Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Angezeigte Mail nicht vorhanden

fbe / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen kostenlosen Mailaccount bei T-Online. Über die T-online Startseite http://www.t-online.de/ kann ich darauf zugreifen. Außerdem holt mir Outlook 2000 die Mails von dort.
Heute sehe ich auf der T-Online Seite dass 1 Mail eingegangen ist, was normalerweise nicht sein kann weil Outlook die Mails holt. Ich logge mich über das Webinterface ein und finde in keinem Ordner eine Mail. Outlook hat aber auch nichts abgeholt.

Hat jemand eine Erklärung?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Angezeigte Mail nicht vorhanden“
Optionen

Es ist mir absolut neu, dass T-Online kostenlose Mailaccount hat!

Habe ich da was jahrelang versäumt? :)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Es ist mir absolut neu, dass T-Online kostenlose Mailaccount hat! Habe ich da...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Es ist mir absolut neu, dass T-Online kostenlose Mailaccount hat! Habe ich da...“
Optionen
Habe ich da was jahrelang versäumt? :)

ja

fbe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „ ja fbe“
Optionen

Na ja, so alt kann aber das Angebot noch nicht sein...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_35042 „Na ja, so alt kann aber das Angebot noch nicht sein... Gruß“
Optionen

Ich weiß nicht mehr wann ich das eingerichtet habe, aber ich denke so seit 2Jahren gibt es das. Anfangs lief das mit dem Java Script etwas holperig aber mittlerweile funktioniert das ganz gut.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Ich weiß nicht mehr wann ich das eingerichtet habe, aber ich denke so seit...“
Optionen

Hmm,

irgendwie scheinen die Freemail-Account wohl anders zu ticken.

Ich habe seit über 20 Jahren meine T-Online-Adresse und noch nie hatte ich Probleme..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_35042 „Hmm, irgendwie scheinen die Freemail-Account wohl anders zu ticken. Ich habe...“
Optionen

wenn ich mich recht erinnere hing das damit zusammen, daß die ihre Rechnungen gerne online verschicken wollen (und dafür ja sogar was ausgespuckt haben).
Und in dem Zusammenhang haben die diese Adressen eingerichtet, damit auch die "Nur-Telefonierer" ohne DSL bzw. T-Online eine Zustellmöglihkeit im Hause T-Kom haben.
Oder so :-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 fbe „Angezeigte Mail nicht vorhanden“
Optionen

Eine Erklärung habe nicht für dich, aber mal eine (paar) Frage.
Vor längerer Zeit habe ich für einen Freund eine kostenlose Mailadresse eingerichtet und wollte die in Thunderbird oder Outlook einbinden. Das funktionierte nicht. Die Auskunft von Telekom war, das diese Adressen nicht dafür eingerichtet sind, über POP / SMTP abgefragt zu werden. Wieso geht das bei dir? Oder ist das der Fehler? Oder hat Telekom mittlerweile die Bedingungen geändert? Oder liegt es vielleicht daran, dass du deinen Telefonanschluss bei Telekom hast?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 speedy27 „Eine Erklärung habe nicht für dich, aber mal eine paar Frage. Vor längerer...“
Optionen

Ich kann schon immer z.B. über PopTray den T-Onlineserver abfragen.

Bin allerdings Telekomkunde...
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_35042 „Ich kann schon immer z.B. über PopTray den T-Onlineserver abfragen. Bin...“
Optionen

Als Telekomkunde geht das immer. Aber wenn keine Beziehung zur Telekom besteht war die Frage. Aussage Telekom: geht nicht - hieß es damals. Deswegen meine Frage, vielleicht hat sich da was geändert.

bei Antwort benachrichtigen
fbe speedy27 „Eine Erklärung habe nicht für dich, aber mal eine paar Frage. Vor längerer...“
Optionen

In Outlook stehen bei mir: Posteingangsserver popmail.t-online.de
Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

Kennwort speichern ist angekreuzt, die anderen Kästchen sind leer.
Oder liegt es vielleicht daran, dass du deinen Telefonanschluss bei Telekom hast?
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil die kostenfreie Mailadresse auf der T-online HP beworben wird.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 fbe „In Outlook stehen bei mir: Posteingangsserver popmail.t-online.de...“
Optionen

T-Online = Telekom
Hast du denn einenTelefonanschluss der Telekom? An wen bezahlst du das Telefonieren?

bei Antwort benachrichtigen
fbe speedy27 „T-Online Telekom Hast du denn einenTelefonanschluss der Telekom? An wen bezahlst...“
Optionen

Mein Provider für Telefon und Internet ist die Telekom. http://dsl-und-dienste.t-online.de/

Und da kommt auch die Rechnung her.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 fbe „Mein Provider für Telefon und Internet ist die Telekom....“
Optionen

Ja, dann ist es klar, dass die POP/SMTP - Abfrage geht. Weiß aber keinen Rat für dich.

bei Antwort benachrichtigen
Alpcrasher speedy27 „Ja, dann ist es klar, dass die POP/SMTP - Abfrage geht. Weiß aber keinen Rat...“
Optionen

@speedy27

nein, daran liegt es nicht.
Ich habe schon seit ein paar Jahren keinen Telekomanschluss mehr.
Mit den Einstellungen von fbe funktioniert es!

Alpcrasher

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 fbe „Angezeigte Mail nicht vorhanden“
Optionen

Also, wenn die Meldung nicht innerhalb des E-Mail-Programms selbst ist, sondern auf der Startseite, kann das eine Falschmeldung sein, bedingt durch falsche Programmierung der Benachrichtigung. Hatte ich ähnlich auf dem Handy. Hatte eine neue SMS längst gelesen, aber Handy zeigte immer noch eine als ungelesen an. Also typischer falscher Fehler.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen