Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Web.de Mails beantworten

opalist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe einen Web.de Club als Mailanbieter.
Seit Web.de ein neues Mail Design beim Mail schreiben anbietet, werden beantwortete Mails als unbeantwortet angezeigt. (Das beantwortet Zeichen fehlt beim Aufruf vom Posteingang) Die Mails gehen aber nach dem beantworten als korrekt versendet raus.
Was kann das sein ?
Hilfe !!
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 opalist „Web.de Mails beantworten“
Optionen

Hi!

Da du Web.de offenbar über das Webinterface im browser nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass dies mit eben diesem browser zusammen hängt.

Ich dneke ich würde nach einer solchen Änderung und Fehlern in der Anzeige ersteinmal alle Web.de-Cookies und den kompletten Browsercache löschen (das ist aber nur so eine 08/15 Fehlerbehebungsmethode, die ich bei allen Problemen mit Internetseiten ausgrabe). Falls du FF mit Addons nutzt, müsste man mal prüfen, wie die Anzeige z.B. ohne Adblock+ aussieht.

Generell solltest du dazu schreiben, welchen Browser du mitw elchem Betriebssystem nutzt. Und ein test mit einem anderen browser wäre auch interessant.

Generell ist mir bei Web.de nichts aufgefallen, wobei ich meinen Web.de-Mailaccount aber ausschliesslich über Thunderbird per IMAP abrufe. ich nutze den Webmailer nur extrem selten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
opalist Andreas42 „Hi! Da du Web.de offenbar über das Webinterface im browser nutzt, könnte ich...“
Optionen

Ups....kenne mich da überhaupt nicht aus
also ich habe vista und habe mit Internetexplorer mich bei web.de eingeloggt, aber auch mit firefox.
Alles andere was du schreibst, ist "Bahnhof" für mich.
Web.de cockies löschen ? wo ?
danke euch wenn ihr mir helfen könnt

Andreas42 opalist „Ups....kenne mich da überhaupt nicht aus also ich habe vista und habe mit...“
Optionen

Hi!

Ich habe mich gerade mal unter Ubuntu 9.10 und dem Firefox 3.5.7 auf Web.de eingeloggt. Sieht für mich nomal aus, ich glaube allerdings, dass ich weiterhin die alte Oberfläche nutze. Gab's da nicht mal das Angebot umzustellen und das konnte man ablehnen? Mit dem Webinterface geht es mir fast wie dir mit dem Browser: ich kenne mich nur grob aus. ;-)

Ich starte mal eine VMWare mit WinXP und schaue dort im InternetExplorer nach, wo man die Cookies löschen kann. Vermutlich unter Einstellungen. Im Firefox geht das unter Extras/Einstellungen. Und dann dort im Reiter "Datenschutz". Der FF 3.5 kennt dort den Button "Cookies anzeigen". Dort kann man dann nach Cookies suchen (im Suchfekd "web.de" eingeben. Die gefundenen kann man dann löschen.
Das Löschen des Cache geht über "Extras/neueste Chronik löschen". Dort kann der Punkt "Cache" angewählt werden (im Cache werden die geladenen Seiten und Bilder zwischengespeichert, damit sie bei mehrmaligem Aufruf nur einmal geladen werden müssen - das ist also eine Beschleunigungssache).

So, WinXP bootet im Fenster. Da habe ich aber nur eine ältere Installation von meinem abgelösten XP-Rechner. Da läuft nur der IE7.

Die Cache und Cookie-Verwaltung erreicht man über das Extra-Menü. "Browserverlauf löschen" ist da der Einsprung zum Löschtool. Dort kann man "temp. Internetdateien" und "Cookies" löschen. Im Unterschied zum Firefox kann man da aber nur alle Cookies löschen. (Das bedeutet, dass du dich dann bei deinen besuchten Seiten neu einloggen müsstest).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Ma_neva opalist „Ups....kenne mich da überhaupt nicht aus also ich habe vista und habe mit...“
Optionen

Nabend,

also ich habe auch Vista, jedoch bin ich mit FF 3.5.7 drin, bei Web.de ist keine Veränderung zu bemerken, trotz des neuen kombinierten Login bei Free Mail.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann