Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Etwas ganz komisches!

Konstantin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
heute, Ostermontag, 25.04.2011, brach meine Internetverbindung zwischen 9.00- 10.30 mehrfach zusammen; auch lief der Seitenaufbau grottig langsam oder stand still. (Outlook/t-online). Dann erhilet ich plötzlich 25 E-Mails, und zwar aus dem Zeitraum vom 14.11.2010! bis 24.04.2011. Teilweise waren diese doppelt gesendet.Diese Mails hatte ich schon längst gelesen und auch schon bei mir gelöscht. Was ist hier passiert? Dass ich diese Mails erhalten habe, bedeutet doch auch, dass diese "irgendwo" über 5 Monate lang gespeichert waren, bzw. auch noch sind. Das stimmt mich sehr nachdenklich. Was meint ihr dazu?
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Konstantin „Etwas ganz komisches!“
Optionen

Hallo Konstantin,
Gestern schien die TCom Probleme mit der Bereitstellung des Internets zu haben. Den genauen technischen Hintergrund kann ich dir nicht nennen, aber ich vermute, dass Du auch Telecom Kunde bist.
Hast Du eventuell auch eine Tcom Email Adresse? Dann kann es sein, dass Du mit Outlook zwas die Mails "abholst" sie aber weiterhin auf dem Server bleiben. Bei einer Störung, (was weiß ich) könnte es passiert sein, dass entweder Outlook, oder der Tcom Server diese Emails als "neu und ungelesen" markiert hat.

Gruß
blz

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Balzhofna „Hallo Konstantin, Gestern schien die TCom Probleme mit der Bereitstellung des...“
Optionen

@ Balzhofna,
gestern? Ich schreibe dir jetzt zum vierten Mal, weil es "Verbindungsprobleme" gibt.
Ja, ich habe eine T-com Adresse.
Was sollte ich machen? Was denkst du?
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Konstantin „Etwas ganz komisches!“
Optionen

Balzhofna hat völlig recht - du musst in den Optionen deines E-Mail-Programms (Outlook) den Haken entfernen bei [x] Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen. Findest du unter Einstellungen / Erweitert.

Du hast es also selbst in der Hand, ob die Mails nach Abruf durch dein Outlook weiter auf dem Server herumliegen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Olaf19 „Balzhofna hat völlig recht - du musst in den Optionen deines E-Mail-Programms...“
Optionen

@ Olaf19,
das ist mir ja ganz neu! Vielen Dank!
Hast du bitte noch einen Tipp für mich?
Ich habe Outlook 2007 und finde die von dir erwähnte Option dort nicht.
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Konstantin „@ Olaf19, das ist mir ja ganz neu! Vielen Dank! Hast du bitte noch einen Tipp...“
Optionen

Hi Konstantin, da war ich etwas ungenau.

Der genaue Pfad zu dieser Option müsste lauten:
Extras - Kontoeinstellungen - Ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert - Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „Balzhofna hat völlig recht - du musst in den Optionen deines E-Mail-Programms...“
Optionen

Hallo Olaf,

den Haken entfernen bei [x] Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen.

dieser Tipp ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man die Emails nur mit einem Computer herunterlädt.
Aus Sicherheitsgründen lade ich sie immer mit 2 unterschiedlichen Computern herunter. Der Server ist so eingestellt, dass nach 30 Tagen alle Emails gelöscht werden.

@Konstantin
Du musst bei den Kontoeinstellungen nachschauen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin schoppes „Hallo Olaf, dieser Tipp ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man die Emails...“
Optionen

Danke und CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Olaf, dieser Tipp ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man die Emails...“
Optionen
Aus Sicherheitsgründen lade ich sie immer mit 2 unterschiedlichen Computern herunter.

Was sollte das für einen Sicherheitsgewinn bringen...? Sorry, aber das finde ich jetzt grade ein bisschen wunderlich.

Du musst von E-Mails natürlich Backups machen so wie von anderen Daten auch. Aber das geschieht ja automatisch, wenn sich die E-Mails auf der gleichen Partition befinden, wie deine übrigen Daten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen