Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Dauerhaftes Login bei Nickles verliert sich andauernd

Alibaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !

Ich habe seit Jahren mein Login für Nickles (incl. Premium) dauerhaft eingerichtet. Das ging auch immer, so dass beim Erscheinen einer eMail-Benachrichtigung ich nach Anklicken des Links auch unter meinem Account online bin. Unterm Login lässt sich das auch bequem eingeben. Aber schon seit einiger Zeit scheinen die Login-Daten eben nicht "dauerhaft" vorhanden zu sein. Und es nervt, wenn man immer wieder feststellt, dass man doch wieder als Gast hier surft, und sich wieder und wieder einloggen muss.

Was könnte das verursachen ? Es ging seit Jahren und ich habe meine Gewohnheiten nicht gross verändert. Hier läuft XP Pro SP3 und IE8 und Alles einigermassen aktuell. Auch läuft soweit ich das sehe kein Programm, dass Autovervollständigen, usw. leert/löscht. Und es tritt nur bei Nickles in dieser Form auf.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Alibaba „Dauerhaftes Login bei Nickles verliert sich andauernd“
Optionen

Ich glaube, dass du die Cookies akzeptieren musst, um permanent eingeloggt zu bleiben.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Alibaba „Dauerhaftes Login bei Nickles verliert sich andauernd“
Optionen

Automatische Updates können die Internet-Standardeinstellungen modifizieren, ohne dass du das unmittelbar merkst.

Generell gilt:
Du darfst keine Cookies löschen, wenn du den Browser schließt.
Cookies müssen die Lebensdauer haben, die ihnen mitgegeben wird.

Ansonsten kann ich das hier nicht reproduzieren - so lange ich mich nicht auslogge, bin ich drin ...

Welche EInstellungen für Nickles benutzt du in IE8?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Zaphod „Automatische Updates können die Internet-Standardeinstellungen modifizieren,...“
Optionen

Danke fürs "Echo". An Cookies hatte ich gar nicht gedacht. Hatte mehr so in Richtung Popups Blockierer, Autovervollst. usw. gesucht. Ok, ich wühl mich mal durch in Alles, was damit zu tun haben könnte (div. Prüf-, Check-, Clean-Progs). Melde mich wieder.

@Zaphod: Welche Einstellungen im IE8 für Nickles meinst Du speziell ? Options bei Nickles oder .. ? Autovervoll.-Funktion funktioniert. Also wenn ich beim Login mein Alibaba eingebe, tauchen autom. unten die Sternchen fürs PW auf. Deutet also weniger auf den IE8 als eher auf ne Nickles-Einstellung oder wohl die Cookies hin. Sehe ich das so richtig ?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Alibaba „Danke fürs Echo . An Cookies hatte ich gar nicht gedacht. Hatte mehr so in...“
Optionen

Was anderes als die Cookies würde mir spontan nicht einfallen, da nur diese die Logininformation zwischen den Besuchen speichern können.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Zaphod „Was anderes als die Cookies würde mir spontan nicht einfallen, da nur diese die...“
Optionen

Sorry, hatte noch was "um die Ohren". Ich hab zwischenzeitlich so ziemlich Alles durchforstet, was auch nur vielleicht Einfluss auf die Cookies haben könnte, aber vergebens. Und z.B. bei Amazon und eBay müsste dann doch das Gleiche passieren - tut es aber nicht. Chrome reagiert genauso wie der IE8, Browser scheints also auch nicht zu sein.

Schon verrückt. Da werde ich quasi privat benachrichtigt, dass eine Antwort auf einen Beitrag gekommen ist, und sowie ich den angegebenen Link benutze, kennt mich das System nicht mehr. Oder sehe ich das falsch ?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen