Liebe nickles-Mitglieder,
ich bin es mal wieder mit einem Problem :-(
Bin seit ein paar Tagen in den USA. Konnte anfangs meine mails ueber t-online abrufen. Habe allerdings immer vom neuen Modus auf den klassischen umgeschaltet, weil beim neuen Modus die Liste der eingangenen mails immer wieder neu geladen wurde. So weit dann kein Problem.
Dann habe ich avira/Antivir heruntergeladen von der computerbild-Seite und zusaetzlich javascript ein update erlaubt. Danach brach das Chaos aus, wenn ich meine mails abrufen wollte.
Ich kann die Seite von t-online laden und mich einloggen, aber sobald ich das mail-center sbzw. den Posteingang aufrufen moechte, erscheint am unteren Bildschirmrand: tbx2.t-online.de gelesen und es wird 'laden' angezeigt. Aber danach tut sich fuer Stunden nichts mehr. In der Adresszeile (wo http://www usw. steht) erscheint manchmal: "Chronik-Lesezeichen" oder auch manchmal: email.t-online.de/kc/
Ich habe avira wieder deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgefuehrt, aber es hat alles nichts genutzt. An den Einstellungen im Internet oder bei den mails hatte ich nichts veraendert. Ebenfalls habe ich nachgesehen, dass bei den Sicherheitseinstellungen keine pop-up's geblockt werden. Auch das hat nicht geholfen.
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
Durch die Zeitverschiebung von 6 Stunden (bei mir ist es jetzt erst 23.45 Uhr) und dadurch, dass ich keine mails abrufen kann, werde ich morgen mal gegen Mittag bei uns nachschauen, ob jemand einen guten Tip fuer mich hat.
Mit bestem Dank schon mal im voraus und
herzliche sonnige Gruesse
Nanni
P.S. In's Internet gehe ich ueber Mozilla firefox
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge
Hallo Nanni,
rufst du deine Mails über die T-Onlinesoftware ab oder über die Homepage www.t-online.de ?
Du solltest Grundsätzlich ein Java Update machen, denn viele Angriffe aus dem Internet erfolgen über Java. Dieses Update ist Elementar und indiskutabel ob man es nimmt oder nicht.
Generell solltest du die e-Mails über die Seite www.t-online.de versuchen abzurufen. Welches Betirebssystem hast du denn? Win XP? Dann wirst du sicherlich noch den alten IE6 drauf haben? Der ist Schrott und der Support der Homepagebetreiber wird für diesen Browser drastisch abgesetzt. Hol dir entweder den aktuellen IE8 oder noch besser du holst dir einen alternative Browser wie z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox oder ähnliches.
Ich vermute ganz stark, dass es an deinem Browser liegt. Wenn ich das richtig lese, hast du deine Mails sogar über die Software abrufen können? Das verwundert mich, denn T-Online macht die Authentifizierung über die Internetleitung. Wenn du aber gerade nicht zuhause und gar im Ausland bist, wirst du ja sicherlich nicht über T-online rein gehen (können)? Außer du hast die Option gebucht um e-mails mit einem pop3 fähigen client zu laden mit eigener Authentifizierung.
Ich rate dir auch, einen anderen Virenscanner als den Avira zu laden. Nimm den Avast (bei Chip z.B. Downloadbar). Ist auch kostenlos, man muss sich nur registrieren (nach der Installation) und erhält dann eine 1-Jahres-Lizenz kostenlos. Nach einem Jahr das gleiche Spiel.
Hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
Grüße
Hewal
Hallo Hewal,
ganz herzlichen Dank fuer Deine Antwort.
Ich habe versucht, meine mails ueber www.t-online.de abzurufen. Ich kann meine e-mail-adresse und passwort eingeben und mich einloggen und erst wenn ich dann e-mail oder Posteingang anklicke, geht der Zirkus los, bzw. es geht nicht weiter, wie oben beschrieben. Ich komme nicht mal zum e-mail-center.
Ins Internet gehe ich ueber Mozilla Firefox und Du vermutest richtig: ich habe windows XP.
In den ersten zwei Tagen meines Aufenthaltes hier klappte es mit der "klassischen" Version des e-mail-centers voellig unproblematisch.
Jetzt werde ich erst mal den von Dir empfohlenen Virenscanner herunterladen. Zusaetzlich habe ich meinen Sohn gebeten, heute Abend mal an seinem Computer zu versuchen, ob er dort den Posteingang abholen kann. Wenn ja, waere das dann der Beweis, dass es ein Problem mit meinem Computer geben muss - oder?
Ich werde mal von dem Ergebnis berichten.
Danke noch mal und Dir einen schoenen Abend!
Nanni
Ganz gleich, wie am Ende die Problemlösung aussieht: Besorge dir eine zusätzliche E-Mail-Adresse bei einem unabhängigen Provider wie z.B. GMX.de - kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen! - oder evtl. web.de.
Ich lese von T-Online-Usern immer und immer wieder, dass sie solche Sperenzien haben mit ihren Mails. Vielleicht liegt es wirklich an der Authentifizierung, wie hewal schreibt - egal, bei GMX & Co. hast du solche Probleme nicht. GMX hat ein sehr brauchbares Webmail-Frontend, das du im Firefox und allen anderen Browsern gut benutzen kannst - ebenso tadellos funktionieren aber auch E-Mail-Programme wie z.B. Thunderbird, Outlook Express o.ä.
CU
Olaf
Hallo Olaf und Hewal,
herzlichen Dank fuer Eure Tipps. Das Aendern der E-Mail-Adresse ist etwas problematisch, da ich pro Tag ca. 100 mails bekomme. Es handelt sich hier nicht einfach um Gruppen, denen ich durch eine kurze Nachricht die Aenderung mitteilen kann. Aber mit dem Problem werde ich mich beschaeftigen, sobald ich wieder in Deutschland bin.
Aber ich habe eine sehr gute Nachricht: ich kann meine mails jetzt abholen - einfach indem ich ueber den IE ins Netz gegangen bin. War die Idee meines Sohnes und es klappt jetzt!
Euch noch einmal vielen Dank fue Euer Engagement!
Nanni
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, Olaf. Es ist eine schweinerei, wie T-Online ihre Kunden gängelt und für eine POP3 Authentifizierung monatlich 6 Euro (!!) verlangt, wenn man über einen anderen Anbieter ins Internet geht und seine e-mails eben über einen Client (Outlook, Thunderbird u.ä.) abrufen möchte.
@ Nanni
evtl. wäre Googlemail (GMail) auch eine Option. Bieten momentan den besten "Service". Vor allem der Spamfilter ist gigantisch.
Grüße
Hewal
Autsch!!
und für eine POP3 Authentifizierung monatlich 6 Euro (!!) verlangt, wenn man über einen anderen Anbieter ins Internet geht
Das wusste ich noch gar nicht, bzw. hatte irgendwann einmal etwas von einer Gebühr gelesen, nur nicht wie hoch. 6 EUR finde ich für eine derartige Banalität aber ganz schön saftig. Wäre ich T-Online-Kunde - für mich wäre das ein Grund, die E-Mail-Adresse gar nicht zu nutzen.
Nebenbei, ich bin auch schon 8 Jahre lang Kunde bei HanseNet / Alice und habe dort bis heute keine Mailadresse. Ist gar nicht böse gemeint, ich hab nichts gegen die, nur - ich habe schon 3 andere, daher: was soll's.
CU
Olaf
Hallo nanni,
lege Dein e-mail-account einfach neu an, zuvor die alten Einstellungen löschen und den Rechner herunterfahren.
Achte darauf, daß die Passwortabfrage auf "auto" steht.
Prüfe ferner, ob bei Antivir die e-mail und browser-Abfrage zugelassen ist.
MfG.
violetta
Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe, wird mir erst klar, wieso ich meine
Emails von T-Online weder mit Thunderbird noch mit Outlook abrufen kann.
Ich habe soooo viel Zeit damit verbracht, den sogn. T-Online Kundendienst
immer wieder angeschrieben bzw. angerufen und keiner hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass diese Mühe völlig vergebens ist, da ich - wie ich hier erfahre- für den Pop - Abruf bezahlen muss.
Was ist das bloß für ein Laden, der seine Kunden so behandelt.
Ich bin stinksauer!!!
T-Online kann man wirklich vergessen !
Gruß
nicht-t-onlinefan
Nochmals Dank an alle, die mir geholfen haben.
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mich mit dem Wechsel von t-online beschaeftigen.
Mir war auch nicht klar, dass ich fuer das Abrufen extra bezahlen muss. Ich habe eine Internet- und Telefonflat und die genannten 6 Euro tauchen in der Rechnung m. W. nicht auf.
Allen noch einen schoenen Sonntag und viele Gruesse
Nanni
Hallo Nanni,
die musst du auch erst bezahlen, wenn du nicht mehr bei T-Online sein solltest und deine e-mails aber weiterhin über eine Software abrufen möchtest.
Grüße
Hewal