Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Einstellungen bei Firefox?

Ebo1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei meinem Firefox versehentlich etwas verstellt und bekomme es nicht wieder zurück. So erscheint z.B. die Angebotsseite von eBay in einem veränderten Layout, das sehr unübersichtlich ist. Wenn ich über Google Chrome zu eBay gehe, ist alles normal wie gewohnt. Auf meinem anderen PC kommt auch über Firefox die
gewohnte eBay-Ansicht.

Was muss ich tun, um auch über Firefox auf meinem 1.PC die übliche Bildschirmansicht wieder zu bekommen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ebo1 „Einstellungen bei Firefox?“
Optionen

Hallo,

versuche bitte testweise deinen FF mit deaktivierten Add-ons zu starten, der Weg ist über die Hilfefunktion:

http://250kb.de/u/111128/j/4lL5ByMzvKkV.jpg

Falls es dann funktioniert, solltest du die Add-ons eingrenzen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
IRON67 Ebo1 „Einstellungen bei Firefox?“
Optionen
in einem veränderten Layout, das sehr unübersichtlich ist.

Bloß nicht zuviele Details. Es wäre sonst zu einfach.
Das kann an vielem liegen: Adblocker, NoScript o.ä., Ansicht --> Webseitenstil -->...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
mi~we Ebo1 „Einstellungen bei Firefox?“
Optionen

Vielleicht wäre ein Screenshot ( von dem "vermurksten" Layout) ganz hilfreich. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Ebo1 mi~we „Vielleicht wäre ein Screenshot von dem vermurksten Layout ganz hilfreich. Ein...“
Optionen

Hallo,
ich bin nur einer, der sich mit dem PC nicht weiter auskennt. Ich habe ein Bildschirmfoto von einer Ebay-Seite gemacht und bei mir als Bild gespeichert. Versuche, das Foto über das normale "Kopieren" und "Einfügen" in ein Posting von mir bei Nickles einzufügen, sind leider fehlgeschlagen. Kannst Du mir bitte die Vorgehensweise erklären?
Ebo1

Knoeppken Ebo1 „Hallo, ich bin nur einer, der sich mit dem PC nicht weiter auskennt. Ich habe...“
Optionen
Kannst Du mir bitte die Vorgehensweise erklären?

Hallo,

schaue dazu bitte in den folgenden ersten Beitrag rein:

http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/bilder-bei-nickles-in-eigene-beitraege-einbinden-538795278.html

Gruß
knoeppken

mi~we Ebo1 „Hallo, ich bin nur einer, der sich mit dem PC nicht weiter auskennt. Ich habe...“
Optionen

Einfach das Bild z.B. hier
www.250kb.com
hochladen und dann den Link (den, der unter 'URL to the picture/(original size)' steht ) in dein Posting kopieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Ebo1 mi~we „Einfach das Bild z.B. hier www.250kb.com hochladen und dann den Link den, der...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Nachstehend ein Foto von einer der betreffenden Ebay-Seiten. Daraus könnt ihr wahrscheinlich besser mein Problem erkennen.
Ebo1

http://250kb.de/u/111128/j/PkrQSyqkY8A1.jpg

mi~we Ebo1 „Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Nachstehend ein Foto von...“
Optionen

Mir ist es bisher nicht gelungen, dein Problem mit irgendwelchen FF-Einstellungen zu reproduzieren. Welche FF-Version nutzt du denn? Hast du irgendwelche Addons installiert? Schon den Tip von 'Knoeppken' ausprobiert?

Ebo1 mi~we „Mir ist es bisher nicht gelungen, dein Problem mit irgendwelchen...“
Optionen

Hallo,
ich habe FF 8.0.
Ich bin kein PC-Freak und möchte deshalb auch nicht rumexperimentieren, um vielleicht noch weitere weitere Ungereimtheiten einzufangen, die ich dann nicht beherrsche-

Wenn ich zu Ebay will, dann kann ich das auf dem PC auch noch mit Google Chrome oder IE machen. Da klappt es ja.

@ alle:
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Ebo1

Knoeppken Ebo1 „Hallo, ich habe FF 8.0. Ich bin kein PC-Freak und möchte deshalb auch nicht...“
Optionen

Hallo,

erst einmal danke für deine Rückmeldung.

Wir möchten dich natürlich zu nichts zwingen. ;-)
Allerdings brauchst du bei meinem Tipp nicht viel rumexperimentieren und es ist schnell gemacht.
So wie ich es auf deinem Bild sehe, hast du die Menüleiste eingebunden.
Dort brauchst du nur auf "Hilfe" klicken und weiter auf "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..."

Der Firefox startet neu, und alle Erweiterungen sind deaktiviert.
Falls dann die Ebay- Seite sauber dargestellt wird, klickst du in der Menüleiste auf "Extras", weiter auf "Add-ons".
In der linken Auflistung, klickst du auf "Erweiterungen" und kannst im rechten Feld die Add-ons so nach und nach wieder aktivieren.
Dabei öffnest du testweise die Ebay- Seite und falls plötzlich die Seite wieder unsauber dargestellt wird, ist das letzte aktivierte Add-on der Übeltäter.

Sind doch nur ein paar Klicks und bedenke, es ist nur ein kleiner blöder Browser. ;-)

Falls du dennoch vorziehst es nicht zu machen, hoffe ich wenigstens Mitlesern mit meiner Kurzerklärung etwas geholfen zu haben.

Gruß
knoeppken

Ebo1 Knoeppken „Hallo, erst einmal danke für deine Rückmeldung. Wir möchten dich natürlich...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich habe es gewagt und .......... es hat geklappt!!!. Ich habe dann im Addons-Manager alle 5 vorhandenen Add-ons wieder aktiviert und bei Ebay sind die Seiten wieder wunderbar.
Dafür meinen herzlichsten Dank. Wie immer "Bei Nickles werden SIE geholfen".

Bis zum nächsten Mal.
Gruß Ebo1

Knoeppken Ebo1 „Hallo knoeppken, ich habe es gewagt und .......... es hat geklappt!!!. Ich habe...“
Optionen

Prima, dann hatten tatsächlich die Add-ons einen quer sitzen. ;-)

Nochmals danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

torsten40 Ebo1 „Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Nachstehend ein Foto von...“
Optionen

Das sieht nach dem Plugin NoScript aus.

Freigeist
gelöscht_156253 Ebo1 „Einstellungen bei Firefox?“
Optionen

Bist du sicher, daß dies durch eine Einstellung im FF geschehen ist? Bei ebay gibt es drei verschiedene Ansichten, die Listenansicht, Galerieansicht und die Vergleichsansicht, die Buttons dazu findest du über dem ersten Artikel bei "Ansicht als".
Ansonsten schaun ma mal, was dein Bild so zeigt, sofern du es hochlädst.

MfG Ede54