Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

E-mails mit Fotos versenden macht Schwierigkeiten

Ebo1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Win XP mit Outlook Express. Seit voriger Woche habe ich Schwierigkeiten Mails mit beigefügten Fotos zu versenden.

Folgender Sachverhalt:
Nach "Versenden" läuft das Programm ab. Grüner Balken läuft bis zum Ende und zeigt dann Fehler an.
Mail wird weiter in "Postausgang" angezeigt Est startet selbständig ein weiterer Versendevorgang. Am Ende wieder die gleiche Fehleranzeige. Wenn die Mail im Postausgang nicht manuell gelöscht oder z.B. in "Entwürfe" verschoben wird, läuft die Mail unendlich durch.
Im Ordner "Versendete Objekte" erfolgt keine diesbezügliche Anzeige. Der Adressat der Mail empfängt die Mail jedoch in mehrfacher Ausführung, so oft, wie sie bei mir durchgelaufen ist.
Bei Mails ohne beigefügte Fotos läuft aber alles normal.

Was kann ich tun, um mit einer Mail ganz normal wie bisher Fotos zu versenden.
Es hängt nich von den gesendeten MBs ab. Schon mit nur einem Foto von ca 2 MB passiert das.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ebo1 „E-mails mit Fotos versenden macht Schwierigkeiten“
Optionen

Tja...und WAS für einen Fehler zeigt Outlook Express an?

Ebo1 ABatC „Tja...und WAS für einen Fehler zeigt Outlook Express an?“
Optionen

Hallo,
es steht da unter dem bis zum Ende durchgelaufenen grünen Balken:
"Ein Fehler ist bei der Ausführung der ausstehenden Aufgaben aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in untenstehender Fehlerliste"

Zu diesem Zeitpunkt ist die Liste aber leer. Plötzlich wird die Mail selbständig noch mal gesendet (fortschreitender grüner Balken). In dem Raum darunter stehen dann die neuen Sendedaten (ohne Fehlerangaben). So läuft das alles wieder von vorne ab, wenn man die Mail im Ausgang nich manuell löscht oder verschiebt.

Ebo1

cetdsl Ebo1 „Hallo, es steht da unter dem bis zum Ende durchgelaufenen grünen Balken: Ein...“
Optionen

Ich hatte mal mit anderen Dateien vor Jahren Probleme.
als ich die Dateien Gepackt hatte funkte es wieder normal.

Ebo1 cetdsl „Ich hatte mal mit anderen Dateien vor Jahren Probleme. als ich die Dateien...“
Optionen

Hallo,
leider hat sich mein Problem noch nicht von alleine gelöst, so dass ich wieder tätig werden muss.

Neulich hat sich ein Bekannter (Programmierer) aus der Ferne (500 km) in meinen Rechner "reingehängt" und fast einee Stunde versucht, das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.

Wenn Outlook Express ein normales Programm wäre, hätte ich es gelöscht und wieder neu aufgespielt. Leider geht das ja nicht, weil es ja zu Windows XP gehört.

Was könnte ich jetzt konkret tun, um Outlook Express neu zu installieren, ohne die vorhandenen Daten in den einzelnern Ablagen zu löschen? Oder geht das nur mit einer Neuinstallation von XP? Welches sind dann die Auswirkungen auf die anderen gespeicherten Daten im Rechner?

Oder lasse ich jetzt Outlook Express außen vor und installiere parallel dazu ein anderes Mailprogramm?

Ich bin für jeden realisierbaren Vorschlag dankbar,

Gruß Ebo1

cetdsl Ebo1 „Hallo, leider hat sich mein Problem noch nicht von alleine gelöst, so dass ich...“
Optionen

Also ich benutze windows live mail und bin damit zufrieden.
Kann auch mehrere e-mail Adressen Verwalten!.

presla Ebo1 „Hallo, leider hat sich mein Problem noch nicht von alleine gelöst, so dass ich...“
Optionen
Wenn Outlook Express ein normales Programm wäre, hätte ich es gelöscht und wieder neu aufgespielt. Leider geht das ja nicht, weil es ja zu Windows XP gehört.

Nur bedingt!Outlook kann man deaktivieren:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
Es macht der Assisstent für Windows-Komponenten auf.
Scrollen bis Outlook Express erscheint,Häckchen rausnehmen,weiter,fertig!

Oder lasse ich jetzt Outlook Express außen vor und installiere parallel dazu ein anderes Mailprogramm?

Richte Dir ein Mailprogramm,wie web.de,gmx.de oder anderen kostenlosen Mailprogrammen (führend web.de)
Ich selbst verwende web.de und habe absolut keine Probleme Bilder oder andere Dateianhänge gehabt:Web.de verwende ich seit 1984.

Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Gruß Presla
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Ebo1 presla „ Nur bedingt!Outlook kann man deaktivieren: Start - Einstellungen -...“
Optionen

Hallo
Richte Dir ein Mailprogramm,wie web.de,gmx.de oder anderen kostenlosen Mailprogrammen (führend web.de)

Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn das mit den Anhängen bei Outlook Express nicht klappt. Ich habe schon einen Domain bei web.de Freemail. Ich habe schon mal getestet. Das Senden von beigefügten Bildern funktioniert hier. Outlook Express habe ich so eingerichtet, dass auch die Post von web.de schon immer hier ankommt. Ansonsten würde ich dann Outlook Express bei mir so weiterlaufen lassen.
Ebo1

presla Ebo1 „Hallo Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn das mit den Anhängen bei...“
Optionen

Nur ein Tip(p);mach Outlook weg!,deaktiviere es.(wie schon von mir beschrieben.)
Outlook ist ja bekanntermaßen ein beliebtes Einfallstor für Trojaner.
Bei web.de hast Du keinerlei Probleme mit Anhängen.

Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Jörg63 Ebo1 „Hallo Das ist natürlich eine Möglichkeit, wenn das mit den Anhängen bei...“
Optionen

Hallo,

bei web.de und gmx.de kann man unter anderem E-Mailö Postfächer beziehen.

Um diese am PC abzurufen, braucht man eienen E-Mail Client, wie Outlook Express, Outlook , oder z.B Thundernird. Ansonsten muss man immer erst den Browser starten und sich beim Anbieter einloggen. Was bei mehreren Postfächern ziemlich viel Aufwand bedeutet.

In deinem Fall würde ich es einmal mit Mozilla Thunderbird versuchen. Den kannst Du zusätzlich installieren. Outlook Express kannst Du deeinstallieren, oder auch einfach unbenutzt lassen.

Ich würde einfach den Thunderbird zusätzlich installieren und deine Postfächer einrichten.

Um deine E-Mails nach Thunderbird zu exportieren gehe folgendermaßen vor:

Lade Dir MailStore Home (Freeware) http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx herunter. Es handelt sich dabei um einen E-Mail Archiv Programm.

Damit archivierst Du zuerst deine E-Mails von Outlook Express. Nachher kannst Du diese nach Thunderbird exportieren.

Gruß
Jörg

Ebo1 Jörg63 „Hallo, bei web.de und gmx.de kann man unter anderem E-Mailö Postfächer...“
Optionen

@ Jörg und presla,

ich habe Eure wohlgemeinten Vorschläge überdacht und bin für mich zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich bleibe bei Outlook Express. Er tut mir schon 8 Jahre gute Dienste. Da hat man sich dran gewöhnt. Da bei mir 5 Adressen bedient werden müssen, nützt mir z.B. web.de nichts. Ich (und meine Familie) haben Adressen bei Arcor, Yahoo und Web. Mit den Posteingängen und -ausgängen (bis auf das Verschicken von Fotos) bin ich mit mit Outlook Express zufrieden. Wenn ich Fotos verschicken möchte, mache ich das direkt von web.de aus.
Nochmals besten Dank für Eure Vorschläge. Ich habe hier den bekannten " Weg des geringsten Widerstandes" gewählt.

Gruß Ebo1