Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Viddler, YouTube und Firefox, Acoo

Wilials / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen,
ich möchte von einem Thema berichten, das ich mir nicht erklären kann und ich hoffe auf Erleuchtung durch Euch.

Den Beginn des Themas hatte ich im Forum "Win2000". Aber dort scheint es nicht hin zu gehören.

Nachdem ich meinen Rechner (W2k) mit dem CCleaner gereinigt hatte, wurden auf einer Site keine Flash-Videos mehr angezeigt und abgespielt.

Die Videooptionen waren in Ordnung, der Flashplayer wurde de- und neuinstalliert. Kein Erfolg. Später merkte ich, daß YouTube-Videos noch angezeigt und abgespielt werden konnten, aber Viddler-Videos nicht. Jetzt habe ich noch bemerkt, daß diese Mängel bei meinem Standardbrowser Firefox auftreten, jedoch bei Acoo nicht. Bei Acoo ist alles bestens. Auch die De- und Neuinstallation von Firefox brachte keine Änderung.

Was könnte die Ursache sein???

Gruß
Willi

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Wilials „Viddler, YouTube und Firefox, Acoo“
Optionen

Hallo Willi,
tut mir leid daß ich so direkt sein muß:

selber schuld wenn Du solche Programme verwendest, und danach einiges oder gar nichts mehr vernünftig läuft!
Kannst Du gleich mit TuneUp zusammen in die Mülltonne werfen!

Wie auch immer, so leid es mir tut, User die solche Programme verwenden und danach in einem Forum um Hilfe schreien, kann man eigentlich immer nur den einen Tipp geben:

installiere Windows neu!

Denn niemand hier kann wissen, was diese sogenannten Tuning Tools alles ohne unser Wissen ändern/deinstallieren/umkonfigurieren!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Wilials cscherwinski „Hallo Willi, tut mir leid daß ich so direkt sein muß: selber schuld wenn Du...“
Optionen

Hallo Christian,
danke für Deine Antwort

in ganz kurzen Worten:
- Ja, ich bin schuld
- Sagte ich was von TuneUp?
- Ich habe nicht geschrieen
- Windows neu installieren war mal früher
- Auch kein User kann wissen, was Windows ändert, deinstalliert und umkonfiguriert

schönen Abend noch
Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Wilials „Viddler, YouTube und Firefox, Acoo“
Optionen

Hallo Willi,

ccleaner ist ein super Programm und wird von mir seit Jahren bei winxx ohne Probleme benutzt.

De.- und installiere Deinen browser einfach komplett neu und lösche auch alle Reste aus registry, Papierkorb etc. Das Herunterfahren des PCs nach der Deinstallation nicht vergessen. Vermutlich fehlen lediglich die richtigen plug-ins.

Probiere auch einmal opera10.5.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wilials violetta7388 „Hallo Willi, ccleaner ist ein super Programm und wird von mir seit Jahren bei...“
Optionen

danke für Deine konstruktive Antwort. Vermutlich steckt da noch was in der registry, obwohl ich die von der Bereinigung ausgespart habe. Jetzt werde ich entscheiden zwischen Acoo, Opera und Seamonkey. Alle drei gefallen mir und scheinen auch schneller als Firefox (obwohl das für meine Zwecke gar nicht so wichtig ist). Im Übrigen bin ich mit dem ccleaner Deiner Ansicht.
Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Wilials „danke für Deine konstruktive Antwort. Vermutlich steckt da noch was in der...“
Optionen

Hallo Willi,

probiere auch einmal flock.com. Dieser browser könte Dir gefallen, er basiert auf FF.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Wilials violetta7388 „Hallo Willi, probiere auch einmal flock.com. Dieser browser könte Dir gefallen,...“
Optionen

Hallo Violetta,
auch ein schöner Browser. Die Qual der Wahl wird immer größer.
Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Wilials „Viddler, YouTube und Firefox, Acoo“
Optionen

Hallo,

Probleme mit dem CCleaner scheinen wirklich Einzelfälle zu sein. Selber habe ich noch nie Probleme damit gehabt.

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Lukas9Gelöscht „Hallo, Probleme mit dem CCleaner scheinen wirklich Einzelfälle zu sein. Selber...“
Optionen

Kann nur zustimmen, den ccleaner kann man fast ohne Beaufsichtigung laufen lassen. Bei mir hat er noch nie irgend einen Schaden verursacht, außerdem lässt sich ja die Konstellation vor der Reinigung speichern.

Im Gegensatz die TuneUp-Utilities, da habe ich schon so viele zerschossene Rechner gesehen, ......................!!!

Leider wird dieser auch meistens von eher jüngeren Usern eingesetzt, denen es eher weniger um Datensicherheit geht. Aber wird dann natürlich als das SUPER-Programm weiter empfohlen, ohne auf die evtl. Konsequenzen hinzuweisen.

In den richtigen Händen mit Sicherheit ein Supertool!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen