habe ich gemacht und es war nun alles ein Riesenreinfall.

Er hat dieses Mal nur eines der Mailkonto gesichert, nicht das andere.
Zum Glück ist es auch noch auf dem anderen Notebook und somit gesichert, alle Mails etc.

Einfach nur Glück.
Thunderbird ist neu aber es hakt immer noch, immer noch zu langsam.

Was für ein besch.... Tag -.-

Achilles1 Nachtrag zu: „Ja genau. Habe ich gemacht und es war nun alles ein Riesenreinfall. Er hat...“
Optionen

Hilft nichts, auch mit der anderen Sicherung wo alles drauf ist, und Neuinstallation auf Thunderbird 3.11 einer der Profile fehlt. Ich krieg ihn auf diesen PC nicht drauf.

Ich sitze seit STUNDEN daran. Nichts krieg ich hin.
Der Tag ist sowas von gelaufen. Und das in der Firma ich brauche die Mails....

Ich versteh nicht warum plötzlich das Profil nicht mehr mitgenommen wird!!

Gerd6 Achilles1 „Hilft nichts, auch mit der anderen Sicherung wo alles drauf ist, und...“
Optionen

schau Dir mal diesen thread aus dem TB-Forum an.
auf den ersten Blick erscheint mir das ganz interessant, was dort von einer "Beschleunigung", die auch ins Gegenteil gehen kann, gesagt wird (noch nie was von gehört :-(

Versuche doch mal den dort genannten Tip.

http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=54827

btw: bei mir laufen sowohl TB, als auch der FF in V6 ohne probs und schnell.

hth
Gerd

Achilles1 Gerd6 „schau Dir mal diesen thread aus dem TB-Forum an. auf den ersten Blick erscheint...“
Optionen

Hallo schau ich mir später mal genau an danke.

Leider habw ich im Moment andere Probleme. Bekomme nicht alle Profile zurück.
Es wird immer wahnwitziger.
Habe nun über das Programm TBBackup versucht eine Sicherung von dem noch korrekten Thunderbird zu generieren um es dann auf dem anderen wieder aufzuspielen.
Sicherung ist da und 4 GB gross. Kann ich aber nicht auf den Stick mit 7 GB frei noch auf eine externe Festplatte mit 200 Gb frei ziehen. Bekomme immer die Meldung: Zieldateisystem nicht groß genug.
Ich verzweifel hier das ist nicht mehr normal. Es ist vier UHr und ich habe den ganzen scheiss Tag nichts geschafft und schaffe es immer noch nicht wegen diesem Müll!!!!

Gerd6 Achilles1 „Hallo schau ich mir später mal genau an danke. Leider habw ich im Moment andere...“
Optionen

Stick und ext. Platte mit FAT32? Dann gibts bei +4GB probs.
Versuchs dann mal mit einem NTFS-Medium.

Übrigens bin ich schon länger von den Sicherungen mit moz und Co abgekommen.
Ich nehme lieber Firesave oder Thundersave. Wird zwar nicht so stark komprimiert, aber Du hast die Wahl, entweder ein autom. Komplett-restore zu machen, oder die einzelnen Teile, also zB nur das profil oder die mail-Ordner, umzukopieren.

Bei mozbackup habe ich leider mehrmals unvollständige Rücksicherungen erlebt.

hth
Gerd

Achilles1 Gerd6 „Stick und ext. Platte mit FAT32? Dann gibts bei 4GB probs. Versuchs dann mal mit...“
Optionen

Hallo,

ja habe ich gemacht das hat auch funktioniert.

Sicherung ist drauf, beide Profile auch, aber die Probleme gehen weiter.

beide Profile werfen Ihre Post in den gleichen Posteingangsserver.

Desweiteren: Die Nachrichten die ich lese und ins Archiv schicke werden immer wieder beim Abruf erneut vom Server geholt.
Ich werde von meinen eigenen Mail bombadiert.

Ich werde noch wahnsinnig, dass ganze Wochenende ist für den Arsch.